36% Arbeitsspeicher Auslastung normal?

Diskutiere und helfe bei 36% Arbeitsspeicher Auslastung normal? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Windows 10, hab 16GB Ram installiert. Im Ruhemodus (nichts offen) ca. 36% Auslastung. Ist das nicht ein bisschen zu viel? Programme laufen auch nicht,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 20Fragender00, 7. Januar 2023.

  1. 20Fragender00
    20Fragender00 Gast

    Windows 10, hab 16GB Ram installiert. Im Ruhemodus (nichts offen) ca. 36% Auslastung. Ist das nicht ein bisschen zu viel? Programme laufen auch nicht, größten Teil macht der Windows Defender aus.

    Vor vielen Monaten war das glaube ich noch deutlich weniger (die Auslastung), vlt. kam was durch Windows Updates dazu?

    :)
     
    #1 20Fragender00, 7. Januar 2023
  2. chriz024
    chriz024 Gast

    RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    Hab mal eine Frage an die Profis hier.
    Folgende Hardware:
    Asus x99-E
    4x 8GB (32GB) Corsair Vengeance LPX 3200 - CMK16GX4M2B3200C16
    i7 6850k

    Eigentlich hab ich mit der Kombination bis jetzt keine Probleme gehabt, außer das ich immer in Egoshootern Micro Ruckler hatte. Ansonsten lief das System egal was ich sonst gemacht habe 24/7 stabil und ohne Probleme.
    Wie ich dann raus gefunden habe kommen diese Micro Ruckler vom Arbeitsspeicher.
    Im Bios habe ich mal das XMP Profil deaktiviert und auf Auto gestellt. Anstatt mit 3200Mhz 16-18-18-36 / 1.35v lief der Arbeitsspeicher nun mit 2133Mhz 15-15-15-36 / 1.2v.
    Auf 2133Mhz 15-15-15-36 sind die Micro Ruckler verschwunden und die Egoshooter laufen nun Butterweich.
    Danach bin ich nochmal ins Bios und habe die Werte 3200Mhz 16-18-18-36 1.35v manuell eingetragen ohne das XMP Profil zu aktivieren.
    Wieder im Windows, Spiel gestartet um zu testen, stellte ich fest das es eine erhebliche Verbesserung gab und das Spiel ebenfalls nun viel flüssiger läuft.
    Ich muss aber hier anmerken das 2133Mhz 15-15-15-36 einfach noch einen Tick besser ist als manuell 3200Mhz 16-18-18-36 1.35v.
    Jetzt meine Frage, wenn ich bei 3200Mhz die Timings änder, könnte das den Arbeitsspeicher so stabilisieren das er wie unter 2133Mhz läuft?
     
    #3 chriz024
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Von 3800X zu 5800x gewechselt

    Muss mal im Bios schauen, da müsste zu dem Speicher mittels XMP-Profil die "36" dabei stehen. Diese 36 einfach in 32 umändern und erst mit 3200 MHz versuchen. Du kannst dich dann herauf tasten, was noch gehen wird. AMD nimmt nicht jeden Speicher an und dieses Problem besteht leider nicht erst seit gestern.

    Bei meinem Sohn laufen 3600 MHz mit seinem 3900X problemlos. Er hat aber Arbeitsspeicher verbaut, die nicht ganz billig waren und Samsung B-DIEs verbaut haben. Seine Timings laufen mit 3600 MHz mit 16-16-16-36.
     
    #3 IICARUS
  4. HisN
    HisN Gast

    Maximale RAM-Auslastung unter Windows 10 nach Installation von Premiere Pro

    #3 HisN
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Aorus Elite & RAM-Erweiterung

    Mein Sohn hat dasselbe Mainboard und Prozessor verbaut und bei ihm laufen zumindest 32 GB Patriot Arbeitsspeicher mit 3600 MHz (16-18-18-36) als Vollbestückung problemlos. Zuvor hatte er von G.Skill 32 GB mit denselben Timings auch mit Vollbestückung darauf, was auch problemlos lief.
     
    #3 IICARUS
  6. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

    Welche Grafikkarte notwendig für WQHD im Jahr 2020?

    AW: Welche Grafikkarte notwendig für WQHD im Jahr 2020?

    Check mal deine GPU Auslastung in AC. Was für Arbeitsspeicher verwendest du?
     
    #3 -Xe0n-
Thema:

36% Arbeitsspeicher Auslastung normal?

Die Seite wird geladen...

36% Arbeitsspeicher Auslastung normal? - Similar Threads - 36% Arbeitsspeicher Auslastung

Forum Datum

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 36

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 36: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 36 Erneut hat sich Stefan an die Tastatur geworfen, um euch die aktuellen News der Woche bezüglich seines (und vielleicht auch eures) Lieblingsthemas...
User-Neuigkeiten 10. September 2023

Immer wieder sonntags KW 36

Immer wieder sonntags KW 36: Immer wieder sonntags KW 36 Wie immer, so fasse ich für euch in diesem Post einige Nachrichten aus der (fast) verstrichenen Woche zusammen. So hat man mittlerweile den IFA-Rummel hinter sich...
User-Neuigkeiten 10. September 2023

DJI Mini 3 Pro mit 36 Watt aufladen?

DJI Mini 3 Pro mit 36 Watt aufladen?: Hallo, ich hab mir vor kurzem die DJI Mini 3 Pro gekauft und diese kann man ja laut hersteller mit nur max. 30 Watt aufladen und ich hab ein 36 Watt Netzteil Zuhause. Kann ich da die Drohne mit...
Stromversorgung 22. Juni 2023

Immer wieder sonntags KW 36

Immer wieder sonntags KW 36: Immer wieder sonntags KW 36 So wohnte der Blog-Maestro Apples Event zu den iPhone 14 vor Ort bei, die ja diese Woche, inklusive neuer Pro-Modelle, angekündigt worden sind. Dazu gab es auch noch...
User-Neuigkeiten 11. September 2022

HBO Max auf Sparkurs: 36 Titel werden dauerhaft entfernt

HBO Max auf Sparkurs: 36 Titel werden dauerhaft entfernt: HBO Max auf Sparkurs: 36 Titel werden dauerhaft entfernt Das ist Teil des neuen Kurses des CEOs von Warner Bros. Discovery: David Zaslav. HBO Max auf Sparkurs: 36 Titel werden dauerhaft entfernt
User-Neuigkeiten 19. August 2022

Google: Automatisches Löschen von Daten nach 36 Monaten möglich

Google: Automatisches Löschen von Daten nach 36 Monaten möglich: Google: Automatisches Löschen von Daten nach 36 Monaten möglich Google erhebt, je nach eurer Nutzung, zahlreiche Daten diensteübergreifend. Das kann nützlich und von euch gewünscht sein, auf der...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2022

Immer wieder sonntags KW 36

Immer wieder sonntags KW 36: Immer wieder sonntags KW 36 Licht am Ende des Tunnels gab es in dieser Woche durch zahlreiche Neuigkeiten aus der Technikwelt. Beispielsweise hielt Sony ja am Donnerstag seinen PlayStation...
User-Neuigkeiten 12. September 2021

Google wird von 36 US-Bundesstaaten wegen des Play Stores verklagt

Google wird von 36 US-Bundesstaaten wegen des Play Stores verklagt: Google wird von 36 US-Bundesstaaten wegen des Play Stores verklagt In den USA gaben nun 36 US-Bundesstaaten und Washington DC eine Klage gegen Google eingereicht. Die Kritik richtet sich primär...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2021

Immer wieder sonntags KW 36

Immer wieder sonntags KW 36: Immer wieder sonntags KW 36 Vielleicht ist da ja auch für euch etwas Interessantes dabei gewesen? Spannend war etwa auch der Rummel um Firefox für Android. So hinterließ die Frischzellenkur des...
User-Neuigkeiten 6. September 2020

Anker heute mit bis zu 36 % Rabatt auf Smart-Home-Produkte

Anker heute mit bis zu 36 % Rabatt auf Smart-Home-Produkte: Anker heute mit bis zu 36 % Rabatt auf Smart-Home-Produkte Mit dabei sind auch die Marken eufy, Soundcore und Nebula. Somit geht es streng genommen nicht nur ums Smart Home, denn es sind auch...
User-Neuigkeiten 24. August 2020

N26 ermöglicht nun Zahlungen in über 36 Währungen

N26 ermöglicht nun Zahlungen in über 36 Währungen: N26 ermöglicht nun Zahlungen in über 36 Währungen Dadurch kann man ab sofort Zahlungen in 36 Währungen tätigen – bisher waren es „nur“ 19. Außerdem hat N26 auch an der Oberfläche für...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020

Immer wieder sonntags KW 36

Immer wieder sonntags KW 36: Immer wieder sonntags KW 36 Im Zuge der Pressetage konnten beide aber viele Eindrücke mitnehmen und ihr habt sicherlich ebenfalls bemerkt, dass die Schlagzahl der Artikel in den letzten Tagen...
User-Neuigkeiten 8. September 2019

Seagate verlost 36 TB Speicherkapazität

Seagate verlost 36 TB Speicherkapazität: Seagate verlost 36 TB Speicherkapazität Ich selber nutze – langjährige Leser wissen dies mit Sicherheit – grundsätzlich ein NAS mit mehreren Festplatten. Mir geht es nicht nur um irgendwelche...
User-Neuigkeiten 30. März 2019
36% Arbeitsspeicher Auslastung normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden