32GB-64GB RAM für das x570 Asus Mainboard?

Diskutiere und helfe bei 32GB-64GB RAM für das x570 Asus Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute ich bin total am verzweifeln kann mir jemand vernünftige RAM Riegel für das oben genannte Mainboard empfehlen. Preis vorerst egal aber... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Nonsense267, 21. Januar 2022.

1. Nonsense267
    Nonsense267 Gast

Hey Leute ich bin total am verzweifeln

kann mir jemand vernünftige RAM Riegel für das oben genannte Mainboard empfehlen. Preis vorerst egal aber brauche jetzt keine absoluten high end RAM Riegel

Ich danke euch im Voraus

:)

#1 Nonsense267, 21. Januar 2022
  2. The Professor
    The Professor Gast

Die weihnachtliche HARDWARELUXX Samsung 8Gb B-Die Liste - alle Hersteller (23.12.21)

Meistens läuft auf X570 2 Dimm besser, als wie 4 Dimm. Aber laufen werden die ja.
    64GB wirklich nötig? mit 32GB könntest 2x16GB B-Die nehmen, dann bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

#3 The Professor
  3. BudSpencer
    BudSpencer Gast

Speicher

Ich brauche Empfehlungen für 64GB RAM Module. X570 und 3900x
    Entweder 4x16 oder 2x32GB. RAM soll mindestens mit 3600 laufen.

Was empfehlt Ihr?

#3 BudSpencer
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

X570 Ram benötigt (64gb)

Ob 97% oder 99% spiel erstmal keine Rolle, denn es kommt ganz darauf an, was dabei läuft. Wird ein Video gerendert, was auch viel Speicher frisst, ist es eine Sache, läuft aber nichts Besonderes, könnte es auch eine Software sein, die nicht richtig läuft oder gar Schadsoftware. Wir kennen die Anwendungen nicht und können daher nicht ersehen, ob wirklich mehr Speicher nötig ist. Im Taskmanager kann besser ersehen werden, was ggf. so viel Speicher in Anspruch nimmt.

Ansonsten würde ich auch auf 3600 MHz setzen, denn nur weil das Board dazu ausgelegt ist, muss es nicht heißen, dass schnellere Speicher später auch laufen. Ganz davon abgesehen, dass solch ein Speicher meist nur Messbar schneller ist. Am Ende hängt es auch vom Prozessor mit ab, da alles über 3200 MHz OC ist und OC nicht gewährleistet werden kann. Denn auch der Controller auf dem Prozessor muss solch ein hohen Takt mitmachen.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

X570 Ram benötigt (64gb)

Es gibt aber hier noch was mitzubeobachten... zum Beispiel aktuell von mir.

Dass der "Standby Speicher" (blau) gefüllt wird, ist im Grunde genommen ganz gut. Dort lädt Windows "vorsorglich" (="prefetch") Programme hinein die ich in letzter Zeit häufig genutzt habe. Sollte ich diese Programme dann tatsächlich nutzt, stehen sie schon im Speicher zur Verfügung und brauchen nicht extra von der Festplatte geladen zu werden. Ist also ein Geschwindigkeitsgewinn.

Sollte das bei dir Probleme machen gibt es zwei Möglichkeiten:

Damit Windows weiß, was du so in letzter gestartet hast, protokolliert Windows das im Ordner "C:\Windows\Prefetch\" - über Tage und Wochen. Wenn du den Inhalt dieses Ordners komplett löscht, weiß Windows nicht mehr, was du so in letzter Zeit gestartet hast. Nach einem Neustart sollte dann der "Standby Speicher" also fast leer sein.

Aber Windows beginnt dann seine Protokollierung von neuem. Willst du das dauerhaft abschalten, dann deaktiviere in der Diensteverwaltung den Dienst "Superfetch".

#3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

X570 Ram benötigt (64gb)

Todesklinge schrieb: Vielen Dank für die Infos dann kann ich ja sorglos zu dem gleichen Riegel greifen, wenn es diesen noch irgendwo gibt. Zum Vergrößern anklicken....
    Muss im einzelnen immer ausgetestet werden, denn Hersteller verbauen je nach Produktionszeit immer andere Chips drauf und das kann gut gehen, es kann aber genauso gut sein, das sie nicht gut miteinander laufen. Kits werden auch aus dem Grund verkauft, damit die einzelnen Arbeitsspeicher aus derselben Produktion kommen und sich nicht unterscheiden.

Aber im Grunde hat du nichts zu verlieren, da du ja ein Rückgaberecht per Onlinekauf hast.

#3 IICARUS
Thema:

32GB-64GB RAM für das x570 Asus Mainboard?

Die Seite wird geladen...

32GB-64GB RAM für das x570 Asus Mainboard? - Similar Threads - 32GB 64GB RAM

Forum Datum

Kamera.. warum maximal 32gb MicroSD?

Kamera.. warum maximal 32gb MicroSD?: Guten Abend, ich wollte mir folgenden kamerastift kaufen.. https://www.pearl.de/a-NX4486-1320.shtml Mich wundert es warum in der Beschreibung und im Video gesagt wird, dass man maximal eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. September 2021

16gb ram vs 32gb ram?

16gb ram vs 32gb ram?: gibt unterschiede zur gaming performance und fps? Also ich weis das man halt natürlich beim 32 gb im hintergrund mehr machen kann und dabei stabile fps zahlen bekommen kann, aber beeinflusst dass...
Mainboards 30. August 2021

Macht Konfiguration von SSD und 32GB Intel Optane einen Sinn?

Macht Konfiguration von SSD und 32GB Intel Optane einen Sinn?: https://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/asus/pdp/1cah-0ep/asus-zenbook-14-fhd-ips-i7-1165g7-16gb-1tb-ssd-plus32gb-mx450-win10-ux435eg-ai039t.html Huhu zusammen, macht die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. August 2021

Apple TV HD 2017 32GB gut für 27“ Monitor?

Apple TV HD 2017 32GB gut für 27“ Monitor?: Hallo Leute, ich würde mir gerne ein Apple TV HD aus dem Jahr 2017 mit 32GB Speicherplatz auf eBay.de bestellen. Jetzt wollte ich mal wissen, ob ich dann auf einem 27“ Monitor gut Fernsehen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juli 2021

asrock b450 motherboard mit 32gb 3200mhz viper ram läuft nur auf 2800mhz?

asrock b450 motherboard mit 32gb 3200mhz viper ram läuft nur auf 2800mhz?: hallo habe ein asrock b450 motherboard eine AMD Ryzen 5 2900X Six-Core CPU und 32gb 3200mhz viper ram aber der RAM läuft nicht auf 3200 habe es geschafft das er auf 2800mhz mit 1,45v stabil läuft,...
Prozessoren 27. Dezember 2020

AsRock B450 Pro4 32GB in 4 Kits mit 3200Mhz?

AsRock B450 Pro4 32GB in 4 Kits mit 3200Mhz?: Hallo, ich habe Gestern zu Weihnachten weitere 16GB Dual Kit 3200Mhz G.SKill Aegis RAM bekommen. Jetzt wollte ich sie einbauen, habe es auch getan, nur dann hat sich der Pc immer wieder neu...
Mainboards 26. Dezember 2020

Laptop für Cubase mit 32gb RAM & 2TB SSD?

Laptop für Cubase mit 32gb RAM & 2TB SSD?: Hallo ich bräuchte Hilfe für einen Kauf eines Laptops. Welchen Laptop kann ich auf 32gb RAM und 2 TB SSD aufrüsten für am besten unter 700€? Danke für jede Antwort...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Samsung microSDXC mit 64GB nur 27,6 Gb Speicher verfügbar

Samsung microSDXC mit 64GB nur 27,6 Gb Speicher verfügbar: Guten Morgen lieber Community, ich habe mir Internet eine microSDXC von Samsung mit 64GB Kapazität bestellt. Als diese heute bei mir ankam und ich sie formatieren wollte, stellte ich fest, dass...
freie Fragen 13. Juni 2015

Windows Phone: Nokia Lumia 925 32GB

Windows Phone: Nokia Lumia 925 32GB: Windows Phone: Nokia Lumia 925 32GB [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: Format: Barren Netze: GSM-Quadband (850/900/1800/1900), UMTS-Quadband (850/900/1900/2100), LTE-Pentaband...
Smartphones 10. Dezember 2014

Windows 8 erkennt nur 16gb ram anstatt 32gb

Windows 8 erkennt nur 16gb ram anstatt 32gb: Windows 8 erkennt nur 16gb ram anstatt 32gb Hallo ich habe vor kurzem meinen Computer auf 32gb ram aufgerüstet. Windows erkennt aber nur 16gb. Wenn ich jedoch in Cpu-z nachschaue habe ich...
Computerfragen 1. April 2013

iPad 2 mit 16 oder 32GB?

iPad 2 mit 16 oder 32GB?: Werde mir nächste Woche endlich ein iPad 2 kaufen, bin aber noch unsicher welche Version ich nehmen soll, deswegen würde es mich interessieren welche ihr habt, was alles so drauf ist und wieviel...
Apple-Hardware 3. Oktober 2011

iPod Touch 1G 32GB

iPod Touch 1G 32GB: Heyhoo Ich wollte mich einmal erkundigen, wieviel ich für meinen im Sommer 2008 gekauften iPod Touch 1G mit 32GB bekommen kann? Aktuellstes OS ist installiert, Gebrauchsspuren auf der Rückseite...
freie Fragen 3. Februar 2010

2x Raptors 74GB und 1x Raptor 32GB

2x Raptors 74GB und 1x Raptor 32GB: Was passiert wenn ich 2x Raptors 74GB und 1x Raptor 32GB im Raid0 laufen habe?:confused: Was passiert: 1.Wie 2xRaptors 74GB werden auf 32GB "ausgebremst" damit alle 3x Raptors 32GB haben. 2.Da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. April 2008
32GB-64GB RAM für das x570 Asus Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden