VGA ist meine primäre Anzeige?

Diskutiere und helfe bei VGA ist meine primäre Anzeige? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich nutze meinen Computer mit einem HDMI-Monitor. Aber heute musste ich einen anderen auch anschließen. Das habe ich mit VGA gemacht,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Dante1705, 20. Oktober 2021.

1. Dante1705
    Dante1705 Gast

Hallo Leute,

ich nutze meinen Computer mit einem HDMI-Monitor. Aber heute musste ich einen anderen auch anschließen. Das habe ich mit VGA gemacht, weil auf dem zweiten Gerät kein anderes Anschluss ist. Aber in den Einstellungen sehe ich, dass meine HDMI-Anzeige als zweite Anzeige genutzt wird. Er wird auch als 2 identifiziert und der VGA-Monitor als 1. Ich kann den HDMI-Monitor als Hauptanzeige verwenden, aber ich will, das er auch die erste wird. Was kann ich tun? Ich nutze by the way Windows 11.

:)

2. Basti 92
    Basti 92 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo,

ist den im Bios die Primäre Grafikkarte auf PCI-E eingestellt? Was passiert wenn du einen Monitor am Mainboard anschließt?
    Bei den Grafikkarten ohne VGA ist eigentlich immer der HDMI-Anschluss der erste, daher versuche ich immer den Hauptmonitor dort anzuschließen und den Rest erstmal wegzulassen.

MfG Basti

#3 Basti 92
  3. Basti 92
    Basti 92 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hallo,

ich weiß das man es eigentlich nicht braucht. Aber die Karte möchte ohne Display und ohne Bios einstellung als Primäre unter windows nicht funktionieren.
    Ich befürchte, dass mein Mainboard oder direkter der PLX 8747 für Probleme sorgt.
    Ich bin auch mit diesem weg zufrieden und denke nicht, dass etwas am Treiber angepasst werden müsste. Es war eher als info gedacht.
    Die VGA-Dummys kenne ich noch und ich habe noch einen dvi zu vga adapter mit wiederständen hier liegen doch aktuell nutze ich den 2. Monitoreingang um z.B. noch das Bios zu sehen.

MfG Basti

#3 Basti 92
  4. Hatuja
    Hatuja Gast

2 Monitore über verschiedene Anschlüsse laufen lassen

AW: 2 Monitore über verschiedene Anschlüsse laufen lassen

Also grundsätzlich ist es überhaupt kein Problem, verschiedene Anschlüsse gleichzeitig zu nutzen. Das ist sogar sehr häufig der Fall.
    Was für eine Grafikkarte nutzt du denn?

Ich wäre das vom Prinzip her anders angegangen: Den ersten Monitor weiterhin mit HDMI anschlißen und den zweiten mit einem DVI-I auf VGA-Adapter.

Das hätte mehrere Vorteile:
    Zum einen sparst du dir einen Adapter, da du den primären Monitor weiterhin direkt per HDMI betreiben kannst.
    HDMI ist ein digitaler Anschluss. Willst du darüber ein VGA-Signal ausgeben, muss ein aktiver Konverter das Bild "umrechnen". Das ist fehleranfällig.
    Außerdem kann die Grafikkarte den Monitor nicht erkennen, sondern sieht nur den Konverter. Dieser dient quasi als Brücke und muss sich um die korrekte ansteuerung des Monitors kümmern.
    Das macht erfahrungsgemäß oft Probleme.

Der Vorteil von einem DVI-I auf VGA-Adapter (vorraussetzung ist ein DVI-I Anschluss an der Grafikkarte) ist, dass diese klein, billig und passiv sind. DVI-I spricht nämlich von sich aus auch VGA!

#3 Hatuja
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

GTX 1060 auf Acer OEM Board (Aspire XC-886) geht nicht

Welche Treiber haste den installiert aktuell?Haste mal diese von Acer website installiert VGA Treiber(Nvidia) Version: 27.21.14.5167 .Vielleicht ist dieser Treiber spezifisch nur für diesem Board ausgelegt,bei OEM Produkten wäre
    das nicht auszuschließen.Zumindest würde ich erstmal diesen Treiber von Acer erstmal Testen und optional könnte man auch andere Treiber testen.Gibts den keine Einstellmöglichkeiten im BIOS,auf primär Ausgabegerät PCI-E GPU (GTX 1060)statt IGPU vom Prozessor oder beides primär/sekundär?Vielleicht ist das der grund,Recourcenkonflikt beider GPU,s.weil nicht eindeutig geklärt ist.Wer vorrangig agieren darf beim Booten bzw.bei der Bildausgabe.Des wäre meine Vermutung warum,mal eine Anzeige da ist und dann wieder nicht,je nach Anschluss Ports am GPU oder am Board.

#3 Brexzidian7794
  6. SnaxeX
    SnaxeX Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Mal eine Frage für die ganz dummen: Ist es eigentlich egal, wo ich vom Netzteil den VGA 1 und VGA 2 Stromanschluss anstecke? Also ob VGA 1 unbedingt in den rechten Anschluss reinkommen muss und der VGA 2 Anschluss in den linken oder ist es egal? Ich mein, he, sie läuft ja trotzdem xD

#3 SnaxeX
Thema:

VGA ist meine primäre Anzeige?

Die Seite wird geladen...

VGA ist meine primäre Anzeige? - Similar Threads - VGA primäre Anzeige

Forum Datum

Hi habe grade meinen Pc zusammen gebaut (neu) aber die VGA leuchtet?

Hi habe grade meinen Pc zusammen gebaut (neu) aber die VGA leuchtet?: Ich habe das mainboard msi Gaming plus b550 mit einem Ryzen 7 5700x3d ich bekomme kein Bild und die VGA leuchtet was bedeutet das ?...
Prozessoren 21. Februar 2025

AV zu VGA Adapter?

AV zu VGA Adapter?: Playstation2 mit Monitor verbinden?Hallo zusammen, ich würde gerne meine playstation 2 mit meinem Monitor vom PC verbinden. Die PS hat ja einen AV Ausgang und mein Monitor hat nur einen DVI und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2025

Vga und Boot LED leuchten gleichzeitig was machen?

Vga und Boot LED leuchten gleichzeitig was machen?: Hab meinen PC letzte Nacht afk laufen lassen. Als ich aufgewacht bin hat die VGA LED geleuchtet. Darauf hin habe ich ihn neu gestartet und das Problem bestand (hatte das Problem schonmal und da...
Prozessoren 30. Januar 2025

VGA LED leuchtet Rot, wer kann helfen?

VGA LED leuchtet Rot, wer kann helfen?: Hallo zusammen, ich hab mir nen neuen PC gebaut. Jetzt leuchtet die VGA LED rot. Ich bleibe auch ständig auf einem Bild hängen, wo ich DEL drücken soll, aber nichts passiert. Habe die GPU...
Mainboards 26. Januar 2025

Mein Pc bleibt bei VGA stecken?

Mein Pc bleibt bei VGA stecken?: Seit 2 Tagen friert der PC manchmal einfach ein ohne das er überarbeitet ist oder hängt sich auf. Jetzt ist es so das wenn ich ihn an mache bleibt er bei vga stecken also vga leuchtet auf dem...
Prozessoren 21. Januar 2025

Display Port zu VGA Adapter geht nicht?

Display Port zu VGA Adapter geht nicht?: Hallo, Eben ist mein Display Port zu vga Adapter gekommen. Der Bildschirm wird zwar erkannt, aber er trennt und verbindet sich nach Ein paar Sekunden wieder. Meine Grafikkarte ist eine rtx3060Ti...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2024

PC Bootet Nicht mehr, EZ Debug LED VGA leuchtet?

PC Bootet Nicht mehr, EZ Debug LED VGA leuchtet?: Seit heute bootet mein PC nicht mehr. Am Mainboard (msi B350M PRO-VD PLUS, falls relevant) leuchtet die EZ Debug LED bei "VGA". Die Cmos Batterie habe ich bereits getauscht, daran lag es nicht....
Mainboards 27. Dezember 2024

VGA leuchte leuchtet und grafikkarte stürzt ab?

VGA leuchte leuchtet und grafikkarte stürzt ab?: Hallo, ich habe mein pc im juni zusammengebaut und bis jetzt lief alles gut. ich habe eine rx6800. doch nun, nach einer gewissen zeit leuchtet im mainboard die VGA lampe weiss und die...
Grafikkarten 18. Dezember 2024

VGA Lampe leuchtet ASUS steif b570-e Gaming, mit gtx 1050ti ohne zusätzlichen Strom...

VGA Lampe leuchtet ASUS steif b570-e Gaming, mit gtx 1050ti ohne zusätzlichen Strom...: Leute kann mir jemand helfen, ich habe ein Mainboard von ASUS strix gaming und das will mir kein Bild geben, Die VGA Lampe leuchtet. Ich habe alles versucht, ich habe die Grafikkarte in den...
Mainboards 13. Dezember 2024

VGA Leuchte an beim mainboard?

VGA Leuchte an beim mainboard?: Hallo zusammen, ich habe ab und zu das Problem das bei meinen mainboard während des bootens die weiße led leuchte angeht und an bleibt. Die weiße Leuchte weißt auf VGA Probleme hin. Ich habe...
Mainboards 22. November 2024

Vga hat nicht das notwendige bios?

Vga hat nicht das notwendige bios?: Wenn ich meinen pc booten möchte kommt das „the vga card is not supported by uefi driver“ Bild und alles bekomm ich noch aber ich geh davon aus das es daran liegt das meine Grafikkarte nicht mehr...
Mainboards 8. November 2024

VGA Licht leuchtet weiß?

VGA Licht leuchtet weiß?: Guten Abend. Ich war ganz normal am zocken, auf einmal is der Bildschirm grau geworden, und hat sich nicht mehr geregt. Hab dann meinen PC ausgeschaltet, wieder angemacht und jetzt bekomme ich...
Mainboards 2. November 2024

Habe ein weißes VGA auf dem meinboard (Asus Tuf gaming plus wifi) aber alles funktioniert...

Habe ein weißes VGA auf dem meinboard (Asus Tuf gaming plus wifi) aber alles funktioniert...: RTX 4080 SUPER RYZEN 7 7800X3D 32GB 6000MHZ ASUS TUF GAMING B650 PLUS WIFI...
Prozessoren 25. Oktober 2024
VGA ist meine primäre Anzeige? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden