Neuen PC kaufen oder doch nicht?

Diskutiere und helfe bei Neuen PC kaufen oder doch nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, kurz zu was zu mir, habe meine Ausbildung vor kurzem angefangen und bin noch in der Probezeit und wegen meiner Ausbildung auch um... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BackpfeifenJohn, 22. September 2021.

1. BackpfeifenJohn
    BackpfeifenJohn Gast

Hallo zusammen,

kurz zu was zu mir, habe meine Ausbildung vor kurzem angefangen und bin noch in der Probezeit und wegen meiner Ausbildung auch um gezogen. Ausbildung läuft bisher top. Meine Frage steht ja bereits oben, was mein Ihr speziell wegen der Ausbildung, sollte ich da lieber die Finger von lassen? In Raten zahlen wäre auch möglich und finanziell sollte das nicht das Problem sein.

Bin bei meinen Eltern kurz drauf zu sprechen gekommen und die meinten gleich lass das lieber mit Raten und so, gerade als Auszubildender, deshalb wollte ich mir eine zweite Meinung einholen!

Vielleicht sollte ich auch einfach warten, aufgrund des aktuellen Grafikkartenmarktes, auf neue CPUs und GPUs, auf die RTX 3000er Super/4000er und DDR5 Ram.

Was würdet Ihr einem Auszubildenden raten?

PS: Danke :D

:)

#1 BackpfeifenJohn, 22. September 2021
  2. pedi
    pedi Gast

Vermutlich Netzteil kaputt. Was nun?

ich würde ein neues, hochwertiges netzteil kaufen, das ich im neuen pc weiter nutzen kann.

#3 pedi
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Fragen zum einbau einer R9 290

Das Teil ist halt Crap.
    Kauf dir ein neues NT.
    Was willst du überhaupt mit dem PC machen.
    So toll ist der PC da übrigens nicht.

#3 markus1612
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Ich möchte mir einen neuen pc nur für gaming kaufen (Fortnite)

#3 Schwarzseher
  5. kingsmashy
    kingsmashy Gast

AW: Ich möchte mir einen neuen pc nur für gaming kaufen (Fortnite)

Habe ich das richtig verstanden?
    Du möchtest einen Computer zum 144Hz Fortnite spielen haben, die Grafikkarte ist bereits vorhanden und für ein Dual PC Streaming Setup ist der zweite Computer auch schon vorhanden. Daraus folgend brauchst du für deine 500-700€ einen kompletten Computer ohne Grafikkarte?

Da dein Budget mit 700€ ohne Grafikkarte doch recht üpig ist, könntest du über einen i5 8600K mit Mittelklasse Z370 Board, 16GB DDR4 3000MHz RAM, 500GB SATA SSD, 3TB Toshiba P300 HDD, beQuiet PurePower 11 500W-CM Netzteil und ein beliebiges Case nachdenken. Allerdings könnten 144FPS mit einer GTX 1060 etwas knapp werden, außerdem brauchst du für 144FPS einen entsprechenden 144Hz Monitor. Falls dieser nicht vorhanden ist, kann ich einen AOC C24G1 empfehlen.

Sollte der zweite Computer ebenfalls nicht vorhanden sein, solltest du allerdings über einen Ryzen 7 basierten Computer nachdenken, anstatt auf zwei Systeme zu setzen. Ist günstiger und erspart dir Arbeit.

#3 kingsmashy
  6. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

AW: Ich möchte mir einen neuen pc nur für gaming kaufen (Fortnite)

Ich finde 700€ für einen Gaming-PC garnicht mal so üppig. 144Fps sind mit der vorhandenen 1060 in Fortnite nur mit stark reduzierten Einstellungen zu erreichen, aber selbst in Medium oder Low sind nicht stabile 144Fps sichergestellt.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Da müsste man noch einmal Geld für eine GPU in der Leistungsklasse RTX 2060/1070Ti/Vega56/64 in die Hand nehmen.

#3 sethdiabolos
Thema:

Neuen PC kaufen oder doch nicht?

Die Seite wird geladen...

Neuen PC kaufen oder doch nicht? - Similar Threads - kaufen

Forum Datum

Umfrage April 2025: Kaufst du die Nintendo Switch 2?

Umfrage April 2025: Kaufst du die Nintendo Switch 2?: Umfrage April 2025: Kaufst du die Nintendo Switch 2? So erscheint die Spielekonsole offiziell am 5. Juni 2025. Umfrage April 2025: Kaufst du die Nintendo Switch 2?
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Auswertung Umfrage März 2025: Nachhaltigkeit spielt beim Tech-Kauf für viele keine Rolle

Auswertung Umfrage März 2025: Nachhaltigkeit spielt beim Tech-Kauf für viele keine Rolle: Auswertung Umfrage März 2025: Nachhaltigkeit spielt beim Tech-Kauf für viele keine Rolle 3.729 Leser haben sich beteiligt – erst einmal herzlichen Dank für die rege Teilnahme! Das Ergebnis fällt...
User-Neuigkeiten 5. April 2025

AVM FRITZ!Box 7530 AX: Augen auf beim Kauf

AVM FRITZ!Box 7530 AX: Augen auf beim Kauf: AVM FRITZ!Box 7530 AX: Augen auf beim Kauf Wir haben Zuschriften von einem Leser erhalten, der ein Bundle bestehend aus FRITZ!Box 7530 AX und Repeater 1200 AX erworben hat. Im Paket war...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

TikTok: Laut Donald Trump sind vier potenzielle Käufer im Rennen

TikTok: Laut Donald Trump sind vier potenzielle Käufer im Rennen: TikTok: Laut Donald Trump sind vier potenzielle Käufer im Rennen Ursache sind Bedenken der Regierung und einzelner Bundesstaaten, dass die Plattform die Daten von US-Bürgern der chinesischen...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Umfrage März 2025: Achtest du beim Technik-Kauf auf Nachhaltigkeit?

Umfrage März 2025: Achtest du beim Technik-Kauf auf Nachhaltigkeit?: Umfrage März 2025: Achtest du beim Technik-Kauf auf Nachhaltigkeit? Im Februar 2025 hatte ich euch ja danach gefragt, ob ihr bei euren Streaming-Abos in diesem Jahr Kürzungen vornehmen wollt. Das...
User-Neuigkeiten 8. März 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?: Hallo an die Experten hier! Ich brauche eure Hilfe. Mein Budget ist ca. 500 Euro und ich bin auch ein Gamer. Ich besitze GeForce Now, demnach brauche ich keinen krassen . Dennoch stehe ich...
Mainboards 25. Februar 2025

Neuen PC kaufen?

Neuen PC kaufen?: Wo bekommt man günstig oder gratis PC parts wie Grafikkarte oder einen PC? https://www.gutefrage.net/frage/neuen-pc-kaufen-8
Grafikkarten 24. Februar 2025

Welche Grafikkarte soll ich kaufen( HP Compaq Elite 8300 SFF )?

Welche Grafikkarte soll ich kaufen( HP Compaq Elite 8300 SFF )?: Ich habe mir vor kurzem den HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft, kann aber nicht spiele spielen und ladet sehr langsam. Verbaut sind ein 240 Watt Netzteil, 4GB Ramm, 1 TB HHD und ein I5 3470. Welche...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Welche NVME Festplatte kaufen?

Welche NVME Festplatte kaufen?: Brauche 2TB und suche was solides https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvme-festplatte-kaufen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2025

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?: Ich will mir derzeit einen Budget-Gaming-PC zusammenbauen. Kann ich ein Netzteil (SFX) von Corsair oder anderen Herstellern gebraucht z.B. auf Kleinanzeigen kaufen oder sollte ich lieber 40-60€...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?: Ich baue mir so langsam mein pc zusammen und kaufe meine teile mit der zeit so langsam wie möglich in dem ich auch recherchiere und somit auch lerne (bin anfänger) mir ist aber auch aufgefallen...
Stromversorgung 13. Februar 2025

Kann man diese SSD kaufen als Zweitfestplatte zum Zocken (UMIS) - auf CampusPoint?

Kann man diese SSD kaufen als Zweitfestplatte zum Zocken (UMIS) - auf CampusPoint?: Ich habe auf CampusPoint eine sehr interessante SSD gefunden, die anscheinend von Union Memory ist. Im Internet ist nicht viel auffindbar, nur ein paar Hinweise, dass es sich um Lenovos eigene...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2025
Neuen PC kaufen oder doch nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden