Dynamisches Laufwerk <-> Basis-Laufwerk

Diskutiere und helfe bei Dynamisches Laufwerk <-> Basis-Laufwerk im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naamd Jungs! Ich wollte meine Platten mit TrueCrypt verschlüsseln, als mir TrueCrypt sagte, dass die Platten keine dynamischen Laufwerke sein dürfen.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von _schulle_, 18. Januar 2009.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Naamd Jungs!

    Ich wollte meine Platten mit TrueCrypt verschlüsseln, als mir TrueCrypt sagte, dass die Platten keine dynamischen Laufwerke sein dürfen.
    Kann man die Laufwerke in statische umwandeln, ohne die Daten platt machen zu müssen?
    Oder muss ich Die Platten platt machen und XP neuraufziehen?
    SuFU sagte nix und Google auch nix vernünftiges :/

    mfg schulle
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Nein, du kannst ein dyn. LW nicht in ein Basis-LW konvertieren, ohne dass du einen Datenverlust hast (umgekehrt geht's problemlos).

    Sorry, wirst wohl die Partitionen löschen und neu erstellen müssen.

    Ein netter Artikel zu dem ganzen Thema: http://www.wintotal.de/Artikel/datentraegerverwaltung/datentraegerverwaltung.php
     
    1 Person gefällt das.
  3. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Partitioniert sind die Platten ja nich, das is mir iwie nix, außerdem hab ich die 500er ja als system- und spiele platte und die 1000er als Multimedia-Daten-Platte..
    Reicht normales formatieren zum umwandeln?? Ö__ö
     
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    So hat sich erledigt, das Problem hab ich hinbekommen.
    Aber jetz mal noch ne Frage: Beim verschlüsseln mit TrueCrypt, kann man da die Platte verschlüsseln, auf der Gerade Windows läuft? Also die Platte von der TrueCrypt und Windoof geladen werden?
    Und wenn man ne andere Platte crypten will, wird der Inhalt dan Platt gemacht?

    mfg _schulle_
     
  6. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Also ich hatte 'ne Zeitlang mein Systemlaufwerk verschlüsselt. Das geht in der Tat im laufenden Betrieb. Es wird der Bootloader installiert, und wenn der drauf ist und funktioniert kann man damit beginnen seine Festplatte zu verschlüsseln. Das kann man auch unterbrechen/pausieren. Oder am nächsten tag weiter machen.. da hat man alle Zeit der Welt. Abhängig von der Größe kann das mal gut und gerne einen Tag dauern.

    Wie aktuell die Unterstützung anderer Platten ist weiß ich nicht. Aber sinnvoll wäre an dieser Stelle vlt. die Daten nur in Containern abzulegen. Aktuell habe ich die Verschlüsselung nicht mehr laufen, nicht weil es langsam war oder so, das hat man nicht wirklich gespürt.. aber ich war zu Faul nach dem Wechsel meiner HDD's im November alles neu zu verschlüsseln ;)

    Und wenn du dann verschüsselt hast, denk dran, Rechner immer schön ausmachen wenn du längere Zeit nicht da bist oder so. Die Verschlüsselung greift am besten wennd er Rechner aus und der RAM kalt ist :p

    MfG MHK
     
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Ich weiß, es geht ja nur darum, keine kritischen Daten preisegeben zu müssen.
    Und ich hatte halt nich Wirklich Lust, mein OS neu aufzusetzen, bevor meine neue Hardware is!
    Und wie is das mit Non-System-Platten ohne container verwenden zu müssen?
     
  8. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Na wie gesagt, OS musste nicht neu aufsetzen,
    zum Rest... hm am besten du schaust mal ins Truecrypt Forum oder ins Changelog. Meiner Meinung nach müsste es eine Neue Funktion ab / nach der 5.1 er Version sein. Weil da ging Meiner Meinung nach nur die Systemplatte...

    MfG MHK
     
    1 Person gefällt das.
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Yo danke MHK, werd dann morgen mal die Jungz da anhauen!
    Hast R+! :)
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Dynamisches Laufwerk <-> Basis-Laufwerk

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. laufwerk basis

    ,
  2. dynamische laufwerke verschlüsseln?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden