3 von 4 gb Ram wird genutzt (64 Bit System)

Diskutiere und helfe bei 3 von 4 gb Ram wird genutzt (64 Bit System) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, auf meinem Laptop 4 gb Ram Ati hd 4650m 1024mb version Windows 7 64 bit werden auf einmal 2,97 gb ram genutzt mir ist natürlich bewusst... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von PcHeini, 7. Mai 2014.

  1. PcHeini
    PcHeini PC-User
    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    auf meinem Laptop
    4 gb Ram
    Ati hd 4650m 1024mb version
    Windows 7 64 bit
    werden auf einmal 2,97 gb ram genutzt mir ist natürlich bewusst das die Grafikkarte auch ein teil vom Ram nutzen kann, aber das war ja vor zwei Tagen nicht so wieso werden jetzt auf einmal nur 3 gb genutzt.

    Danke!

    mfg
     
    #1 PcHeini, 7. Mai 2014
  2. PcHeini
    PcHeini PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    Keiner eine Idee wie man die 4 gb wieder bekommt, finde es schade nur noch
    3 gb Ram zu nutzen

    mfg
     
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Moin moin,

    hast du evtl. im BIOS die Möglichkeit, shared Memory zu deaktivieren? Ich gehe stark davon aus, dass sich die GraKa von deinem RAM noch 1GB "genehmigt" :)
     
    #3 bulletpr00f, 13. Mai 2014
  4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    #4 tofische, 13. Mai 2014
    1 Person gefällt das.
  5. PcHeini
    PcHeini PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden für Eure Hilfe !

    Es lag daran das im msconfig maximaler Speicher aktiviert war nachdem ich es deaktiviert habe ging es wieder.

    mfg
     
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    High five tofische :) Viel Spaß weiterhin @PcHeini ^^
     
    #6 bulletpr00f, 13. Mai 2014
    1 Person gefällt das.
  7. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Was mich jetzt persönlich interessieren würde ist, warum der maximale Speicher plötzlich aktiv war?!
     
    #7 tofische, 13. Mai 2014
  8. PcHeini
    PcHeini PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    Ich weiß es nicht so genau. Ich habe letzte Woche ein paar optionale Updates für mein Betriebssystem installiert ab da habe ich gemerkt das mein Windows 7 nur 3 gb verwendet.

    mfg

    EDIT:

    Haha tut mir leid ich habe dich aus Versehen negativ bewertet kann man das irgendwie nicht ändern
     
    #8 PcHeini, 13. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2014
Thema:

3 von 4 gb Ram wird genutzt (64 Bit System)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden