3 TB Festplatte wird mit altem Mainboard erkannt ab ... 2 TB + 746 GB

Diskutiere und helfe bei 3 TB Festplatte wird mit altem Mainboard erkannt ab ... 2 TB + 746 GB im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, das Problem, dass von einer Festplatte (3 TB) auf älteren Mainboard nur diese 746 GB erkannt werden - hatte ich auch - mit aktuellen... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von LHeart, 30. Januar 2014.

  1. LHeart
    LHeart Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    das Problem, dass von einer Festplatte (3 TB) auf älteren Mainboard nur diese 746 GB erkannt werden - hatte ich auch - mit aktuellen Mainboard Treibern werden mir nun die volle Größe unter der Datenträgerverwaltung angezeigt.

    Problem:
    Es wird in zwei Teilen angezeigt, schon bevor ich irgendwas machen konnte. Eine Partion á 2048 Gb - konnte ich erfolgreich formatieren und benutzen und die zweite 746 GB - die ist immer noch als "nicht zugeordnet".

    Diese Partion kann ich allerdings nicht formatieren - die Option bleibt einfach grau hinterlegt - kann mir da jemand helfen?

    Bzw. gibt es ein Maximum an Partitionen ? Mit meiner anderen HDD würde ich alles in allem auf 6 kommen.

    Danke schonmal.
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Die maximale Größe einer Partition, von der Windoof booten kann, ist 2TB (=2048GB). Das Dateisystem kann zwar mit bis zu 16TB pro Partition arbeiten, jedoch eben nicht davon booten. Daher die Kastration. Hast du die Platte mit Windows partitioniert, oder nutzt du andere Software dafür?
     
    #2 bulletpr00f, 30. Januar 2014
  3. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    #3 tofische, 31. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2014
    1 Person gefällt das.
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Das kann er ja leider nur selbst entscheiden... Wichtiger Hinweispunkt aus den von tofische gezeigten Beiträgen:

     
    #4 bulletpr00f, 31. Januar 2014
Thema:

3 TB Festplatte wird mit altem Mainboard erkannt ab ... 2 TB + 746 GB

Die Seite wird geladen...

3 TB Festplatte wird mit altem Mainboard erkannt ab ... 2 TB + 746 GB - Similar Threads - Festplatte altem Mainboard

Forum Datum

Wie clone ich die Inhalte einer alten Festplatte auf eine neue und größere?

Wie clone ich die Inhalte einer alten Festplatte auf eine neue und größere?: Ich will meine alte HDD im Laptop gegen eine SSD tauschen und mir dabei die Neuinstallation des Betriebssystems (openSUSE Tumbleweed) ersparen. Am besten wäre es, wenn ich auf der neuen SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2024

Altes Windows zusätzlich auf neue Festplatte kopieren?

Altes Windows zusätzlich auf neue Festplatte kopieren?: Hallo, mein Notebook Akoya E777 von Medion hat sich verabschiedet. Fehler im Mainboard. Die SSD wird nicht mehr erkannt ist aber ok. Jetzt habe ich ein neues Notebook von HP mit Windows 11. Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Oktober 2023

Festplatte aus altem PC genommen und in den neuen reingesteckt, wie benutze ich die schon...

Festplatte aus altem PC genommen und in den neuen reingesteckt, wie benutze ich die schon...: Hallo, ich habe ein neues Mainboard gekauft und musste daher Windows auf einer anderen Festplatte aktivieren. Nun habe ich keinen Zugriff auf meine Programme, welche sich auf den anderen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juni 2023

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?: Ich habe eine SSD aus meinem alten Laptop ausgebaut und verwende sie als zusätzlichen Speicher. Manche Dateien, wie Windows Dateien kann ich aber nicht ohne weiteres löschen. Gibt es dafür eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2023

Adapter für HDD SATA Festplatte alt?

Adapter für HDD SATA Festplatte alt?: Moin, ich habe eine uralte Festplatte, die ich gern auslesen möchte. Allerdings sind die Anschlüsse schon sehr veraltet. Ich habe gesehen, dass es usb Adapter für Festplatten gibt. Gibt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. März 2023

Wo finde ich die Dateien vom Desktop auf der alten Festplatte?

Wo finde ich die Dateien vom Desktop auf der alten Festplatte?: Wegen Probleme hab ich jetzt Windows auf einer neuen Festplatte installiert und wollte die Dateien, die ich auf der alten internen Festplatte hatte rüber ziehen, aber ich kann nirgends auf der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. März 2023

Kann ich auf die alte Festplatte von meiner Mutter eine Virtuelle Maschine machen obwohl...

Kann ich auf die alte Festplatte von meiner Mutter eine Virtuelle Maschine machen obwohl...: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe die alte Festplatte von meiner Mutter bekommen und will dort eine Virtuelle Maschine laufen lassen. Das Problem ist, dass ich keinen Zugriff drauf bekomme,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2023

eigene Cloud mit altem PC und Festplatte?

eigene Cloud mit altem PC und Festplatte?: Moin zusammen, kann ich mit einem alten PC und einer externen Festplatte meine eigene Cloud aufsetzen? Falls ja, wie schwer ist das und was würde das kosten? LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2023

Alte festplatte kaputt programe reparieren geht nich?

Alte festplatte kaputt programe reparieren geht nich?: Gestern ist mein datenträger kaput gegangen auf dem waren programme drauf! Hab neu gekauft und die programme die auf die kaputte festplatte istaliert waren sind jetzt weg natürlich aber auf dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2023

Alte Festplatte wird nicht unter Win 8 und 10 erkannt?

Alte Festplatte wird nicht unter Win 8 und 10 erkannt?: Ich habe hier eine 2,5zoll Sata platte liegen und sie in ein neugekauftes USB gehäuse gebaut. Beim einfachen anstecken wird sie nicht erkannt. Geht ich aber in Win8.1 / 10 in die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2023

Welches Gehäuse für diese alte Festplatte?

Welches Gehäuse für diese alte Festplatte?: Guten Abend Weiss jemand welches Gehäuse sich für meine alte Festplatte eignet damit ich diese extern an meinen PC anschließen kann?? Auf was muss ich achten- und wo bekomme ich ein passendes...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2023

Welches ist dann eine mind. Gleichwertige SSD Festplatte wie mein alte Samsung NVMe 960 Pro...

Welches ist dann eine mind. Gleichwertige SSD Festplatte wie mein alte Samsung NVMe 960 Pro...: Welches ist dann eine mind. Gleichwertige SSD Festplatte wie mein alte Samsung NVMe 960 Pro 1T, aber min. 2 T Speicher? Mein Mainboard : Manufacturer Product Version ASUSTeK COMPUTER INC. TUF...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2022

Ich habe gerade meine Festplatte von alten PC zerstört. Da noch Daten drauf sind. Reicht...

Ich habe gerade meine Festplatte von alten PC zerstört. Da noch Daten drauf sind. Reicht...: Ssd das blaue: https://linksharing.samsungcloud.com/sYTed0u5ZasH Hdd Festplatte: https://linksharing.samsungcloud.com/lGrodJRj8BLY...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2022
3 TB Festplatte wird mit altem Mainboard erkannt ab ... 2 TB + 746 GB solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Von 3 TB Festplatte nur 2048 GB erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden