3 SSDS anschließen, 4er Y Sata Kabel?

Diskutiere und helfe bei 3 SSDS anschließen, 4er Y Sata Kabel? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe hier so ein 4er Y Sata Kabel (Siehe Bild) wo muss ich das anstecken? Auf dem Netzteil? Ist das dann für die Stromversorgung? Brauche ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von MrWeihnachtsman, 29. November 2021.

1. MrWeihnachtsman
    MrWeihnachtsman Gast

Hi ich habe hier so ein 4er Y Sata Kabel (Siehe Bild) wo muss ich das anstecken? Auf dem Netzteil? Ist das dann für die Stromversorgung? Brauche ich dann sonst noch ein anderes Kabel? Und wenn ja welches. Kann mir bitte wer einen link dazu Posten? Danke

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

#1 MrWeihnachtsman, 29. November 2021
  2. amigo89
    amigo89 Gast

Fragen zu Steckern/Kabeln (Be quiet Pure Power 11 CM) ?

Ich hab grad nochmal den PC aufgemacht und geschaut. Ich kann die Lüfter ans Mainboard anschließen.

Aufgrund des Bildes von @Nilson ... Wieso sieht der letzte SATA Stecker in der 3. Reihe anders aus?

Wenn ich mehr als 5 Festplatten anschließen möchte, kann ich dann ein Y-Stecker für SATA benutzen?

#3 amigo89
  3. cscmptrbs
    cscmptrbs Gast

SSD Einbauen, ohne anschluss

Du musst ausser der Sata SSD noch ein Sata-Kabel Daten), ein Sata Y Adapter (Strom) und einen Einbaurahemn von 3,5 Zoll auf 2,5 Zoll kaufen. Strom von der HDD oder SSD abziehen, dort das Y-Kabel anschliessen und Strom wieder aufstecken. Achtung, alle Stecker gehen nur in einer Richtung, haben jeweils ein Nase gegen Verpolung.

Das letzte Foto zeigt die älteren Molex HDD Stromkabel, dort könnte man auch einen Molex auf Sata Adapter anschliesen.

#3 cscmptrbs
  4. ikarusx3
    ikarusx3 Gast

Sata Strom Erweiterung via 6-pin to Sata Adapter möglich?

Nein das geht auf keinen Fall an den PCIe Anschluss, da dort ja nur GND und 12V Pins sind, bei SATA aber noch 5V und 3.3V.

Du hast doch aber mindestens 3 Steckplätze für SATA Kabel, da kannst du jeweils Kabel mit bis zu 4 Anschlüssen anschließen.
    Jetzt den ersten Teil deiner Nachricht gelesen: so kommst du auf 12 Laufwerke, du willst aber 13 anschließen. Dann noch ein SATA Y-Kabel dazu und du hast 13. Molex zu SATA geht auch, da gibt es aber viele Bilder von verschmorten Kabeln und Platten.

#3 ikarusx3
  5. DeviceX
    DeviceX Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Wenn ich eine SATA 3 fähigen ssd an einen SATA 2 Port anschließe, mit wieviel Geschwindigkeitsverlust muss ich ca rechnen ?

#3 DeviceX
  6. rschwertz
    rschwertz Gast

Raid-Cache-Controller, Cache Cade, Strip set size Verschnitt, Y-Kabel SATA

Gibt es Y-Kabel für SATA Festplatten - nein: für SATA heissen die Teile Port Multiplier.
    Man sollte allerdings der SSD einen extra Anschluss (600 MBit/s SATA 3) zuweisen
    und mehrere HDD zusammenschalten, da die HDD von der Portgeschwindigkeit nicht limitiert werden.
    Die Angebote um 20€ können meist kein SATA 3.

#3 rschwertz
Thema:

3 SSDS anschließen, 4er Y Sata Kabel?

Die Seite wird geladen...

3 SSDS anschließen, 4er Y Sata Kabel? - Similar Threads - SSDS anschließen 4er

Forum Datum

Worauf muss man bei M.2 SSDs besonders achten?

Worauf muss man bei M.2 SSDs besonders achten?: Ich hatte vorgehabt mir einen PC zusammenzubauen und hab mich dabei mal besonders auf die SSDs geachtet. Hierbei habe ich die Wahl zwischen einer Crucial P2 und einer WD Green SN350 (beide 1TB)....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2022

Neuer Gaming PC 1 von 3 SSDS funktioniert nicht?

Neuer Gaming PC 1 von 3 SSDS funktioniert nicht?: Hi ich habe mir 3 SSDS (Siehe auf dem Bild.) Für meinen neuen gaming PC gekauft. Eine M2 SSD die auch funktioniert. Eine 500 GB SSD die auch funktioniert aber eine 3te 2 TB SSD die nicht im Ordner...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Samsung stellt High-Performance-SSDs mit PCIe 5.0 vor

Samsung stellt High-Performance-SSDs mit PCIe 5.0 vor: Samsung stellt High-Performance-SSDs mit PCIe 5.0 vor Sie transferieren laut den Südkoreanern aber Daten fast doppelt so schnell wie SSDs mit PCI-Express 4.0. Die neuen Laufwerke integrieren...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2021

3 SSDs in einem PC einbauen? Welche Kabel usw?

3 SSDs in einem PC einbauen? Welche Kabel usw?: Servus, ich habe eine 500 GB Samsung SSD Karte und möchte mir nun 2 weitere 1 TB Samsung SSD Karten einbauen. Ich habe folgendes Mainboard: B550 Tomahawk Ist das überhaupt möglich? Das ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2021

Was muss man bei SSDs beachten?

Was muss man bei SSDs beachten?: Hey Allerseits, Ich bin auch der Suche nach einer SSD für meinen neuen PC. Was muss ich beim Kauf alles beachten? Welchen Formfaktor, Hersteller, usw. könnt ihr mir empfehlen? Was die Leistung...
Grafikkarten 28. November 2021

Welche SSDs für "SSD-Caching" bei NAS-System?

Welche SSDs für "SSD-Caching" bei NAS-System?: Hallo , ich habe mir einen NAS gekauft(Asustor 6604t) mit 4 HDD Schächten. Die will ich nutzen um ein RAID-5 zu betreiben. Dieser NAS gibt den Nutzer aber auch die Möglichkeit zwei M.2 (NVME) SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. November 2021

Können SSDs Daten aus dem Cache verlieren?

Können SSDs Daten aus dem Cache verlieren?: Moderne SSDs haben oft einen volatilen Cache, in dem die Daten zwischengespeichert werden. Gibt es Fälle, wo diese Daten im Cache verloren gehen können? Kritische Situationen, die ich mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. November 2021

Was sind NVME SSDs, und haben alle M.2 SSDs NVME?

Was sind NVME SSDs, und haben alle M.2 SSDs NVME?: Frage steht oben. Danke im vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-nvme-ssds-und-haben-alle-m2-ssds-nvme
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. November 2021

SSDs defragmentieren?

SSDs defragmentieren?: Ist es eine schlechte Idee seine SSD zu defragmentieren? Und falls ja, welche Folgen kann dies haben? https://www.gutefrage.net/frage/ssds-defragmentieren
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Oktober 2021

Wieso sind 2 TB M.2 SSDs mehr als doppele so teuer als 1 TB SSDs?

Wieso sind 2 TB M.2 SSDs mehr als doppele so teuer als 1 TB SSDs?: Die Crucial P5 2 TB SSD kostet 250€, die 1 TB Variante 100€. Meine Vermutung ist, dass erstens es schwieriger ist, 2 TB auf die gleiche Fläche zu bringen und zum anderen, dass sie weniger gekauft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2021

Welche dieser beiden SSDs würdet ihr euch holen?

Welche dieser beiden SSDs würdet ihr euch holen?: Und vorallendingen: Warum? https://geizhals.de/?cmp=2279822&cmp=2425302 Use Case: Die SSD soll in erster Linie als Spieledatengrab genutzt werden....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Oktober 2021

die 2 SSDs funktionen auf den Mainboard nicht gut, stimmt das?

die 2 SSDs funktionen auf den Mainboard nicht gut, stimmt das?: ich möchte mir genre das Mainboard kaufen mit den 2 SSDs https://pcpartpicker.com/product/9txbt6/corsair-mp600-pro-1-tb-m2-2280-nvme-solid-state-drive-cssd-f1000gbmp600pro,...
Mainboards 14. Oktober 2021

Ps5 - zwischen m.2 SSDs switchen?

Ps5 - zwischen m.2 SSDs switchen?: Hey, könnte man theoretisch wenn man zb 2 1tb m.2 SSDs für die ps5 hat zwischen den beiden ohne Probleme wechseln ? Sprich man hat die eine SSD in der Ps5 aber man will ein Spiel spielen dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Oktober 2021
3 SSDS anschließen, 4er Y Sata Kabel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden