3 Riegel =kein dual channel????

Diskutiere und helfe bei 3 Riegel =kein dual channel???? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; So und was ist damit das zeigt er bei mir an... [IMG] Habe mom. 3 Riegel je 1gb drin...auslese fehler oder??? Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von e0n2008, 14. Juli 2008.

  1. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341

    So und was ist damit das zeigt er bei mir an...

    [​IMG]

    Habe mom. 3 Riegel je 1gb drin...auslese fehler oder???
     
    #16 nemesis28021982, 19. Juli 2008
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Joar ich würde tippen das ist ein Auslesefehler von CPU-Z wie du schon gesagt hast ! Weil ,dass 3 Riegel nicht im Dual Ch. laufen können ist klar !

    MfG
    finado
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Scroll mal im folgenden Link nach unten. Und lies dir mal alles was bei "ganged vs. unganged" steht durch: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=325750&garpg=7
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Auc mit 3 Riegeln ist DualChannel möglich...
    Steht auch im Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel

     
  5. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Oh ^^ Wieder was dazu gelernt !

    MfG
    finado
     
  6. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Habs mir doch gedacht das es kein Auslesefehler ist, naja doof ist nur das meine Mobo mit dem 4GB Riegel net zurecht kommt brauche umbedingt ein anderes Mobo, bzw es kommt ein DFI rein damit ich volle 4GB nutzen kann und somit auch auf vista x64 umsteigenb kann.
    Also 3GB im Dualchannel möglich
     
    #21 nemesis28021982, 22. Juli 2008
  7. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    also um ehrlich zusein ich merke kein leistugns verlust und auch kein leistungs schub genau wie vorher ... sinnlos nen ram gekauft bestell mir gleich noch ein ^^


    Zitat von bernd das brot:

    Frage: Geht DC mit 3 riegeln
    Antwort: JA es geht, jedes board mit einem neueren Oberklasse chip ab Nforce3 kann das (flex memory) generell gibt es gibt synchronen und asynchronen dualchannel beide nehmen sich nichts von der Leistung
    Eine genaue Erläuterung hierzu gibt es unter folgendem link:
    http://www.computerbase.de/artikel/h..._grundlagen/8/
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Allerdings ist das hier ja nun nicht der fall. sind ja 3 mal 1GB. Aber recht hast dennoch :D

    Editiert:
    ich sollte das nächste mal auch die zweite seite lesen bevor ich Poste :whistle:
     
  9. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    eh egal ^^ ich finde kein flex memory im bios ^^
     
Thema:

3 Riegel =kein dual channel????

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden