3 Monitore - getrennter Energiesparmodus möglich?

Diskutiere und helfe bei 3 Monitore - getrennter Energiesparmodus möglich? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich meine Monitore getrennt von einander in den Energiesparmodus schicken? Kennt da wer was oder hat ne Idee? Geht um PC1 aus der Signatur. Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Chelrid, 2. März 2012.

  1. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Kann ich meine Monitore getrennt von einander in den Energiesparmodus schicken? Kennt da wer was oder hat ne Idee? Geht um PC1 aus der Signatur.
     
  2. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Soviel ich weiss, geht das nur für alle Monitore gleichzeitig.
    Es sei denn, Du kannst den Energiesparmodus im Monitormenü Einstellen.

    Kann mich jetzt auch irren.

    MfG

    Peter
     
    #2 BdMdesigN, 2. März 2012
  3. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Ich möchte erreichen, dass wenn ich nur am 27'' Monitore aktiv bin, z.b. spiele, dass die beiden 22''er dann eben in den Standby gehen. Und sobald ich dann mit der Maus auf einen der 22'', die links und rechts vom 27''er stehen "rüberrutsche" sollen sie wieder angehen.

    Ich kann auf den beiden 22''er im OSD einen Energiesparmodus umstellen, zwischen Normal und Erweitert. Allerdings steht im Handbuch dazu nicht wirklich was drin.
     
  4. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Wie hast du die Monitore laufen? Über nVIDIA als Vision Surround?
     
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Nvidia kenn ich nicht, aber eigentlich würde ich sagen nein - der rechner spricht ja bei dem desktop immer den geamten desktop an. Zumindest bei AMD hast du da keine chance - Nvidia würde mich wundern wenn es geht.
     
    #5 Black Biturbo, 2. März 2012
  6. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    nVIDIA koppelt die 3 Monitore auf Softwareebene zu einem, für das Betriebssystem ist dann nur ein Monitor mit X Auflösungen da. Von daher kannst du keinen der Äußeren abschalten, ohne Vision Surround aufzulösen. Ist bei mir nicht anders.
     
  7. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Nein, Vision Surround ist aus. Da 2 verschiedene Auflösungen. Das macht in meinen Augen nur bei gleichen Auflösungen Sinn. Und dazu brauch ich entweder von einen dritten 22'' oder 2 weitere 27''er. Wobei, wenn Geld stimmt, 2 27er'' kommen werden.
     
  8. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Ich hab mal mit der Energiesparfunktion von den beiden 22'er rumgespielt. Aber das bringt leider nicht das gewünschte Ergebnis.
     
Thema:

3 Monitore - getrennter Energiesparmodus möglich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden