3 Monitore anschließen, doch es gibt ein Problem?

Diskutiere und helfe bei 3 Monitore anschließen, doch es gibt ein Problem? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, um erstmal meine aktuelle Situation zu schildern: Meine Grafikkarte "NVIDIA GeForce 1660Ti" bietet mir folgende Anschlussmöglichkeiten: 1x... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von eVoMaSt3r, 26. Januar 2021.

1. eVoMaSt3r
    eVoMaSt3r Gast

Moin moin,

um erstmal meine aktuelle Situation zu schildern: Meine Grafikkarte "NVIDIA GeForce 1660Ti" bietet mir folgende Anschlussmöglichkeiten: 1x DVI-D, 1x DisplayPort, 1x HDMI
    Aktuell habe ich links einen 24 Zoll, 60 Hz, 2k BENQ Monitor auf DVI-D angeschlossen, in der Mitte einen 27 Zoll, 144 Hz, 2,5k Acer auf DisplayPort und rechts einen LG, ebenfalls 24 Zoll, 60 Hz, 2k über HDMI angeschlossen.
    Um mein Setup nun ein wenig aufzurüsten, habe ich mir 2 neue Monitore von Acer mit 27 Zoll, 75 Hz, 1920x1080 gekauft, welche aber nur über HDMI oder VGA anschließbar sind. Ich habe jedoch keinen VGA Anschluss an meinem PC, wie bereits erwähnt. (Ja, mein Fehler. Habe ich beim Kauf nicht drauf geachtet) Nachdem ich mich ein wenig durchgelesen habe, ist VGA aber ohnehin für einen 75 Hz, 27 Zoll Monitor keine gute Idee. Deshalb war meine Überlegung folgende:
    Einen der neuen Monitore normal über HDMI an PC und Monitor anschließen, meinen Hauptmonitor über DisplayPort angeschlossen lassen und den anderen neuen über HDMI, aber mit einem Adapter zu DVI-D an meinen PC anschließen, sodass ich noch die guten Eigenschaften des Monitors erhalten kann.
    Erkennt der PC dann trotzdem, dass am DVI-D und HDMI Eingang zwei unterschiedliche Monitore sitzen?
    Und ist das überhaupt die beste Lösung oder kennt jemand von euch eine bessere?

MfG Helmer

:)

2. fullHDade
    fullHDade Gast

Wie 3 Monitore anschließen?

underclocker2k4 schrieb: Warum willst du einen Displayportadapter benutzen, wenn du der TFT doch einen DP-Eingang hat Zum Vergrößern anklicken....
    Weils dem TS ums anschliessen von insgesamt 3 Monitoren geht.

Und da hatta die Anschlüsse an seiner GraKa gezählt und kam da nur auf 2 Buchsen.
    @SteelFK1: Bei DaisyChain wird das DP-Signal durch den 1. Moni geschliffen. Halt mal einlesen.
    Man muss bei Multimonitoring halt immer die jeweilige Signal-Bandbreite im Blick haben, nicht aufs µ aber so über den Daumen.

#3 fullHDade
  3. fullHDade
    fullHDade Gast

SteelFK1 schrieb: [...] und möchte 2 weitere haben, nur wie anschließen? Habe die GTX 1070 welches 1 HDMI und 1 DVI hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Vielleicht per Daisy-Chain?
    SteelFK1 schrieb: [...] soweit ich mal gehört habe soll über HDMI keine 144 Hz ankommen? Zum Vergrößern anklicken....
    Warum das?
    SteelFK1 schrieb: Meine Angst wäre das der 2. Monitor (der gleiche) nur wegen einen anderen Anschluss, vielleicht nen anderen Kontrast hergibt? Zum Vergrößern anklicken....
    Das könnte sein. Ein uralter HDMI-Trick ist es, die untersten und obersten Bildinfomatioen abzuschneiden.

SteelFK1 schrieb: [...]und sorry! Zum Vergrößern anklicken....
    Wofür?

#3 fullHDade
  4. underclocker2k4
    underclocker2k4 Gast

Also ne 1070 hat auf jeden Fall auch DP-Ausgänge (min aber 1). Also so genau kann er da nicht gezählt haben.

#3 underclocker2k4
  5. SteelFK1
    SteelFK1 Gast

Hmmmm was ist ein Daisy-Chain? Sowas wie ein "Display Port Splitter"?
    Das mit den Hz Anzahlen vergessen wir mal dann lieber, ich dachte bei unterschiedlicher Anzahl bekommt man unterschiedliche Kontraste etc - Wenn nur ein Monitor 144 Hz macht, reicht mir das, die anderen 2 wären nur zum Surfen gedacht.
    Also lasse ich ein Monitor so wie jetzt über DVI angeschlossen, den 2. einfach über HDMI und den 3. mit einen aktiven Display Port Adapter welches auch einen HDMI Anschluss hat - Geht das so?
    Kenne mich leider nicht aus deshalb erneut ein Sorry für das rauben Eurer Zeit *smile :)

#3 SteelFK1
  6. fullHDade
    fullHDade Gast

underclocker2k4 schrieb: Also ne 1070 hat auf jeden Fall auch DP-Ausgänge (min aber 1). Zum Vergrößern anklicken....
    k.A., ich bin kein GraKa-Guru (Hier ist das Moni-Forum). Wenn der TS schreibt, seine GraKa habe nur 1xHDMI und 1xDVI, glaub‘ ichs erstmal. Aber Du hast Recht, eine 1070 ist üblicherweise auskömmlich mit Anschlüssen bestückt.
    @SteelFK1: Was schreibst Du da?

#3 fullHDade
Thema:

3 Monitore anschließen, doch es gibt ein Problem?

Die Seite wird geladen...

3 Monitore anschließen, doch es gibt ein Problem? - Similar Threads - Monitore anschließen Problem

Forum Datum

2 Monitore an Apple Laptop anschließen?

2 Monitore an Apple Laptop anschließen?: Wie kann man 2 Monitore an einem Apple Laptop anschließen (wäre nett falls man die links für die benötigten Teile mitsendet) :)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 10:13 Uhr

USB Gaming Headset an monitor anschließen jedoch keine Reaktion kann man das beheben?

USB Gaming Headset an monitor anschließen jedoch keine Reaktion kann man das beheben?: Hallo und guten Abend/Tag Ich habe ein Gaming Headset (Corsair Void PRO) und hab mein Pc an meiner wand am hängen und das Kabel reicht zwar aus ist dennoch umständlich, da ich das Kabel nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 13:23 Uhr

Ps3 an Monitor anschließen?

Ps3 an Monitor anschließen?: Hey, ich würde gerne meine Ps3 per HDMI an einen Monitor anschließen, der aber kein HDMI besitzt. Kann ich ihn zb mit einem HDMI zu VGA kabel anschließen und muss ich etwas beachten? Vielen dank....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 15:23 Uhr

Wie (Zweit-)Monitor idealerweise an den Laptop anschließen?

Wie (Zweit-)Monitor idealerweise an den Laptop anschließen?: hallo ich nutze meinen Laptop als Desktop-Computer auf dem Schreibtisch, lasse das Bild aber auf einen 27 Zoll Monitor ausgeben, dh nutze das Display des Laptops garnicht. Jetzt hab ich...
Grafikkarten 31. Mai 2021

Kopfhörer am Monitor anschließen gut?

Kopfhörer am Monitor anschließen gut?: Hey, wollte fragen ob es ein Unterschied macht wenn ich meine In-Ear Kopfhörer in mein Monitor oder an mein Motherboard anstecke. Kopfhörer: Apple In-Ear Kopfhörer mit Kabel Monitor: acer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Mai 2021

Zwei Monitore anschließen mit Grafikkarten-Port und Mainboard-Port?

Zwei Monitore anschließen mit Grafikkarten-Port und Mainboard-Port?: Hallo. Ich habe mir einen zweiten Monitor zugelegt nur hab ich nur einen HDMI-Port an der Grafikkarte wo die Monitore normalerweise angeschlossen werden. Allerdings will ich mir kein...
Grafikkarten 27. Mai 2021

boxen am Monitor anschließen?

boxen am Monitor anschließen?: hallo. ich habe mir heute neue Boxen gekauft. Wollte die dann ausprobieren und amMonitor anschließen. Dass Problem ist jetzt aber, dass ich keien Ton auf den Boxen habe. nur wenn ich die Boxen am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Mai 2021

Kann ich jeden Monitor an meinen PC anschließen?

Kann ich jeden Monitor an meinen PC anschließen?: Hallo Leute. Ja, die Frage ist Ernst gemeint. Ich habe mir nun einen ganz neuen PC bestellt, und wer liebt, der passt auf. Daher meiner Frage. Kann ich jeden Monitor an meinen PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Mai 2021

MacBook Pro an Samsung Monitor anschliessen?

MacBook Pro an Samsung Monitor anschliessen?: Kann man den MacBook Pro an dem C34H890WGU Samsung Monitor anschliessen? D.h. so anschliessen, dass das Bild vom Mac Book Pro auf den grossen Monitor übertragen wird. Vielleicht ist es für einige...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Mai 2021

Zweiten Monitor per USB am Laptop anschließen?

Zweiten Monitor per USB am Laptop anschließen?: Ich habe einen Laptop und habe bereits einen Monitor an meinem Laptop über HDMI angeschlossen. Jetzt würde ich gerne einen zweiten, schon etwas älteren Monitor anschließen. Jedoch ist an meinem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Mai 2021

2 Monitore an Laptop anschließen, bei einem Monitor wird kein Bild angezeigt?

2 Monitore an Laptop anschließen, bei einem Monitor wird kein Bild angezeigt?: Hallo zusammen, ich musste mir aufgrund meiner Arbeit eine dockingstation der Marke Lenovo zulegen. Ich habe 2 Lenovo Monitore (D27-30). Ich habe für beide Monitore einen HDMI Stecker. Den einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021

Funktioniert dieses Verbindungskonstrukt zum Anschließen von 2 Monitoren an den Laptop?

Funktioniert dieses Verbindungskonstrukt zum Anschließen von 2 Monitoren an den Laptop?: Hallo, ich möchte an meinen Laptop zwei Bildschirme anschließen. Daisy Chaining funktioniert leider wegen fehlenden DP-Anschlüssen an Monitoren nicht und leider sind es auch nicht dieselben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Mai 2021

1 Monitor an 2 PC's anschließen (DVI)?

1 Monitor an 2 PC's anschließen (DVI)?: Ich habe einen PC Monitor mit DVI Anschluss der an meinem 1. PC angeschlossen ist. Ich habe nun einen 2. PC geholt und muss immer den Monitor umstecken. Gibt es da eine Möglichkeit einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Mai 2021
3 Monitore anschließen, doch es gibt ein Problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden