3 Monitore anschließen, doch es gibt ein Problem?

Diskutiere und helfe bei 3 Monitore anschließen, doch es gibt ein Problem? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, um erstmal meine aktuelle Situation zu schildern: Meine Grafikkarte "NVIDIA GeForce 1660Ti" bietet mir folgende Anschlussmöglichkeiten: 1x... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von eVoMaSt3r, 26. Januar 2021.

  1. eVoMaSt3r
    eVoMaSt3r Gast

    Moin moin,

    um erstmal meine aktuelle Situation zu schildern: Meine Grafikkarte "NVIDIA GeForce 1660Ti" bietet mir folgende Anschlussmöglichkeiten: 1x DVI-D, 1x DisplayPort, 1x HDMI
    Aktuell habe ich links einen 24 Zoll, 60 Hz, 2k BENQ Monitor auf DVI-D angeschlossen, in der Mitte einen 27 Zoll, 144 Hz, 2,5k Acer auf DisplayPort und rechts einen LG, ebenfalls 24 Zoll, 60 Hz, 2k über HDMI angeschlossen.
    Um mein Setup nun ein wenig aufzurüsten, habe ich mir 2 neue Monitore von Acer mit 27 Zoll, 75 Hz, 1920x1080 gekauft, welche aber nur über HDMI oder VGA anschließbar sind. Ich habe jedoch keinen VGA Anschluss an meinem PC, wie bereits erwähnt. (Ja, mein Fehler. Habe ich beim Kauf nicht drauf geachtet) Nachdem ich mich ein wenig durchgelesen habe, ist VGA aber ohnehin für einen 75 Hz, 27 Zoll Monitor keine gute Idee. Deshalb war meine Überlegung folgende:
    Einen der neuen Monitore normal über HDMI an PC und Monitor anschließen, meinen Hauptmonitor über DisplayPort angeschlossen lassen und den anderen neuen über HDMI, aber mit einem Adapter zu DVI-D an meinen PC anschließen, sodass ich noch die guten Eigenschaften des Monitors erhalten kann.
    Erkennt der PC dann trotzdem, dass am DVI-D und HDMI Eingang zwei unterschiedliche Monitore sitzen?
    Und ist das überhaupt die beste Lösung oder kennt jemand von euch eine bessere?

    MfG Helmer

    :)
     
  2. Bandicoot
    Bandicoot Gast

    3 Monitore + TV anschließen

    Am einfachsten ist es die 3 Monitore über eine eigene Steckdosenleiste einfach abzuschalten. So würde ich es machen, fertig ist es.
     
    #3 Bandicoot
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    3 Monitore + TV anschließen

    #3 Eol_Ruin
  4. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

    3. Monitor/Bildschirm anschließen

    AW: 3. Monitor/Bildschirm anschließen

    Meine 970 konnte dvi, hdmi und dp auch ohne probleme. Das Problem bei dir sind die beiden dvi. Was für eine Karte hast du genau? Ich denke, dass einer der beiden dvi den hdmi oder dp port blockiert. Hast du hdmi oder warum dp-hdmi zum tv?
     
    #3 Mitchpuken
  5. streetjumper16
    streetjumper16 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Man kann aber auch mehr als 3 Monitore an 1 Nvidia (ohne 6xx) anschließen! Damit spielen wie mit Eyefinity ist da aber nicht...
     
    #3 streetjumper16
  6. HisN
    HisN Gast

    Probleme beim Anschließen von 3 Monitoren trotz aktivem DP zu HDMI Adapter

    AW: Probleme beim Anschließen von 3 Monitoren trotz aktivem DP zu HDMI Adapter

    3 Monitore erst ab Kepler bei NV. Also 7er Serie.
     
    #3 HisN
Thema:

3 Monitore anschließen, doch es gibt ein Problem?

Die Seite wird geladen...

3 Monitore anschließen, doch es gibt ein Problem? - Similar Threads - Monitore anschließen Problem

Forum Datum

Kann man damit auch einen monitor anschließen?

Kann man damit auch einen monitor anschließen?: Ja ich weiß das ist ein ioioi Anschluss steht sogar darunter und viele server benutzen den heute noch ABER kann man damit auch einen Bildschirm anschließen oder so?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2024

Wie einen 2ten Monitor anschließen und empfehlungen?

Wie einen 2ten Monitor anschließen und empfehlungen?: Ich wollte mir jetzt bald einen zweiten monitor wollen wegen spotify oder dc calls oder was anderes. Ich weiß nur nicht genau wie man es anschließt. Ich habe lange gesucht aber wusste nicht wie....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2024

Wo kann ich hier einen zweiten Monitor anschließen mit HDMI?

Wo kann ich hier einen zweiten Monitor anschließen mit HDMI?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-hier-einen-zweiten-monitor-anschliessen-mit-hdmi
Grafikkarten 13. Februar 2024

Monitor richtig anschließen?

Monitor richtig anschließen?: Kaufe mir einen neuen Monitor (240hz) und wollte sicher gehen dass ich ihn richtig anschließe. Manche sagen ja bei Grafikkarte, andere sagen nicht bei der Grafikkarte. Daher wollte ich jetzt...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Laptop an Monitor und Heimkinoanlage gleichzeitig anschliessen?

Laptop an Monitor und Heimkinoanlage gleichzeitig anschliessen?: Hallo zusammen, ich habe noch eine alte Heimkinoanlage mit (BluRay) Receiver, welche ich gerne an den Laptop anschliessen möchte für Filme / Zocken usw. Der Laptop ist bereits per HDMI Kabel an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2024

2ter Monitor anschließen?

2ter Monitor anschließen?: Ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt. Das Problem ist mein PC hat 4 USB Anschlüsse und nur 1 HDMI Anschluss, restlichen sind DP. Der eine HDMI Anschluss ist schon für meinen 1 Monitor...
Grafikkarten 30. Januar 2024

VGA Monitor anschließen?

VGA Monitor anschließen?: Kann ich diesen Monitor an den Laptop anschließen? Wenn ja bei VGA fehlen ja diese zwei "Schauben" am laptop? Geht das trotzdem?...
Grafikkarten 19. Januar 2024

Zwei externe Monitore am MacBook Air M2 anschließen?

Zwei externe Monitore am MacBook Air M2 anschließen?: Hallo zusammen, ich besitze ein MacBook Air mit dem M2 Chip. Seitens Apple heisst es, dass es nicht möglich sei zwei externe Monitore anzuschließen. nun habe ich auf Youtube verschiedene...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2024

Laptop an Monitor anschliessen?

Laptop an Monitor anschliessen?: hallo, ich möchte meinen Laptop an meinem Monitor anschliessen. Allerdings hat mein Laptop kein HDMI Anschluss und mein Monitor keinen USB. Heisst USB zu USB-C geht nicht und HDMI Logischerweise...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2023

4070 to mehrere Monitore anschließen?

4070 to mehrere Monitore anschließen?: Moin! ich habe gemerkt, nachdem ich meinen 2. Monitor anschließen wollte, dass es gar kein 2. HDMI Anschluss für die Grafikkarte gibt. muss ich den anders anschließen bzw. wo?...
Grafikkarten 30. Dezember 2023

Mehr als 3 Monitore anschließen?

Mehr als 3 Monitore anschließen?: Ich habe aktuell 3 Monitore an einer RTX2060. Damit sind alle 3 Ports belegt. Mein MB hat theoretisch noch HDMI und VGA, aber ich hab nen i5-10400f, also keine iGPU, weswegen ich die Ports nicht...
Grafikkarten 13. Dezember 2023

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?: Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

2 Monitore an Laptop anschließen Ubuntu/Linux?

2 Monitore an Laptop anschließen Ubuntu/Linux?: Hallo, ich habe mir heute einen HDMI Switch gekauft , wenn ich diesen anschließe mit 2 verbundenen Monitoren funktioniert nur einer, es wird auch kein zweiter Monitor angezeigt. beide Monitore...
Grafikkarten 30. November 2023
3 Monitore anschließen, doch es gibt ein Problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden