3 Monitore anschließen, doch es gibt ein Problem?

Diskutiere und helfe bei 3 Monitore anschließen, doch es gibt ein Problem? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, um erstmal meine aktuelle Situation zu schildern: Meine Grafikkarte "NVIDIA GeForce 1660Ti" bietet mir folgende Anschlussmöglichkeiten: 1x... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von eVoMaSt3r, 26. Januar 2021.

1. eVoMaSt3r
    eVoMaSt3r Gast

Moin moin,

um erstmal meine aktuelle Situation zu schildern: Meine Grafikkarte "NVIDIA GeForce 1660Ti" bietet mir folgende Anschlussmöglichkeiten: 1x DVI-D, 1x DisplayPort, 1x HDMI
    Aktuell habe ich links einen 24 Zoll, 60 Hz, 2k BENQ Monitor auf DVI-D angeschlossen, in der Mitte einen 27 Zoll, 144 Hz, 2,5k Acer auf DisplayPort und rechts einen LG, ebenfalls 24 Zoll, 60 Hz, 2k über HDMI angeschlossen.
    Um mein Setup nun ein wenig aufzurüsten, habe ich mir 2 neue Monitore von Acer mit 27 Zoll, 75 Hz, 1920x1080 gekauft, welche aber nur über HDMI oder VGA anschließbar sind. Ich habe jedoch keinen VGA Anschluss an meinem PC, wie bereits erwähnt. (Ja, mein Fehler. Habe ich beim Kauf nicht drauf geachtet) Nachdem ich mich ein wenig durchgelesen habe, ist VGA aber ohnehin für einen 75 Hz, 27 Zoll Monitor keine gute Idee. Deshalb war meine Überlegung folgende:
    Einen der neuen Monitore normal über HDMI an PC und Monitor anschließen, meinen Hauptmonitor über DisplayPort angeschlossen lassen und den anderen neuen über HDMI, aber mit einem Adapter zu DVI-D an meinen PC anschließen, sodass ich noch die guten Eigenschaften des Monitors erhalten kann.
    Erkennt der PC dann trotzdem, dass am DVI-D und HDMI Eingang zwei unterschiedliche Monitore sitzen?
    Und ist das überhaupt die beste Lösung oder kennt jemand von euch eine bessere?

MfG Helmer

:)

Thema:

3 Monitore anschließen, doch es gibt ein Problem?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden