3 Monitore an einem PC?

Diskutiere und helfe bei 3 Monitore an einem PC? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte an meinem PC einen 3. Monitor anschließen. Leider hat mein PC aber nur 1x Hdmi und 1x VGA, welche ich für die anderen 2 Bildschirme... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von jsnl12, 3. Juli 2022.

  1. jsnl12
    jsnl12 Gast

    Hallo,

    Ich möchte an meinem PC einen 3. Monitor anschließen. Leider hat mein PC aber nur 1x Hdmi und 1x VGA, welche ich für die anderen 2 Bildschirme brauche. Und nur ein Bildschirm besitzt einen Displayport Anschluss.

    Ist es möglich mit einem USB to VGA Adapter einen 3. Monitor abzuschließen?

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Wenn ja welche?

    LG

    :)
     
  2. Krolgosh
    Krolgosh Gast

    Aus 2 werden 3 Monitore

    Ich möchte nur einwerfen, das immer Probleme auftreten können wenn man verschiedene Refreshraten mixt. Selbst wenn man nur auf einem davon zockt.
     
    #3 Krolgosh
  3. HisN
    HisN Gast

    Aus 2 werden 3 Monitore

    Macht es Sinn .... ist leider zu 100% von Dir abhängig. Was für Dich Sinn macht muss für niemanden anderen Sinn machen^^
    Ich würde grundsätzlich nicht unbedingt Refreshraten mischen. Und ich würde die Auflösung so hoch wie möglich wählen.
    Wobei ich natürlich nicht beurteilen kann wie eine höhere Auflösung sich auf einen Moba/Strategie-Extrem-Klickrate-User auswirken.

    Bedeutet: Kauf Deinen neuen Monitor so, dass es Dir nicht weh tun würde, die beiden anderen abzuklemmen und ihn alleine zu betreiben.
     
    #3 HisN
  4. mr.4EvEr
    mr.4EvEr Gast

    Aus 2 werden 3 Monitore

    Triple-Monitor-Gaming mit völlig unterschiedlichen Panels (Refreshrate, Farben, evtl. sogar Auflösung) würde ich nicht betreiben. Spätestens bei unterschiedlichen Pixeldichten wirst du einen Versatz / verzerrtes Bild zwischen den Bildschirmen haben, was mehr irritiert als Spaß macht. Wenn der Hauptmonitor aber alleine zum Gamen dienen soll und die anderen die Arbeitsfläche erweitern, ist das kein Problem. Genau so ein Setup habe ich hier (27" 144 Hz Freesync zum Gamen) und einen zweiten alten 60 Hz Monitor zum Öffnen von vielen Fenstern beim Programmieren / Arbeiten.

    Strg90 schrieb: Also wäre es ja am sinnvollsten, wenn ich jetzt 3x den Identischen Monitor (FHD bzw. WQHD) Kaufe, um keine Probleme mit den Refreshraten zu bekommen ? Mal angenommen ich entscheide mich für diese Option. Was wären denn vernünftige Monitore die in meine Preisspanne passen? Zum Vergrößern anklicken....
    Am sinnvollsten kann unter Umständen sogar sein, dass du dir einfach nochmal für wenig Geld den gleichen Monitor (ggf. gebraucht) kaufst.


    Bei drei neuen Monitoren würde ich auf jeden Fall zu Modellen mit IPS (bessere Blickwinkelstabilität) und Adaptive Sync (flüssigeres Gaming bei Framedrops) greifen und zu Modellen mit relativ schmalem Rahmen.
    Wenn du viel Platz hast, würde ich evtl. sogar zu 3 27" Monitoren greifen. Ansonsten wären VESA-Bohrungen praktisch. Dann kannst du bei Bedarf mal alle 3 Monitore an einen Fuß hängen. Ein internes Netzteil wird außerdem den Platz unter den Monitoren etwas sauberer halten (sonst liegen 3 weitere Trafos rum).
    Möglich wäre z.B. dieser Monitor: Lenovo L27i-28 ab €' '136,46 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Allgemein wird es schwierig 3 vernünftige Monitore für insgesamt unter 300 € zu finden.
     
    #3 mr.4EvEr
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    3 Monitore = Probelm

    Probier mal ein anderes Kabel.
     
    #3 JoM79
  6. scooterone
    scooterone Gast

    Setup mit 3 Monitoren dank update eine 3/3 Sache.

    #3 scooterone
Thema:

3 Monitore an einem PC?

Die Seite wird geladen...

3 Monitore an einem PC? - Similar Threads - Monitore

Forum Datum

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9: AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9 B. in Rennspielen überzeugen.. AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?: Hallo, ich habe meinen CPU Kühler gewechselt, weil dieser kaputt gegangen ist, dabei habe ich die Grafikkarte rausgenommen, jetzt ist eigentlich alles gut aber meine beiden Monitore zeigen kein...
Grafikkarten 17. März 2024

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?: Hallo, ich habe zwei qhd Monitore und einen Fhd Monitor. Die qhd Monitore mit jeweils 144 Hz, der Fhd Monitor mit 240. Da der FHD Monitor eine vergrößerte Skalierung hat, hatte ich bis dato bei...
Grafikkarten 16. März 2024

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?: Hallo, Ich habe einen Samsung 34" Ultrawide 1440p monitor und nutze es für meine Xbox Series S, wenn ich drauf zocke hat es eine ähnliche Grafik wie eine Xbox 360, alles ist so breit gezogen was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?: Hallo, mein neuer 240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps lobby + ingame, obwohl ingame die settings auf 240fps und in den windows einstellungen 240 Hz eingestellt sind. Kann mir da wer helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2024

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Man sieht auf mein Monitor diesen ips glow glaube so würde ich es beschreiben ich kann ich dieses Problem fixen kann mir jemand da helfen der Monitor ist erst neu ist das normal bei Monitore die...
Grafikkarten 14. März 2024

3 Monitore?

3 Monitore?: Kann ich 3 Monitore an meinen Pc anschließen? Ich hab die geforce gtx 1660 6gb Grafikkarte. Ich hab bereits einen Monitor mit Display Port und einen über Hdmi angeschlossen. Ich habe leider nur...
Grafikkarten 14. März 2024

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?: Moin habe mir gestern diesen monitor gekauft https://www.amazon.de/dp/B0B6JLST8M?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details dazu dieses kabel...
Grafikkarten 14. März 2024

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?: Hallo, ich habe immer wieder ein Problem mit meiner 7800 XT. Ich fahre den Rechner hoch und der zweite Monitor wird nicht mehr erkannt. Der erste Monitor hat nur eine Auflösung von 1024x768 und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2024

Monitor Bildqualität verschieden?

Monitor Bildqualität verschieden?: Hey. Ich habe mir einen LC Power Gaming Curved Monitor geholt. Modell: M35. Ich habe gemerkt das bei meinem Hdmi 1 Anschluss die Bildqualität mega gut ist jedoch beim HDMI 2 Anschluss alles sehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2024
3 Monitore an einem PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden