(3. Mal) SSD/System total unerträglich langsam?

Diskutiere und helfe bei (3. Mal) SSD/System total unerträglich langsam? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, (Schon das dritte Mal auf gutefrage und keine richtige hilfe, wow...) Meine SSD ist glaub ich am Ende: Der PC braucht 2 Minuten um zu... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von MagicBoss812, 10. Juli 2022.

  1. MagicBoss812
    MagicBoss812 Gast

    Hallo,

    (Schon das dritte Mal auf gutefrage und keine richtige hilfe, wow...) Meine SSD ist glaub ich am Ende: Der PC braucht 2 Minuten um zu booten(das innerhalb dem Bios nicht vor ihm) und dann weitere 30s damit ich mit der Taskbar interagieren kann und noch 20s bis ich z.B. auf dem Desktop was selectieren kann. Spezifiesche Informationen erwähne ich hier mehr bekommt ihr bei meinen 2 anderen ("gleichen") Fragen.

    Halben Jahr alt;

    410gb SSD 6gb/s, 550mb/s für Lese- und Schreibgeschwindigkeit;

    AHCI ist an;

    Fast/Schnell Boot ist aus;

    kaum was im Hintergrund laufen(Taskmanager zeigt keine Verdächtigten auf);

    etwa 100gb noch frei;

    Die etwa 300gb sind auf 4 Partition mit mehr als 50gb aufgeteilt;

    Mehr Informationen hab ich nicht. Ich bitte (natürlich) um hilfe sonst gibt der Thema "SSD" kaum hilfreiche Antworten auf Gutefrage. Da spielen meine Hoffnungen auch fast nicht mehr mit.

    LG

    :)
     
    #1 MagicBoss812, 10. Juli 2022
  2. DKK007
    DKK007 Gast

    Welche Festplatte?

    Ich hab einfach etwas Schaumstoff, der all Verpackungsmüll eh rum lag, unter die Platte gepackt.

    Wie oft man die Daten braucht, hängt dann natürlich auch von den Daten und der Menge ab.

    1 TB kann man vielleicht noch als SSD machen, aber bei 3-4 TB wird es sehr teuer.

    Unerträglich lange Wartezeiten hatte ich bisher nicht.
     
    #3 DKK007
  3. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Also das wäre total untypisch für die m4! Hast du dein System übertaktet?
     
    #3 hulkhardy1
  4. supermatze1994
    supermatze1994 Gast

    GPU Spikes(?) und Bildstottern

    Habe aktuell auch solche Probleme. Wenn ich mir dein System anschaue, eint uns das BeQuiet Netzteil (besitze die 750W Version), Samsung EVO SSDs habe ich auch.
    Hast du eine Standard Win Lizenz oder eine Studenten Lizenz? Welche Hardware war denn in deinem Altsystem verbaut? Hast du mal probiert, deinen PC in einer anderen Wohnung/ in einem anderen Haus zu betreiben?
    Mich triggern Frametimespikes auch total. Kann einem den Spaß am Spielen total verderben*Unglücklich :(
     
    #3 supermatze1994
  5. Gast20190527
    Gast20190527 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    ich hatte das auch mal so in meinem System und es war total easy. Da gab es kein Gefrickel.
     
    #3 Gast20190527
  6. racer243l
    racer243l Gast

    ASUS ROG Swift PG35VQ im Test - Vollausgestattet aber extrem teuer

    Mal ein kleines Update von mir. Nummer 3 läuft seit etwas über vier Wochen ohne Probleme *auf Holz klopf*. Der ist aus Juni diesen Jahres.

    Zum Thema flickern kann ich leider nur beitragen, dass Wreckfest unerträglich ist, gibt echt Kopfschmerzen nach einiger Zeit.
     
    #3 racer243l
Thema:

(3. Mal) SSD/System total unerträglich langsam?

Die Seite wird geladen...

(3. Mal) SSD/System total unerträglich langsam? - Similar Threads - SSD System unerträglich

Forum Datum

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?: Hi, ich möchte einen alten Laptop, mit dem Betriebssystem Linux (Ubuntu), mit einer SSD upgraden. Ich habe dies noch nie gemacht, aber scheinbar benutzen viele Leute ein SATA zu USB Kabel dafür,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juli 2022

System auf externe Festplatte zu kopieren um dann auf neue SSD zu wechseln?

System auf externe Festplatte zu kopieren um dann auf neue SSD zu wechseln?: Hallo, Ich habe derzeit das Problem das ich ein Mainboard habe das nur einen Steckplatz für meine SSD hat, ich habe mir jetzt eine neue bessere geholt und will alle Dateien übertragen. Ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2022

SanDisk Professional PRO-BLADE: Modulares SSD-System vorgestellt

SanDisk Professional PRO-BLADE: Modulares SSD-System vorgestellt: SanDisk Professional PRO-BLADE: Modulares SSD-System vorgestellt Unter der SanDisk-Marke stellt man das PRO-BLADE SSD-System vor.. . SanDisk Professional PRO-BLADE: Modulares SSD-System vorgestellt
User-Neuigkeiten 10. Mai 2022

Limitiert meine m.2 ssd das system?

Limitiert meine m.2 ssd das system?: B360m bazooka Rx 5600xt Meine Frage: Limitiert meine m.2 ssd das system? Meine gpu sitzt auf pci 3.0 x 16. (So das heißt die Schrittgeschwindigkeit liegt bei 8 GT/s umgerechnet 64 Gb/s)......
Mainboards 12. Februar 2022

wenn ich eine hwid gebanne ssd zu meinem system hinzufüge bin ich dann immernoch gebannt?

wenn ich eine hwid gebanne ssd zu meinem system hinzufüge bin ich dann immernoch gebannt?: danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-eine-hwid-gebanne-ssd-zu-meinem-system-hinzufuege-bin-ich-dann-immernoch-gebannt
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2022

Welche SSDs für "SSD-Caching" bei NAS-System?

Welche SSDs für "SSD-Caching" bei NAS-System?: Hallo , ich habe mir einen NAS gekauft(Asustor 6604t) mit 4 HDD Schächten. Die will ich nutzen um ein RAID-5 zu betreiben. Dieser NAS gibt den Nutzer aber auch die Möglichkeit zwei M.2 (NVME) SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. November 2021

Windows 10-System auf größere SSD umziehen?

Windows 10-System auf größere SSD umziehen?: Hallo, Ich habe eine neue SSD 1 TB Speicher gekauft und will mit dieser meine bisherige System-SSD mit nur 250 GB ersetzen. Möglichst ohne, dass sich irgendwelche Speicherorte ändern, dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. April 2021

SSD Upgrade für bestehendes System?

SSD Upgrade für bestehendes System?: Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschieden, meinen Speicherplatz am PC zu erweitern und etwas schneller zu machen. Momentan sind eine 250 GB SATA SSD und eine 2TB Seagate HDD verbaut. Auf der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. März 2021

Computer Zurücksetzen und System direkt auf die SSD installieren?

Computer Zurücksetzen und System direkt auf die SSD installieren?: Hallo, Da es einfach nicht klappt mein System über meine SSD zu booten, wollte ich einfach mal fragen, ob man den Computer zurücksetzen und das System direkt auf der SSD installieren kann....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. März 2021

System bootet bei SSD immer noch über HDD?

System bootet bei SSD immer noch über HDD?: [ATTACH] Hallo, ich hab meine HDD auf meine SSF geklont und meine Bootreihenfolge bei meinem PC grade so eingestellt das meine SSD zuerst startet und dann die HDD, nur läuft mein Betriebssystem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2021

Eine Ssd für system und eine für den Rest?

Eine Ssd für system und eine für den Rest?: Macht es Sinn eine SSD rein für Programme und Gaming zu nutzen und eine SSD nur für das System? https://www.gutefrage.net/frage/eine-ssd-fuer-system-und-eine-fuer-den-rest
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

pod-user´s system nachrusten SSD und zweite GRaKa

pod-user´s system nachrusten SSD und zweite GRaKa: Hi Leute hier pod-user Mochte meinem System eine SSD Spendieren, für Maximal 160 Euro es sollten 200 Gig Aufwärtssein. Habe mir zwei bereits rausgesucht und zwar sind es diese beiden....
System-Zusammenstellungen 8. Mai 2013

SSD zu meinem System! Aber welche?!

SSD zu meinem System! Aber welche?!: Tagchen, Hab mir überlegt, eine SSD zu kaufen und in meinem System einzubauen. Nun ist aber die Frage, welche SSD zu meinem System. Natürlich habe ich schon umgeschaut welche ich nehmen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2012
(3. Mal) SSD/System total unerträglich langsam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden