3 Jahre Knast

Diskutiere und helfe bei 3 Jahre Knast im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kenne diese Urteile und es sind Einzelfälle, teilweise noch gar nicht rechtskräftigt oder auch nicht gut recherchiert. Alle Medien berichten dann... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. August 2014.

  1. martensjojo
    martensjojo Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Ich kenne diese Urteile und es sind Einzelfälle, teilweise noch gar nicht rechtskräftigt oder auch nicht gut recherchiert. Alle Medien berichten dann wochenlang über den selben Fall und plötzlich heißt es, das passiert ja mega oft, wie oft ich das schon in den Nachrichten gehört habe. Dann gibt es alle paar Monate mal ein Fall, wo ein Raubkopierer, der gewerbmäßig! handelt eine Haftstrafe erhält und schon heißt es, alle gehen in den Knast. Wie gesagt, völlig Subtanzlos.

    Jetzt wurden hier sogar Gesetze zitiert, nur leider sind einige wohl nicht fähig daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. eine Vergewaltigung (eindringen) hat eine Mindeststrafe von 2 Jahren, der geht in den Knast ohne wenn und aber und fertig. Bei dem Urheberrecht ist es die Höchststrafe und diese wird so gut wie nie (1-2 Ausnahmen im Jahr) ausgesprochen. Nein, die meisten bekommen ne Geldstrafe oder das Verfahren wird eingestellt. Das ist die Realität und nicht das was ihr euch zusammenreimt.

    Aber es ist wie immer, sobald es mal ein Skandal gibt, so passiert das ständig und ewig bei jeden, alle Leute in der Sicherheitsverwahrung sitzen nur wegen Raubkopien und nicht wegen Mord/Raub/Vergewaltigung....neeein ihr wisst es sicher viel besser.

    So ein purer Schwachsinn. Niemand geht in den Knast wegen kopieren von Filmen, das ist ja so ein ausgemachter Unsinn von dir, das ist an Lächerlichkeit gar nicht mehr zu übertieten....oh doch, hat es geschafft. Die Verfahren wegen des Kopieren und Verteilen über Tauschbörsen werden eingestellt und fertig. In den Knast gehen Leute, die damit Millionen verdienen und Steuer hinterziehen und so weiter. Nicht nur weil jmd was verteilt hat. Das ist völlig falsch, erlogen und entbehrt absolut jeder Grundlage.

    Wieder so ein unqualifizierter Unsinn. Was hat das Strafmaß damit zu tun, ob man bei jemand die Schuld bewiesen werden kann oder nicht? Das hat nichts miteinander zu tun und dient bloß der Hetze und dumme Leute glauben es. Ein Vergewaltiger geht in den Knast, ohne wenn und aber (aber das ist normal, darüber wird nicht berichtet) Wenn die Leute Bewährung bekommen, liegt eine sexuelle Nötigung und keine Vergewaltigung vor. Greife ich einer Frau an den *****, dann nötige ich Sie sexuell, dann bekomme ich wohl ne Geldstrafe, weil Knast nicht angebracht wäre. Wenn ich eine Frau vergewaltige, in sie eindringe, dann bekomme ich mindestens 2 Jahre und zwar ohne Bewährung, eine Bewährung ist völlig ausgeschlossen. Das ist auch richtig so!

    Weil er den Staat um Millionen betrogen hat, ist das vergleichbar, wenn ich eine Frau an die Brüste fasse? Nach Vergewaltigern wird mit Großeinsätzen, Hubschraubern usw gesucht, war bei Ihn nicht so wie ich weiß.

    Es gibt Ausnahmen, es wird Mist gebaut, das ist normal aber jetzt einen Extremfall mit einen anderen Extremfall, wo von beiden nirgends die Regel ist und es als Alltag hinzustellen, das ist Nonsense und im Gegensatz zu den Phrasendreschern konnte ich es belegen, nachweisen und argumentieren. Das habt ihr bisher nicht geschafft.
    Es gibt jährlich 1000 Verurteilungen (wo die Schuld ohne Zweifel nachgewiesen wurde) und jetzt kommt ihr mit Einzelfällen aus mehren Jahren und stellt es als die Regel hin.

    Ich bleibe dabei, die Aussage das Raubkopierer immer schwerer bestraft werden als Vergewaltiger (nicht sexueller Nötigung) ist völlig subtanzlos und stellt nichts weiter als Hetze dar.
     
    #16 martensjojo, 23. August 2014
  2. filinta
    filinta Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ich denke nicht, dass ich oder sonst wer hier Hetze betreiben möchte mit seinem Kommentar. Es dient lediglich dem Meinungsaustausch.
    Kim Dotcom Raid Video Shows Helicopters, Police Vans Used In Arrest Of Megaupload Founder (VIDEO) z.B.
    Mir ist bekannt, dass die Richter, Verteidiger und Strafanwälte viel heißer auf Steuerhinterzieher sind, da es da um Geld (oder mehr Geld) geht.
    Es geht mir auch wirklich nur darum, das Strafmaß eines Raubkopierers mit dem Strafmaß eines Gewaltverbrechers in Relation zu setzen. Ich empfinde das Strafmaß für allgemeine Raubkopierer (nicht unbedingt auf diesen Fall bezogen) nämlich ein wenig hart.
    Aber selbstverständlich muss man auch in dieser Branche die wirtschaftlichen Aspekte berücksichtigen und die damit verbundenen finanziellen Verluste und Schäden.
    Somit kann man das Urteil dann doch ein nachvollziehen.
    Es ist schwierig sich in einem Forum, oder auch allgemein kurzerhand darüber ein Urteil zu bilden. Ich urteile allgemein nicht über andere Mensche, da ich dazu überhaupt kein Recht besitze. Das möchte ich auch gar nicht! Ich möchte nur meine Eindrücke vermitteln und Hypothesen in den Raum stellen.
    Ich möchte nicht hetzen, ich möchte niemanden von meiner Meinung überzeugen, ich möchte niemanden in Schutz nehmen, noch wen verurteilen und wollte einfach meinen ersten Eindruck dazu preisgeben.
     
  3. martensjojo
    martensjojo Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Strafverteidiger verteidigen natürlich lieber solche Fälle. Bei Vergewaltigungen ist es oft ein Pflichtmandat und man verdient nur sehr wenig, bei Steuerhinterziehung ist der Stundensatz selten im 2 Stelligenbereich, eher Höher. Aber ich würde auch Lieber ein Steuerhinterzieher verknacken als Vergewaltigungsfälle zu behandeln. Aber Staatsanwälte arbeiten in verschiedenen festen Bereichen. Wirtschaftskriminalität hat nichts mit Gewaltkriminalität zu tun. Aber vom finanziellen Gesichtspunkt profitiert nur ein Verteidiger, weder Richter noch Staatsanwälte.

    Wenn ich mir die Urteile angucke zu kino.to und deren Betreiber hast du völlig Recht, aber kleine Fische werden abgemahnt und fertig. Die Betreiber sind aber auch ein ganz anderes Kaliber. Die haben Millionen an Steuern hinterzogen, Urheberrechtsverletzungen ohne Ende begangen und das über Jahre hinweg, da sind Haftstrafen durchaus möglich. Außerdem kann man das nur bedingt mit Gewaltverbrechen vergleichen. Honeß hat auch nur Steuern hinterzogen, da halt niemand geschrieben, es ist schlimm, das er in den Knast geht.
     
    #18 martensjojo, 23. August 2014
  4. DaRaffi97
    DaRaffi97 Gast
    Ich habe mal die wichtigen Stellen hervorgehoben, zu beachten ist dabei dass es im Urheberrecht nur um Freiheitsstrafen BIS ZU geht, sowie Geldstrafe.
    Bei Vergewaltigungen, Körperverletzungen etc. sind jeweils Haftstrafen NICHT UNTER vorgesehen.

    Und dann sollte man noch sehen dass man die Rechte/Gesetze NICHT vergleichen kann, auch die Strafen nicht. Während bei einer Vergewaltigung meist nur EINE Person zu Schaden kommt sind es bei Urheberrechtssachen eher viele Personen und das mehrfach (100000 Downloads pro Film gegenüber. 1 Vergewaltigung).

    Bei beidem sind nicht nur Straf- sondern auch Zivilgerichtliche Klagen möglich, während der Selbstmordraubkopierer für entstandenen Schaden aufkommen muss, kann so ein Vergewaltiger gleich noch Schmerzensgeld bezahlen, Aufwändungen für Behandlungen, Ausfallgeld oder Vergleichbares, Renten etc.etc.

    Homer hat da schon Recht.
     
  5. Olederzocker
    Olederzocker Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Egal wie doof sich der Typ angestellt hat und wie fragwürdig er agiert hat - es ist einfach unverhältnismäßig, ihn 3 Jahre in den Knast zu stecken.

    Andere kriegen für schlimmere Sachen wie Diebstahl, Einbruch, Vergewaltigung, Tierquälerei etc Geldstrafen oder Bewährung oder Sozialstunden.
     
    #20 Olederzocker, 28. August 2014
  6. NoobNr4
    NoobNr4 Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    der Meinung bin ich auch. So ist das schon sehr lange aber was will man machen
     
  7. bivodanhbammat
    bivodanhbammat Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich verfolge die britische Rechtsprechung nicht, deshalb wäre es nett wenn du mal ein paar aktuelle Beispiele aus englischen Gerichten
    postest, die Deine These untermauern.
     
    #22 bivodanhbammat, 29. August 2014
  8. dorfnutte94
    dorfnutte94 Gast
    Das ist sicherlich nicht ganz falsch, aber doch ein wenig subjektiv verwaschen. Gerade bei Gewaltaten spielen auch oft psychologische Faktoren eine Rolle, die das Strafmaß mitbestimmen und belastend wirken können. Was soll denn der Gute hier anführen, dass für ihn entlastend wirken könnte? Dummes Verhalten allein ist selten ein Grund für mildere Strafen. Affekt kann er wohl auch nicht anführen. Also mir fielen auf Anhieb keine Stichhaltigen Argumente ein, die er vorbringen könnte, um sich in irgendeiner Form eine Entlastung zu erhoffen.
     
  9. tisilih
    tisilih Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    - Abhörskandal "News of the World" um Murdock.....6 Monate bis 2 Jahre für die Angeklagten
    - bis zu 4 Jahre Gefängnis (Jugendstrafrecht) für Personen, die nach den Aufständen von Warrington Facebook genutzt hatten, zu gewaltsamen Aktionen aufzurufen (McDoof verwüsten^^)
    - 2,5 Jahre für Mitglieder der LulzSec Hacker wegen Angriffe auf Sony, EA etc.
    - bis zu 7 Jahren Haft möglich für Manager von Banken
    - 14 Jahre Haft für Cyberkriminelle, die die Wirtschaft, Umwelt oder das soziale Zusammenleben gefährden

    im Durchschnitt härtere Strafen, vor allem wurden die letzten Ereignisse massiv dazu genutzt, die Rechtslage zu ändern: Gefängnisstrafen sind ausnahmslos verlängert worden...

    Es gibt halt Delikte, die keinen direkten psychischen oder physischen Schaden beim Opfer verursachen. Einbruchsdiebstahl ist was anderen als ein Raub etc.
    Kapitalverbrechen soll sich nicht lohnen..ob Güter mehr wert sind als Leib, Gesundheit, Leben etc.....kann ein Gericht nicht beeinflussen. Das ist Bereich der Gesellschaft und dann der Gesetzgebung und derer Fachausschüsse.
     
  10. Garfield05
    Garfield05 Gast
    Nabend
    Recht und Unrecht einmal dahingestellt.Ins Kino gehen und Kupfern ist das eine. Aber wer sich dann noch an anderen bereichern will ist das andere.Ihr nehmt ja auch den Händler eures Vertrauens in Regress wenn was nicht stimmt. Seht
    es mal so das es auf eine Art ein Minigewerbe war was er betrieben hat.und wenn Ihr Sachen von Kelvin Klein kopiert und sie verscherbelt habt Ihr auch das Urheberrecht an der Backe. Die sollen bei solchen Dingen auch nicht zimperlich sein wie ich gehört habe.
    Den entstandenen Schaden werden sie auf die nachweislichen Verkäufe,Downloads etc. zurückführen und danach hochrechnen. Hätte er es gratis weitergereicht wäre er mit Sicherheit auch nicht so hoch bestraft worden. Ich vermute einmal das ein abschreckendes Beispiel bei der Urteilsverkündung eine erhebliche Rolle gespielt hatte.

    Und bedenkt. Bockwurst ist damals auch nur durch die Werbeeinnahmen aufgeflogen soweit ich weis. Sobald Gelder fliessen an denen der Staat nichts verdient wird er komisch.
     
  11. sabrina
    sabrina Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe die Diskussion nicht. Man mag über das die Höhe der Strafe denken wie man will, aber letztlich ist, im Gegensatz zu früher, hier Geld im Spiel für die, deren Angebote über Premium-Accounts abgerufen werden.
    Ok, man mag argumentieren das es früher, als man noch via Modem und Mailbox-System verteilt hat, auch Sites gab die Kostenpflichtig waren, aber es war weder die Masse involviert noch war die Infrastruktur für die Anbieter quasi kostenlos, weil "Eh-Da".
    Wer Cracked, Kopiert etc, der macht sich nun mal strafbar, und das ist völlig ok so. Ja, es sollte im Verhältnis zur Tat stehen, wenn man damit vor Gericht landet, und ja, ich sehe das auch so, dass es eine Bagatelle ist, wenn man gewisse Dinge aus dem Netz lädt, aber ich sehe es nicht als mein Recht etc. an, es ist einfach bequem. Ich kann diverse Originale aus den Kisten auf dem Dachboden kramen und sie mir Rippen, oder ich ziehe sie einfach kurz aus dem Netz auf die NAS.... ich tendiere inzwischen zu letzerem.
    Habe ich Kohle, dann kaufe ich den Kram, habe ich keine, dann schau ich eben wie ich rankomme, aber so "legal wie möglich". Aber ich würde nicht auf die Idee kommen neue Produktionen direkt aus dem Kino oder, wie oft geschehen, noch vor Verkaufsstart von der Palette zu ziehen um sie ins Netz zu stellen damit ich cool bin.... sagen wir mal, die Zeiten sind vorbei

    Und ob das nun angemessen war oder nicht, und ob die Politik und das Gebaren der Studios hier korrekt oder selbstvernichtend ist, das spielt keine Rolle. Letztlich sollten wir uns alle darüber im klaren sein das so oder so nur dann weiterhin spiele, Filme, Serien etc kommen wenn auch wer dafür Geld ausgibt, und das die Leute, die sowas machen, durchaus ein Recht darauf haben auch daran etwas zu verdienen, wegen mir auch richtig viel, da gibts kein Neid (bei mir).

    Und der liebe Kimble, der ist mal alles andere als Unschuldig, denn der verdient nun mal tatsächlich richtig dicke mit an den Raubkopien. Genauso wie Uploaded und co. Die Methoden mögen hier mal wieder fragwürdig sein, aber es hat schon seinen Grund warum er das Land verlassen hat, und den Kontinent, denn er konnte es seit seinen Mailbox-Zeiten einfach nicht lassen..... Erstaunlich war eher, dass ich zum ersten mal die Namen der wahren Drahtzieher auf den Haftbefehlen gesehen habe, hat ja grad mal 20 Jahre gedauert.......
     
Thema:

3 Jahre Knast

Die Seite wird geladen...

3 Jahre Knast - Similar Threads - Jahre Knast

Forum Datum

Aldi Talk: Jahres-Pakete sind vom 4. bis 28. April 2024 wieder erhältlich

Aldi Talk: Jahres-Pakete sind vom 4. bis 28. April 2024 wieder erhältlich: Aldi Talk: Jahres-Pakete sind vom 4. bis 28. April 2024 wieder erhältlich . . Aldi Talk: Jahres-Pakete sind vom 4. bis 28. April 2024 wieder erhältlich
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:33 Uhr

LG verteilt webOS 23 bereits für Smart-TVs aus dem Jahr 2022

LG verteilt webOS 23 bereits für Smart-TVs aus dem Jahr 2022: LG verteilt webOS 23 bereits für Smart-TVs aus dem Jahr 2022 . . LG verteilt webOS 23 bereits für Smart-TVs aus dem Jahr 2022
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:32 Uhr

Wie geil ist das denn? Kunstprojekt: 64’er-Magazin mit 40 Jahren Verspätung nun monatlich...

Wie geil ist das denn? Kunstprojekt: 64’er-Magazin mit 40 Jahren Verspätung nun monatlich...: Wie geil ist das denn? Kunstprojekt: 64’er-Magazin mit 40 Jahren Verspätung nun monatlich online Meine Erinnerungen reichen bis zum Atari 2600 zurück, dann gab es noch den C16 und natürlich den...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Black Mirror: Staffel 7 im nächsten Jahr

Black Mirror: Staffel 7 im nächsten Jahr: Black Mirror: Staffel 7 im nächsten Jahr Sechs Folgen wird Staffel 7 haben, mehr hat das Unternehmen noch nicht verraten. Was allerdings schon bekannt war, ist, dass man irgendwie ein Sequel zur...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Rtx 4070ti oc reichen 12gb für die nächsten 3 jahre noch?

Rtx 4070ti oc reichen 12gb für die nächsten 3 jahre noch?: Mein Freund macht mir gerade Angst und behauptet 12gb reichen bald nicht mehr. Das glaube ich aber nicht weil ich spiele eigentlich nie anspruchsvolle neue storygames mit extremer graffik sondern...
Grafikkarten 12. März 2024

Spiele-Remakes haben 10 bis 20 Jahre nach dem Original die besten Erfolgschancen

Spiele-Remakes haben 10 bis 20 Jahre nach dem Original die besten Erfolgschancen: Spiele-Remakes haben 10 bis 20 Jahre nach dem Original die besten Erfolgschancen . . Spiele-Remakes haben 10 bis 20 Jahre nach dem Original die besten Erfolgschancen
User-Neuigkeiten 8. März 2024

19 Jahre Caschys Blog

19 Jahre Caschys Blog: 19 Jahre Caschys Blog März 2005 datiert. Dieses Blog feiert heute also seinen 19.ten Geburtstag. 19 Jahre Caschys Blog
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Netflix verabschiedet sich von Sony-Geräten aus den Jahren 2011 bis 2013

Netflix verabschiedet sich von Sony-Geräten aus den Jahren 2011 bis 2013: Netflix verabschiedet sich von Sony-Geräten aus den Jahren 2011 bis 2013 Denn der Streaming-Dienst stellt die Unterstützung ein. Betroffen sind davon Smart-TVs und Blu-ray-Disc-Player sowie...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

10 Jahre Prime Video: Aktion und neue Inhalte geplant

10 Jahre Prime Video: Aktion und neue Inhalte geplant: 10 Jahre Prime Video: Aktion und neue Inhalte geplant In den Jahren hat man vieles richtig gemacht – aber auch aus Sicht von Kunden das Angebot von Prime einfach massiv verteuert und...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...: Ich habe gerade den Lüfter von meiner Mainboard abgeschraut. Dabei habe ich bemerkt, dass es quasi keine Verbindung über die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU mehr gab, weil diese vollständig...
Prozessoren 25. Februar 2024

7 5800x3d und 3060 gut für FHD für 2 bis 3 Jahre noch?

7 5800x3d und 3060 gut für FHD für 2 bis 3 Jahre noch?: Hallo habe eine frage und zwar habe ich momentan den 7 3800x und wollte den dann mit dem 7 5800x3d ersetzen und dann mit meiner 3060 benutzen würdet ihr sagen das diese Kombie noch so vielleicht 2...
Prozessoren 22. Februar 2024

60 Euro: waipu-Aktion: 1 Jahr Perfect Plus und Paramount+ nebst Stick

60 Euro: waipu-Aktion: 1 Jahr Perfect Plus und Paramount+ nebst Stick: 60 Euro: waipu-Aktion: 1 Jahr Perfect Plus und Paramount+ nebst Stick Februar: Die Aktion läuft noch) Eine neue Aktion hat waipu.tv am Start. Die wollen dieses Mal nicht nur das gestreamte...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Vermutlich Trojaner! Fordert Zahlung von 10.000 Euro oder droht mit 5 Jahre Knast

Vermutlich Trojaner! Fordert Zahlung von 10.000 Euro oder droht mit 5 Jahre Knast: Hallo, meine Schwester hat ein riesiges Problem mit ihrem Laptop. Wenn sie ihn startet, fährt er hoch, der Bildschirm wird weiss, die integrierte Webcam schaltet sich ein und es erscheint ein...
freie Fragen 26. Juni 2012
3 Jahre Knast solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden