Touchscreen reinigen

Diskutiere und helfe bei Touchscreen reinigen im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, gestern kam mein Omnia. Hab mir dann gleich mal so eine Displayschutzfolie besorgt. Angeblich rückstandslos entfernbar. Nach einem Tag... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von sevi, 2. Juli 2009.

  1. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    Hi Leute, gestern kam mein Omnia. Hab mir dann gleich mal so eine Displayschutzfolie besorgt. Angeblich rückstandslos entfernbar. Nach einem Tag Benutzung musst ich jedoch feststellen, dass die nicht so rückstandslos weggeht. Iwie war da nach dem Abziehen bisschen Kleber auf dem Display und dadurch konnte man nicht so einfach den Typischen "Iphone Strich" mehr machen. Also hab ich ein Tuch genommen und versucht das weg zu putzen -> Ohne erfolg.
    Also hab ich mich entschlossen "Sidolin streifenfrei" zu benutzen. Macht das meinem Touchscreen was oder kann ich das auch weiter zum putzen benutzen?
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    nimmste n tropfen sidolin und n microfasertuch und dann sollte das gehen ;)
     
    #2 robert_t_offline, 2. Juli 2009
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Da passiert rein gar nix ;)
    Ist aber schon ungewöhnlich, dass Folien so rückständig kleben... was war das denn für eine?
     
    #3 Spacerat, 2. Juli 2009
  4. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    So eine von Hama. 3 Stk für 9,99€ bei E***nics.
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hama is eh in den meisten dingen der letzte dreck :o
     
    #5 robert_t_offline, 2. Juli 2009
  6. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    jepp deswegen hab ich mir jetzt eine passend zugeschnittene für mein Phone gekauft^^
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    gut ;)
    hat das mit dem sidolin geklappt?
     
    #7 robert_t_offline, 2. Juli 2009
  8. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    jepp, der Kleber ist weg. Danke euch. Falls jemand noch Tipps hat, wie man nen Touchscreen reinigen kann. Nehm ich gern an
     
  9. aleister
    aleister Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Versuche den Kleberückstände mit Glasreiniger und Silikonspray zu reinigen. Das sollte klappen. Ansonsten kann ich dir die Folien von flyingskins.de empfehlen. Hatte jetzt die Folien für paar Handys gekauft und die lassen sich immer Rückstände entfernen.
     
    #9 aleister, 6. Mai 2012
Thema:

Touchscreen reinigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden