1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3,5" Front Panel mit USM/USM Slim und USB 3.0?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von smile, 26. Januar 2013.

  1. smile

    smile PC-User

    Registriert seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    155751

    Hey.

    Ich brauche für meinen PC einen USB 3.0 Anschluss vorne.
    Bisher fand ich einen CardReader, auf den dies zutraf. (MicroSD war auch dabei, wird aber nicht zwingend benötigt.)

    Nun wollte ich, falls es so etwas gibt, für die Seagate Slim Portable STCD500400
    einen USM Adapter(2,5 Zoll SATA Hot-Swap) mit USB 3.0 für einen 3,5" Slot, dann würde eben kein Kartenleser mit verbaut sein.

    Nun folgende Fragen:
    -Ist USM Slim auf USM nutzbar und
    -Gibt es ein Front Panel, mit USM/USM Slim/2,5 Zoll SATA Hot-Swap und USB 3.0 für einen 3,5" Schacht in der Art(Link)
     
  2. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Das funktioniert mit der Seagate und dem Akasa Dapter, du kannst von der Seagate den Mini Adapterkopf abnehmen und hast dann einen regulären 2,5" Sata anschluss, der hier ist sogar über USB 3 angeschlossen
    Caseking.de » Zubehör » Cardreader & -writer » Akasa AK-ICR-10U3 BayMaster S Internal Card Reader USB 3.0 - black

    die Kombi funktioniert also
     
    #2 The-Silencer, 27. Januar 2013
  3. smile

    smile PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    155751
    Dass ich den Adapter abnehmen kann und dann einen Slim USM/2,5" SATA Anschluss habe ist mir klar, nur möchte ich wissen, ob es ein Front Panel, wie das von Akasa, mit 2,5" SATA Anschluss (USM) und USB 3.0 Anschluss(female) gibt (für USB Sticks oder dergleichen).
    Also nicht an Mainboard USB 3 sondern ein ganz normaler USB 3.0 Anschluss(female)

    MfG smile
     
  4. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
  5. smile

    smile PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    155751
    Super, genau sowas hab ich gemeint.
    Sowas wie das Scythe Kama Rack nur USB 3 anstatt 2 wäre perfekt.
    Der von Thermaltake wirds aber auch tun, danke :great:
     
  6. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Andere gibts schlicht nicht ;-)
     
    #6 The-Silencer, 31. Januar 2013
Die Seite wird geladen...

3,5" Front Panel mit USM/USM Slim und USB 3.0? - Weitere Themen

Forum Datum

Front Panel CoolerMaster Problem

Front Panel CoolerMaster Problem: Front Panel CoolerMaster Problem ich hab das erste mal jetzt einen PC zusammengebaut und funktioniert auch alles wunderbar, nur das Front panel will nicht ganz. Davon gehen HD und AC97 raus,...
Computerfragen 26. Dezember 2011

Rebel 9 Value - Front USB 2.0 gegen USB 3.0 wechseln?

Rebel 9 Value - Front USB 2.0 gegen USB 3.0 wechseln?: Hallo Leute, ich wende mich mal wieder mit einem "Problem" an euch: Ich habe vor meine 4 Front-USB-Anschlüsse (USB 2.0) gegen USB 3.0 auszutauschen. Ich weis dass es auch USB3.0 Frontblenden...
Gehäuse & Modding 8. Dezember 2011

Front USB 2.0 auf USB 3.0 austauschen

Front USB 2.0 auf USB 3.0 austauschen: Front USB 2.0 auf USB 3.0 austauschen Hallo Zusammen, Ich möchte gerne bei meinem Dell Dimension C521 vorne die beiden USB 2.0 Anschlüsse austauschen in zwei USB 3.0...
Computerfragen 5. Februar 2010

Problem mit Front USB Panel

Problem mit Front USB Panel: Hallo, ich musste heute mein Mainboard komplett ausbauen weil ich den CPU Kühler abmontiert habe, als ich wieder alles angeschlossen habe (alles genauso wie vorher), hatte ich folgendes...
Mainboards 13. Juni 2009

ASROCK + Front Panel Audio

ASROCK + Front Panel Audio: Hi jungs hab für nen kollegen nen pc zusammengestellt. Doch die Front Panel Audio Anschlüsse für Sound und Mic funktionieren nicht. Bei Asus weiß ich das man im Bios auf AC 97 Audio stellen...
Sound & Audio 9. April 2009

Office Front Panel/Gehäuse

Office Front Panel/Gehäuse: Also es geht darum einen PC fürs Büro zubauen. Und da fängt das Problem beim Gehäuse an. Das Gehäuse[Miditower] soll auf dem Boden stehen. Das Front Panel soll vom Bürostuhl aus leicht erreichbar...
Gehäuse & Modding 25. Januar 2009

Front panel adapter

Front panel adapter: hi jungs, ich suche ein adapterkabel für die buttons vorne am pc. Normal sind das ja einzelne stecker die zum mobo gehen, aber ich brauche einen "9 pin" adapter. wüsste von euch evtl. einer wo...
Probleme mit Hardware 1. September 2008

Diese Seite empfehlen