2x1024MB und 1x512MB

Diskutiere und helfe bei 2x1024MB und 1x512MB im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; OK!Dann werde ich versuchen noch einen 512 zu ergattern! ;-) Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von PC-Master, 3. Januar 2008.

  1. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943

    OK!Dann werde ich versuchen noch einen 512 zu ergattern! ;-)
     
  2. ExTreMeGaminG
    ExTreMeGaminG Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Speedy

    ehergesagt seh ich das als schwachsinn nenn mir mal irgendein der zum beispiel n kingston hyperX 1024 und n OCZ 1014 im dualchannel laufen hat das geht gar nich es müssen genau die gleichen riegel sein und dnatürlich auch gleich größe:p
     
    #17 ExTreMeGaminG, 3. Januar 2008
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Hier zum Beispiel unser @Kaktus: http://www.sysprofile.de/id19845
    Und es stimmt, es muß für den Dualchannal Betrieb nicht immer der gleiche Ram vom gleichem Hersteller sein.
    Und, es geht auch 2x1024GB und 2x512MB, die dann im Dualchannal laufen.
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Es heißt übrigens Dualchannel, hab das schon mehrfach bei dir beobachtet, jetzt musste es raus :o
     
  5. ExTreMeGaminG
    ExTreMeGaminG Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Speedy
    ja also ich habe immer nur gehört das man 2 die selben rams mit der gleichen größe drinn haben muss wie gesagt wenn ihr natürlich alle sacht das stimmt nich dann hab ich was dazugelernt THX:D
     
    #20 ExTreMeGaminG, 3. Januar 2008
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich weiß das du Recht hast(wie so oft:)), aber:
    Aber ne ne ich will nicht:p
    Dualchannel hört sich dämlich an:D. Dualchannal hört sich KRÄFTIGER an:cool:.

    Du kannst noch soo viel von uns Lernen:D
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hat doch nix mit ANAL zu tun, mann

    Ehrlich: Die Größe ist erstmal wichtig. Latenzen und Takt sollte gleich sein. Alles andere ist murks. 2x1 und 2x512 - was ist das fürn Kääs? Mag sein das es geht, damit ist das Thema bei Dualchannal aber verfehlt (mM)^^
     
  8. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    warum 1+3 Bank 1gb ,2+4 bank 512 mb dann hast du 3gb im Dualchannel
    da 32 bit OS nur 4gb verwalten kann warum mehr einbauen (mM),hatte bis
    heute noch keine auslastung von mehr als 70% :)
    Mfg Dennis
     
    #23 dennis8582, 3. Januar 2008
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Mönsch, pro Kanal. 2x1,5 ist klar. ^^
     
  10. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Gut habe den RAM eingebaut erkannt installiert habe nun 3 GB und der dual channel funzt wieder :D jetzt hab ich im leistungsindext wieder 5,9 :) Vielen dank für eure hilfe!!
     
Thema:

2x1024MB und 1x512MB

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden