2x Zotac Gtx 560 Ti Amp oder Club3D Radeon 6870 Dual Gpu CoolStream

Diskutiere und helfe bei 2x Zotac Gtx 560 Ti Amp oder Club3D Radeon 6870 Dual Gpu CoolStream im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte mir in Zukunft einen neuen PC holen, die Lautstärke ist mir relativ egal, doch insgesamt sollte die Grafikkarte(n) nicht viel über 400€... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 8. Februar 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich wollte mir in Zukunft einen neuen PC holen, die Lautstärke ist mir relativ egal, doch insgesamt sollte die Grafikkarte(n) nicht viel über 400€ kosten und mit einem 800W Netzteil ausführbar sein ?

    Jetzt ist meine Frage welche sich von den beiden empfiehlt bzw besser ist fürs gamen ?

    Oder ob ihr mir andere GraKa's empfehlen könnt die leistungsstärker und im Rahmen der 400 Euro liegen ?
     
    #1 Unregistriert, 8. Februar 2012
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Du solltest lieber auf eine HD7950 setzen, davon hast du mehr, als von einem CF Gespann. Die HD7950 liegt leistungsmßig etwas höher wie eine GTX580, bzw in etwa auf dem gleichen Niveau (meist ca 5% schneller). Die HD7950 verbraucht allerdings weniger Strom wie die GTX580 und hat den deutlich neueren Chip.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Und von welchem Hersteller

    Danke,
    Kannst du mir vielleicht auch noch nen Tipp geben von welchem Hersteller die Grafikkarte vom Preis-Leistungsverhältnis am besten ist?
    Aber das ging ja schon mal ziemlich schnell, echt gute Community.
     
    #3 Unregistriert, 8. Februar 2012
  4. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Wenn du nicht einen bestimmten Hersteller vorziehst, dann such doch am besten mit Geizhals nach der günstigsten HD7950 ;)

    Edith: Das sollte die günstigste sein -> h--p://geizhals.at/de/732194
     
    #4 Antulamatsch, 8. Februar 2012
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Der Hersteller, bzw der Subvendor spielt bei derHD7950 noch keine Rolle, nimm einfach den günstigsten, also hier Sapphire, für 394€.
     
  6. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Na ja, da gibt es ja auch Glaubenskriege zu ^^

    Meine erste HD 6870 von GigaByte zum Release wurde mit einer unsauberen Firmware ausgeliefert, das gab es nur bei dem Hersteller (2D Takt 300/300 statt 100/300)
     
    #6 Antulamatsch, 8. Februar 2012
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Sapphire Radeon HD 7950

    Also ich bin mal deinen Tipp gefolgt, die preisgünstigste wäre die von Sapphire,
    aber es gibt ja wie bei eigentlich jeder Grafikkarte auch andere Modelle wie OC, lohnt es sich dabei ein paar Euro mehr auszugeben, es besteht ja durchaus auch bei den Herstellern ein Unterschied der Taktrate, sogar auch manchmal des Grafikspeichers.

    Ach ok ich sehe gerade die neuen Beiträge die ich vor meinem letzten Beitrag zur Grafikkarte leider noch nicht gesehen hab.
    Bisher danke an alle.
     
    #7 Unregistriert, 8. Februar 2012
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nee, ne OC Version lohnt sich nicht, die HD7000er sind so leicht zu übertakten, dass sich solche Versionen nicht lohnen.

    Mit einer Sapphire Karte machst du definitiv nichts falsch, alle Karte, die ich bisher von Sapphire hatte, funktionierten nach wie vor tadellos und haben auch nie irgendwelche Probleme gemacht. Vor Allem ist Sapphire in Sachen Garantie sehr freundlich und wenn ein Defekt innerhalb der Garantie nicht beseitigt werden kann, machen sie häufig auf Kulanz.
     
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Danke an Alle für die Tipps zur Grafikkarte

    Danke, für die vielen Tipps, vielleicht tut sich ja in der nächsten Zeit bei der Grafikkarte noch was preislich, ist jetzt auch kein Pc auf die Schnelle.
    Und ehrlich gesagt hatte ich auch nicht wirklich vor meine Grafikkarte zu übertakten, weil ich mich erstens nicht so gut mit dem übertakten von Grafikkarten auskenne und die Garantie so verfällt und wenn die dann kaputt gehen würde, wäre das bei einer 400€ teuren Grafikkarte sehr ärgerlich ! :)
    Also fürs erste
    "Danke an Alle"
     
    #9 Unregistriert, 8. Februar 2012
Thema:

2x Zotac Gtx 560 Ti Amp oder Club3D Radeon 6870 Dual Gpu CoolStream

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden