320 GB WD Festplatte verschlüsseln !

Diskutiere und helfe bei 320 GB WD Festplatte verschlüsseln ! im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute , ich würde gerne meine externe 320 GB Festplatte von Western Digital verschlüsseln !Mit Passwort ! Welche Software nehme ich am Besten... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von finado, 18. April 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute ,
    ich würde gerne meine externe 320 GB Festplatte von Western Digital verschlüsseln !Mit Passwort !

    Welche Software nehme ich am Besten dafür ?

    MfG
    finado
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    TrueCrypt :great:
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Welche Verschlüsselung soll ich am Besten auswählen ?
    Ist mehr Bit sicherer ?
    Und wie funktioniert so eine Verschlüsselung ?

    Wie funktioniert das Programm ???
    Kann mir das mal jmd erklären bitte !

    Und ist das Programm wirklich sicher ?
    Ich hab dazu noch mal eine Frage !
    Gibt es nicht unter Compi Spezialisten Programme die Passwörter generieren aus allen Tasten der Tastatur und immer dieses Passwort versuchen einzubauen ,solange bis es richtig ist ?!
    Dann wäre das Programm ja nicht sicher oder ?

    Muss ich jedesmal um auf die Daten zugrifen zu können TrueCrypt starten und die Datei mounten ?



    MfG
    finado
     
    #3 finado, 18. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  4. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Doch solche Programme gibt es, zum Beispiel "John The Ripper" gneriert Hashtables um Passworte zu knacken, jedoch ist es den aufwand meist nicht wert. Z.B kann mann binen sekunden WER verschlüsslung oder UNIX Passworte knacken, jedoch werden dazu Rainbowtables (Hashtables) benötigt welche schnell 30 oder mehr GB an Platz benötigen.

    Generel ist TrueCrypt aber sicher.
     
    #4 °Spitfire, 19. April 2008
  5. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Wie sicher ist es wenn ich meine 320 GB HDD mit AES verschlüsselt habe ?
    In Hinblick auf eine Hausdurchsuchung ?

    MfG
    finado
     
  6. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Kommt auf die Länge des Passworts an.
    Wenn Du ein Passwort nimmst, wie TrueCrypt es beschreibt oder am Besten noch länger ... (fast) keine Chance für Fremde.
    Um das zu knacken wäre ein sehr (!) hoher Aufwand (Zeit / Geld) nötig.
     
    #6 Filewalker, 21. April 2008
  7. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Wodurch könnte man das knacken ?
    Beispiel ?

    MfG
    finado
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

320 GB WD Festplatte verschlüsseln !

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. WD externe festplatte verschlüsseln

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden