320 GB WD Festplatte verschlüsseln !

Diskutiere und helfe bei 320 GB WD Festplatte verschlüsseln ! im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute , ich würde gerne meine externe 320 GB Festplatte von Western Digital verschlüsseln !Mit Passwort ! Welche Software nehme ich am Besten... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von finado, 18. April 2008.

1. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

Hey Leute ,
    ich würde gerne meine externe 320 GB Festplatte von Western Digital verschlüsseln !Mit Passwort !

Welche Software nehme ich am Besten dafür ?

MfG
    finado

2. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

TrueCrypt :great:

3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Welche Verschlüsselung soll ich am Besten auswählen ?
    Ist mehr Bit sicherer ?
    Und wie funktioniert so eine Verschlüsselung ?

Wie funktioniert das Programm ???
    Kann mir das mal jmd erklären bitte !

Und ist das Programm wirklich sicher ?
    Ich hab dazu noch mal eine Frage !
    Gibt es nicht unter Compi Spezialisten Programme die Passwörter generieren aus allen Tasten der Tastatur und immer dieses Passwort versuchen einzubauen ,solange bis es richtig ist ?!
    Dann wäre das Programm ja nicht sicher oder ?

Muss ich jedesmal um auf die Daten zugrifen zu können TrueCrypt starten und die Datei mounten ?

MfG
    finado

#3 finado, 18. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  4. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Doch solche Programme gibt es, zum Beispiel "John The Ripper" gneriert Hashtables um Passworte zu knacken, jedoch ist es den aufwand meist nicht wert. Z.B kann mann binen sekunden WER verschlüsslung oder UNIX Passworte knacken, jedoch werden dazu Rainbowtables (Hashtables) benötigt welche schnell 30 oder mehr GB an Platz benötigen.

Generel ist TrueCrypt aber sicher.

#4 °Spitfire, 19. April 2008
  5. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Wie sicher ist es wenn ich meine 320 GB HDD mit AES verschlüsselt habe ?
    In Hinblick auf eine Hausdurchsuchung ?

MfG
    finado

6. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Kommt auf die Länge des Passworts an.
    Wenn Du ein Passwort nimmst, wie TrueCrypt es beschreibt oder am Besten noch länger ... (fast) keine Chance für Fremde.
    Um das zu knacken wäre ein sehr (!) hoher Aufwand (Zeit / Geld) nötig.

#6 Filewalker, 21. April 2008
  7. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

Wodurch könnte man das knacken ?
    Beispiel ?

MfG
    finado

8. Stryke7
    Stryke7 Gast

Interne, 2. HDD Festplatte verschlüsseln OHNE formatieren möglich?

AW: Interne, 2. HDD Festplatte verschlüsseln OHNE formatieren möglich?

Ich bin mir sicher dass es auch möglich sein sollte eine bereits existierende Partition zu verschlüsseln.

Alternativ könntest du mithilfe einer weiteren Partition eine verschlüsselte Kopie der derzeit noch nicht verschlüsselten machen.

#3 Stryke7
  9. IICARUS
    IICARUS Gast

Lautlose 1TB Festplatte / 50° Samsung EVO 860

AW: Lautlose 1TB Festplatte / 50° Samsung EVO 860

Bei meinem Fernseher habe ich eine dran die war mal in einem Laptop verbaut.
    Die hat nur 320 GB aber reicht mir vollkommen aus. Die läuft auch täglich immer sehr lange, da der Fernseher im Wohnzimmer sehr viel genutzt wird.

#3 IICARUS
  10. taks
    taks Gast

Interne, 2. HDD Festplatte verschlüsseln OHNE formatieren möglich?

AW: Interne, 2. HDD Festplatte verschlüsseln OHNE formatieren möglich?

new4Kgamer schrieb: Habe Windows 10 und bei der Systemplatte geht das ja mit VeraCrypt bspw. problemlos. Wieso nicht auch bei der 2. Platte? Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso geht es denn mit der 2. Platte nicht? Kommt ein Fehler? Steht sie nicht zur Auswahl?

PS: Es sollte die Option "Partition in place verschlüsseln" geben.

#3 taks
  11. taks
    taks Gast

TPM , ich blicke nicht mehr durch

Rocketeer67 schrieb: Ich frage mich, wie das eigentlich die vielen "Enduser" hinbekommen sollen, welche ggf. älter sind und / oder nicht so tief in der Materie drin stehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Darum habe ich geschrieben, das ich mich Frage für was Window11 überhaupt TPM benötigt.

Festplatte Verschlüsseln:

BitLocker auf Windows 10: Festplatte richtig verschlüsseln
    Falls Sie Ihr Gerät und Ihre Daten vor unautorisierten Personen schützen wollen, dann bietet BitLocker eine Lösung zur Verschlüsselung.
    www.heise.de

#3 taks
  12. markus1612
    markus1612 Gast

Neue HDD für Gamingrechner

AW: Neue HDD für Gamingrechner

FrexTex schrieb: WD Blue 4TB Interne Festplatte 3,5 Zoll, SATA 6 Gb: Amazon.de: Computer & Zubehoer Nichtmal 2 Minuten gesucht und schon eine gute WD gefunden die ich aus Zufall auch irgendwo habe.. Wenn du einen neuen Intel Prozessor hast würde ich dir auch zu einer Intel Optane dazu raten, sie macht aus einer HDD eine viel Schnellere Festplatte. Intel Optane Memory 16GB PCIe M.2 80mm: Amazon.de: Computer & Zubehoer Zum Vergrößern anklicken....
    Statt der WD Blue würde ich ja eher die Seagate Barracuda Compute nehmen.

Optane macht ne Festplatte nicht schneller, sondern fungiert lediglich als Cache für häufig genutzte Dateien.
    Ist der Cache voll, wird die Platte wieder lahm.

#3 markus1612
Thema:

320 GB WD Festplatte verschlüsseln !

Die Seite wird geladen...

320 GB WD Festplatte verschlüsseln ! - Similar Threads - 320 Festplatte verschlüsseln

Forum Datum

Angeschaut: Terramaster D4-320

Angeschaut: Terramaster D4-320: Angeschaut: Terramaster D4-320 Kein NAS, sondern ein Gerät, das optisch an ein NAS erinnert, aber per USB-C an eure Rechner angeklemmt wird. Das konnte ich in den letzten Wochen nutzen.....
User-Neuigkeiten 2. Februar 2025

facebook marketplace sicher pc für 320€ 3080 rtx?

facebook marketplace sicher pc für 320€ 3080 rtx?: hab ein pc auf facebook marketplace gefunden für 320€ Ryzen 7 7800X3D 3080 64gb ram. Der Verkäufer ist bereit es zu versenden und ist damit einverstanden, dass ich mit paypal waren und...
Grafikkarten 6. Januar 2025

Wenn meine grafikkarte 320 Watt maximal nimmt und mein intel i 5 13400 k 120 watt maximal...

Wenn meine grafikkarte 320 Watt maximal nimmt und mein intel i 5 13400 k 120 watt maximal...: Und wenn nicht ist es leicht ein Netzteil mit 750 Watt einzubauen...
Stromversorgung 29. September 2024

Lenovo ideapad 320 mit 2 externen Bildschirmen?

Lenovo ideapad 320 mit 2 externen Bildschirmen?: Hallo; Ich habe versucht an meinen Laptop 2 externe Bildschirme anzuschließen. Er besitzt einen HDMI Anschluss, einen USB-C und zwei USB-A. Deshalb habe ich einen USB-C auf HDMI- Adapter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. August 2024

realme stellt Schnellladetechnik mit 320 Watt vor

realme stellt Schnellladetechnik mit 320 Watt vor: realme stellt Schnellladetechnik mit 320 Watt vor Wie der Name schon sagt, so könnt ihr damit kompatible Smartphones mit 320 Watt aufladen. Konkrete Modelle wurden aber noch nicht vorgestellt....
User-Neuigkeiten 16. August 2024

Welche Gtx bei 320 Watt Netzteil?

Welche Gtx bei 320 Watt Netzteil?: Titel. Bei Fragen einfach melden. Bin neu im Thema PC bauen. https://www.gutefrage.net/frage/welche-gtx-bei-320-watt-netzteil
Stromversorgung 3. Dezember 2023

320€ pc aufrüsten?

320€ pc aufrüsten?: Möchte meinen PC aufrüsten, zur Verfügung habe ich ca. 320€. In dem Preis (320€) sollten CPU, Mainboard, RAM und Gehäuse. Eine rx 6600, 500w nt und 500gb m.2 ssd Hab ich schon....
Prozessoren 31. Oktober 2023

AMD Ryzen 7 5700x auf Asus Prime A 320 mk?

AMD Ryzen 7 5700x auf Asus Prime A 320 mk?: Hallo ich habe absolut keine Ahnung von Pcs und will mir eine AMD Ryzen 7 5700x CPU holen für mehr FPS mein Netzteil kann 500 Watt Verbrauchen oder so kann ich das problemlos einbauen ohne daß es...
Prozessoren 10. Juli 2023

Rtx 3060 mit Asus 320 m-k?

Rtx 3060 mit Asus 320 m-k?: Hi, ich wollte fragen ob die Kombination aus der Rtx 3060 und dem Asus 320 m-k passt. https://www.gutefrage.net/frage/rtx-3060-mit-asus-320-m-k
Mainboards 27. Februar 2023

Husqvarna 320, 430X und 450X NERA: Mähroboter gehen an den Start und arbeiten ohne...

Husqvarna 320, 430X und 450X NERA: Mähroboter gehen an den Start und arbeiten ohne...: Husqvarna 320, 430X und 450X NERA: Mähroboter gehen an den Start und arbeiten ohne Begrenzungskabel . . Husqvarna 320, 430X und 450X NERA: Mähroboter gehen an den Start und arbeiten ohne...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2023

Kann mein asus Prime a 320 mk das?

Kann mein asus Prime a 320 mk das?: Viele sagen ichsollte mir eine rx 6600 für das motherboard holen kann das motherboard ddr6 handeln? https://www.gutefrage.net/frage/kann-mein-asus-prime-a-320-mk-das
Mainboards 28. Januar 2023

Hi ich habe ein asus prime a 320 mk und wollte fragen?

Hi ich habe ein asus prime a 320 mk und wollte fragen?: Wie gesagt habe ic/ ein asus prime a 320 mk und will mir eine Grafikkarte kaufen nun wollte ich mir mal angucken wie man die 3400g vega 11 abstellt alle haben gezeigt das man dazu denn System...
Mainboards 28. Januar 2023

Ryzen 5 5600x auf prime a 320 mk?

Ryzen 5 5600x auf prime a 320 mk?: Ich habe ein prime a 320 mk Mainboard, und wollte mir einen neuen Prozessor kaufen. Ist das Mainboard mit dem Prozessor (Ryzen 5 5600x) kompatibel? Es gibt auch schon eine ähnliche Diskussion auf...
Prozessoren 9. September 2022
320 GB WD Festplatte verschlüsseln ! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. WD externe festplatte verschlüsseln

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden