2x M2 Speicher verbauen, die sache mit dem Bootmanager?

Diskutiere und helfe bei 2x M2 Speicher verbauen, die sache mit dem Bootmanager? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ein neues System baue ich mir in kürze zusammen, hier sollen dann auch zwei M2 Speicher verbaut werden, die frage wie verhält es sich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SmartRules, 19. Juni 2023.

1. SmartRules
    SmartRules Gast

Hallo zusammen,

ein neues System baue ich mir in kürze zusammen, hier sollen dann auch zwei M2 Speicher verbaut werden, die frage wie verhält es sich inzwischen mit dem Bootmanager?

Damals war das ja immer so man verbaute zuerst die SSD, spielte Windows drauf und erst danach klempte man die HDD an damit hier nicht auch der Bootmanager drauf Installiert wird, aber wie verhält sich das heute mit zwei mal M2 Speicher?

Erst die eine verbauen, Windows drauf und dann die andere einbauen oder ist das inzwischen egal geworden?

:)

#1 SmartRules, 19. Juni 2023
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 kann nicht installiert werden

Was ist denn wenn du Windows jetzt auf der M2 SSD installieren willst ohne die verbaute "normale" SSD klappt das denn so?

Die Frage ist ja immer bei solchen abgespeckten Bios Versionen ob das Notebook überhaupt fähig ist von einer M2 SSD zu booten.
    Verbauen ist eine Sache aber booten wieder was anderes.In der Regel wird für eine M2 SSD ja auch ein Treiber benötigt

#3 Schwarzseher
  3. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

Neue M.2 SSD welche sind 2022 empfehlenswert?

Was für eine M2 ist denn aktuell in deinem Laptop verbaut?

Wenn es eine SATA M2 ist kann es sein das du evtl gar keine PCIe NVMe verbauen kannst

#3 noO_F3Ar
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

M2 wird im Bios und bei Installation nicht erkannt

trainmen schrieb: Also wenn ich dass richtig verstehe ist meine eine M2 Sata und ich kann nur eine M2 PCIe verbauen. Ich will die jetzt nicht wegwerfen. Kann ich dann vielleicht ein adapter verbauen? Zum Vergrößern anklicken....
    Was willst Du mit einer so kleinen SSD und dann noch mit Adapter?
    Schick das Teil zurück und nimm einen größere für etwas Aufgeld.

#3 wuselsurfer
  5. MaU
    MaU Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Ja es geht um Dateien in der Größenordnung 10-20gb und die müssen verschoben werden, aber auch leider nach Bearbeitung gesichert, und da kommt dann sowieso der flaschenhals, da ich ja nicht auf SSD sicher sondern auf 2x 2gb pladden. Aber jetzt das sichern außen vor, es müssen nicht 200+gb SSD speicher zusammen sein. Kann auch z.B. 2x eine 128er sein, ist halt nur die Sache was besser zusammen harmoniert, ect.

#3 MaU
  6. Morgoth-Aut
    Morgoth-Aut Gast

Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

Also sobald man 2 oder mehr M2 4.0 SSDs verbaut wird am B550 der PCIE 4.0 der GPU von 16x auf 8x reduziert?

Ich überlege gerade sowieso ob ich eigentlich mehr als eine M2 Gen4 verwenden werde, anfangs verbaue ich sowieso eine Gen3 bis sich die Preise etwas verbessern.

#3 Morgoth-Aut
Thema:

2x M2 Speicher verbauen, die sache mit dem Bootmanager?

Die Seite wird geladen...

2x M2 Speicher verbauen, die sache mit dem Bootmanager? - Similar Threads - Speicher verbauen sache

Forum Datum

Balkonkraftwerke mit Speicher: Wirtschaftlichkeit soll gestiegen sein

Balkonkraftwerke mit Speicher: Wirtschaftlichkeit soll gestiegen sein: Balkonkraftwerke mit Speicher: Wirtschaftlichkeit soll gestiegen sein Vermutung: Wäre etwas anderes herausgekommen, hätte Anker die Studie sicher nicht so prominent erwähnt. Interessant ist dabei...
User-Neuigkeiten Samstag um 13:23 Uhr

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC: Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC Im Grunde handelt es sich hier um eine SSD mit der offiziellen PlayStation-Lizenz. So ähnliche Produkte gibt es ja auch...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Änderungen bei Google Workspace: Gemeinsamer Speicher für die Legacy G Suite

Änderungen bei Google Workspace: Gemeinsamer Speicher für die Legacy G Suite: Änderungen bei Google Workspace: Gemeinsamer Speicher für die Legacy G Suite Ab dem 1. Mai 2025 wird der individuelle Speicherplatz von 15 Gigabyte pro Nutzer in einen gemeinsamen Speicherpool...
User-Neuigkeiten 22. März 2025

Deutsche setzen verstärkt auf digitale Dokumente und Cloud-Speicher

Deutsche setzen verstärkt auf digitale Dokumente und Cloud-Speicher: Deutsche setzen verstärkt auf digitale Dokumente und Cloud-Speicher . . Deutsche setzen verstärkt auf digitale Dokumente und Cloud-Speicher
User-Neuigkeiten 15. März 2025

Wie viel Speicher sollte man langfristig haben?

Wie viel Speicher sollte man langfristig haben?: Wie viel Speicherplatz sollte man auch für die Zukunft haben, und welche Art? Ich möchte mit meinem PC Spielen Habe einen zweiten PC mit Minecraft Server Und möchte viele 3D Modelle erstellen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

Mein Laptop braucht nicht den vollen Speicher?

Mein Laptop braucht nicht den vollen Speicher?: ich kann nur 280gb schpeicher benutzen von 2tb auf meinem gaming laptop ich finde dazu online nichts https://www.gutefrage.net/frage/mein-laptop-braucht-nicht-den-vollen-speicher
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2025

reicht nur eine SSD 1TB speicher?

reicht nur eine SSD 1TB speicher?: mir reicht es eigentlich auser man installiert gta 6 https://www.gutefrage.net/frage/reicht-nur-eine-ssd-1tb-speicher
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

Seagate Ultra-Compact SSD: Schneller Speicher in Daumengröße vorgestellt

Seagate Ultra-Compact SSD: Schneller Speicher in Daumengröße vorgestellt: Seagate Ultra-Compact SSD: Schneller Speicher in Daumengröße vorgestellt Diese sei nicht nur schnell, sondern auch sehr robust und vor allem: kompakt. So ist die Ultra-Compact SSD in etwa so groß...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2025

Datenträger C zeigt belegten Speicher an der mich nicht angezeigt wird?

Datenträger C zeigt belegten Speicher an der mich nicht angezeigt wird?: Hallo, ich habe ein Problem, bei meinem lokalen Datenträger eine ssd mit 250gb wird mir bei installierte App‘s 60gb belegt angezeigt, aber wenn ich danach schaue finde ich nix …. Ich habe alles...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2025

Laptop Speicher erweitern?

Laptop Speicher erweitern?: Hallo ich wollte mein Laptop vom Speicher her erweitern mit einer Crucial P3 Plus 2TB weil diese für 104 Euro bei Amazon zu haben ist , vorrangig für spiele und deren launcher kann man das machen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2025

Epson Fehler, speicher voll?

Epson Fehler, speicher voll?: Hi! Bei meinem EPSON Drucker (EcoTank) ET-2871 glaub ich, ist ein Fehler in der App: Da steht: Speicher ist voll. Wie kann ich den Speicher leeren o. Ä. tun damit ich wieder drucken kann?...
Software & Treiber 7. Februar 2025

M.2-SSD-Speicher, welcher Kühlkörper?

M.2-SSD-Speicher, welcher Kühlkörper?: Wer erzeugt die bessere Kühlleistung: a) ein SSD-Modul, das bereits vom Hersteller mit einem Aluminium Kühlkörper ausgerüstet ist? oder b) ein SSD-Modul ohne Kühlkörper vom Hersteller dieses...
Mainboards 3. Februar 2025

Kann man aus einem kaputten iPhone X den Speicher in ein anders iPhone X verbauen?

Kann man aus einem kaputten iPhone X den Speicher in ein anders iPhone X verbauen?: mein iPhone X ist kaputt leider ohne iCloud Backup, das Mainboard ist defekt. Kann ich die Komponenten in ein anderes funktionierendes iPhone X einsetzen um dann wieder auf die alten Daten...
Mainboards 2. Oktober 2023
2x M2 Speicher verbauen, die sache mit dem Bootmanager? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden