radeon 3870

Diskutiere und helfe bei radeon 3870 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo leute, ich möchte mir gerne eine radeon hd 3870 zulegen.ich wäre bereit die 219 euro für die powercolor zero therm auszugeben die ja von hause... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Russiaman, 28. Dezember 2007.

1. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    22123

hallo leute,
    ich möchte mir gerne eine radeon hd 3870 zulegen.ich wäre bereit die 219 euro für die powercolor zero therm auszugeben die ja von hause aus übertaktet ist mit einem anderen kühler drauf,da aber kaktus einen bericht über die karte geschrieben hat das die karte unwahrscheinlich laut sein soll bin ich nun am zweifeln.(in kaktus seinem beitrag war glaube ich die hd 3850 beschrieben aber meines wissens nach ist das der gleiche kühler).aber was ist denn laut?
    hier ein paar links:

hier eine normale von GeCube http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=235007

hier die von Powercolor http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=239131

und hier noch eine von sapphire http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=235005

jetzt meine frage:
    lohnen sich die 10 € aufpreis für die uebertaktete (obwohl es mir nicht um den aufpreis gehts sondern um die lautstärke / kühlleistung).und wenn nicht,sollte ich fuer den gleichen preis eine "marke" wie sapphire nehmen anstatt gecube (noch nie was von gehört)??
    ich weiss zwar nicht ob das wichtig fuer die entscheidung ist,aber ich habe einen 34" monitor (mein fernseher) und zocke darauf d.h. auflösung ist 1900x ....kA^^ lege sehr grossen wert auf details.ich habe mich für die 3870 entschieden,weiss aber noch nicht welche es sein soll!
    ich hoffe ihr bombardiert mich hier mit kommentaren!:o
    danke im vorraus

mfg Russiaman

oder doch nvidia :whistle::ugly::lol::whistle:

2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

also der Lüfter ist überall gleich wie schon öfters hier gesagt wurde die karte ist gleich nur die Aufkleber und die Extras sind anders. wegen den 10 € mehr also egal eigentlich mann kann sie auch selbst takten oder mann zahlt die 10€ aber ich denke mal die hoch getaktete ist bestimmt bisschen lauter weil sie wärmer wird.

#2 ezio_auditore, 28. Dezember 2007
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    @snobel
    Die übertakteten sind nicht lauter weil sie durch dieses mini OC wärmer werden sondern speziell die Powercolor ist laut weil dort ein zerotherm Kühler draufgetackert ist ;)

@top
    Also die Karten unterschieden sich praktisch nicht da sie alle von ATI gebaut werden und die einzelnen hersteller dann nur ihre Aufkleber auf die Kühler pappen oder ggf wie bei der OC-version den Kühler tauschen und oder den Takt leicht erhöhen. Welche du kaufst ist also praktisch egal da sich nur das Zubehör unterschiedet was die einzelnen Hersteller mit in die Kiste legen.

Also Kaufempfelung nimm einfach die billigste, da tut sich eh nichts und die übertakteten Versionen sind auch alle ... denn die 2-3 Mhz mehr machen keine 5% mehr Leistung aus und du kannst ja auch selber Übertakten.

#3 bernd das brot, 28. Dezember 2007
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Der Aufpreis lohnt sich in meinen Augen gar nicht. Das Plus an Leistung bekommt man zu 99% mit jeder anderen 3870 hin. Der Referenz-Kühler ist eigentlich recht leise, lohnt sich einfach nicht den auszutauschen, da er leise ist und dennoch gute Kühlleistung bringt.
    Wenn es ein anderer Kühler sein soll, dann der AC-Accelero dieser ist in Kombination mit einem 120er Lüfter ein klasse Grafikkartenlüfter.

Unterscheiden tun sich die Karten nur beim Zubehör. Bei Sapphire liegt zB 3DMark06 mit dabei, bei ASUS ist Company of Heros dabei. Bei geCube zB liegt kein game o.ä. dabei, nur Standard kram wie Kabel und Adapter.

5. Testpilot
    Testpilot Grünschnabel
  6. Russiaman
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    22123
    erstmal besten dank für die forsche unterstützung!
    ich habe mich für die gecube hd 3870 oc entschieden die mir der testpilot vorgeschlagen hat bei norskit für 203€ mit einer taktung von 800 mhz gpu und 1220 speicher(2440).
    http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,PA10000D,110055541,,
    nur noch mal ne frage :
    abgebildet ist die 3870 turbo x-III ,und die so genannte hd 3870 oc finde ich nirgends wieder .nur die turbo!!
    es geht mir um den kühler,bekomme ich nun den guten kühler wie auf der abbildung?
    danke sehr schonmal im vorraus

mfg Russiaman

7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    oehm ja, das spricht ja schonmal fuers image von norsk-it da die falsche karte abzubilden :ugly:

wenns die karte unbedingt sein soll, dann kauf die lieber woanders, vor allem wenns probleme gibts, is der laden da echt nciht zu empfehlen

8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    da geb ich diabolus recht
    hab dort meine GF 7600 Sonic gekauft
    aber bei mir hat es sich ins positive gewendet
    Karte hatte einen viel besseren kühler als abgebildet

9. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416
    die 3870 turbo x-III hat der hd 3870 oc gegenüber den vorteil das sie noch "zwei Heatpipes" besitzt. die führen die wärme der speicherchips noch etwas beser ab. auf der 3870 oc sitzt nur dieser seltsame zalmanlüfter der die luft auch nicht richtig abführt, und auch nur die von den lamellen vorgewärmte luft auf die speicherchips bläst. der lüfter der 3870 turbo x-III soll ja auch zudem noch leiser sein als der referenzkühler der normalen 3870. das mag wohl daran liegen das er etwas gößer ist und im kartenbios die lüfterdrehzahl möglicherweise reduziert wurde. die oc version gibt es von club3d http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=240963&showTechData=true

mfg N.B.

10. Diabolus
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  11. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416
    na ja das ist wohl richtig aber mir kam es ja nicht so auf den namen an sondern mehr auf das kühlprinzip, ich hab das zum erstenmal vor langer zeit bei zalman gesehen. ich persönlich halte das verquirlen von luft für nicht so efektiv. ich finde es besser die luft über ein slotblech aus dem rechner abzuführen. und ich denke grade bei rechnern die wärmer (oc) als normal werden, und und da macht sich sowas dann im sommer extrem bemerkbar. klar und es ist keine frage das es wohl auch rechner gibt die auf grund ihrer konstruktion auch mit so einem lüfter gut klar kommen.
    mfg N.B.

12. Russiaman
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    22123
    danke leute,
    dank eurer anregungen hab ich die bestellung bei norsk-it storniert.wüsstet ihr vielleicht einen möglichst zuverlässigen ,günstigen händler der die hd 3870 turbo x-III von gecube schnell parat hat?habe schon gesuch und gesucht aber nur den csv shop gefunden allerdings liegt der bei 235 €+versand,und das ist mir zu viel.
    wär nett wenn ihr vielleicht auch mal was finden könntet oder wüsstet.

haut rein^^schmeisst mich zu ;)

mfg Russiaman

13. Testpilot
    Testpilot Grünschnabel
    ... selbst wenn ich Dir sagen würde, dass die Mindfactory gerade welche hätte, wären die so schnell vergriffen, dass Du wieder keine Chance hättest.

Ich habe meine für 207 Euro bei der Mindfactory gekauft.

14. Diabolus
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    denke mal das is aehnlich wie bei der 8800GT, am besten direkt beim haendler anfragen, und nicht auf die anzeige im internet vertrauen ;)

15. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416
    das sehe ich auch so die karten sind im moment überall schwer zu bekommen. selbst alternate mit seiner großen auswahl hat da im moment probleme.
    mfg N.B.

Thema:

radeon 3870

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden