2x aBit IP35-E Prob

Diskutiere und helfe bei 2x aBit IP35-E Prob im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; So wäre es richtig. Sorry... aber du wärst nicht der Erste der sein System Lyncht weil man mal 500mhz hoch getaktet hat, ging ja so einfach. Und es... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von AranoX, 6. August 2007.

  1. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046

    muss nicht unbedingt sein, meine oller AMD XP 2000+ @ 3100 Mhz rennt seit 4 jahren bei meiner Schwester ohne Probleme.
    Selbst wenn die CPU nach 5 Jahren den Geist aufgeben tut, bis dahin ist es ne 5 € billig Gurke da brauch man nicht drüber weinen, selbst wenn mei Quad abbrennt würd ich auc net heulen, die Dinger kosten doch fast nix mehr (210 €).
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    @zocker28
    Kann ja sein das du wegen 210€ nicht heulst, aber der Junge hat nicht mal 120€ für eine vernünftige Grafikkarte. Ich würde schon wegen 20€ heulen dabei würde mich selbst 500€ die verloren sind kein deut stören, zumindest würde es meine Haushaltskasse nicht unbedingt groß beeinflussen. Geld ist Geld. Man kann es auch absichtlich zum Fenster raus schmeißen.
    Und die Spannung zu erhöhen ist nun mal eine Mehrbelastung für den Chip, die Taktraten weniger. Und grade Quads brennen in letzter Zeit häufiger durch weil die Leute hier übertreiben.
     
  3. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    mhh ic hab noch ein Quad gesehen der abgebrannt ist wo hast du den das gesehen oder gelesen ?
    Jagut ich habs auch nicht übertrieben, übertreiben find ich es wenn man 4 GHz mit ner Wakü raus holt :o
     
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Les dir die Beschreibungen bei Alternate durch.... glaub bei Mindfactory steht darüber auch etwas..... schau dich mal in den vielen vielen anderen Foren um. Da brennen die schon bei 3,2Ghz mit Wakü durch.
    Grundsätzlich rauchen in letzter Zeit ab und an mal CPUs durch die stark übertaktet waren. Natürlich weis ich jetzt nicht wie hoch die ihre V-Core getrieben haben. Den durch Hitze kann eigentlich keine CPU mehr durchbrennen, da die sich vorher immer runter regeln. Also muss es an der V-Core liegen. Den gegen Überspannung hat eine CPU keinen Schutz.
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    tja, das hier bedenken beim erhoehen der v-core viel zu wenige ;)

    ist zwar aelter der artikel, aber je kleiner die cpus desto gefaehrlicher wird das
     
  6. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO...

    Nachdem Vista Ultimate x64 mit 4x die festpaltte zerfestz hat, bin ih wieder da. bei aBit boards is das normal das die starten und dan ncohtmal neustarten. hat mir ein technicker gesagt.
     
  7. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    Ich hab jetzt ein prob... Hab jetzt wieder XP drauf. Ton geht aber ncoh immer nicht ! :(

    edit: Kopfhörer sind grad auf den boden gefallen ^^ jetzt geht der sound wieder
     
Thema:

2x aBit IP35-E Prob

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden