2x 6970 mit 750W NT ???

Diskutiere und helfe bei 2x 6970 mit 750W NT ??? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus... muss mal nachfragen, da ich mir zur zeit nicht so ganz sicher bin... also in meinem rechner schlummert n Corsair 750HX... und ich hab vor... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Trunks, 4. Januar 2011.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus...

    muss mal nachfragen, da ich mir zur zeit nicht so ganz sicher bin...

    also in meinem rechner schlummert n Corsair 750HX... und ich hab vor 2x 6970 reinzusetzen... nun kommt die frage... schafft das NT das ?

    meine vorherige 5970 hat gute 300W max. geschluckt... und 2x 6970 sollen ja gute 500w max. verpulvern... und bei dem rest der HW ( was ja alles so ziemlich OC'ed ist) frage ich mich ob ich da mit den restlichen 250W noch auskomme...

    und bitte keine links von irgendwlechen strom kalkulationsseiten... das hab ich schon tausendmal gemacht und bin immer dran verzweifelt...

    einfache JA/NEIN ist völlig ausreichend...
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Ja es reicht!

    Begründung:
    ich gehe mal davon aus, dass dein system (ohne grafikkarten) nicht mehr schluckt als das testsystem von Computerbase:
    "Intel Core i7 965 Extreme Edition (übertaktet per Multiplikator auf 3,87 GHz, Quad-Core)
    Asus Rampage 2 Extreme "
    Vor allem, weil der Phenom II X6 sparsamer in der leistungsaufnahme ist als der I7 (eigenerfahrung)

    dort verbraucht das system mit einer HD6970 unter Last 404 Watt
    mit einer zusätzlichen HD6970 wirste nicht über die 750 Watt hinweg kommen

    und denk dran, du hast ein gutes netzteil, das hat eine überbelastbarkeit (weiß ja nicht wie sehr du die CPU hochtreibst)
    bei meinem 750 Watt Netzteil liegt eine überbelastbarkeit bis zu einer maximalleistung von 960 Watt vor
    wird beim Corsair HX kaum anders sein

    PS: Ich erwarte von dir messwerte der Leistungsaufnahme;), son messgerät kostet ab 10 €
    kannste dann hier eintragen
    http://forum.sysprofile.de/stromversorgung/84662-welche-netzteil-leistung-ist-noetig.html
     
    #2 Mr_Lachgas, 4. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  3. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    #3 Meschugges, 4. Januar 2011
  4. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    *gelöscht*
     
    #4 vtexx, 6. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nein du "hängst dich hier nicht mit rein"
    hier möchte jemand eine beratung zu seinem system haben
    wir besprechen hier jetzt nicht die fragen von mehreren usern
    jeder user kann selber gerne einen thread zu seinen fragen öffnen
    oder man schreibt kurz etwas unter "schnelle frage" rein
     
    #5 Mr_Lachgas, 6. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  6. AMD_Freak_
    AMD_Freak_ Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    AMD_Freak_
    1. SysProfile:
    136103
    Find ich im eigentlichen auch, denke da wirst du nichts falsch machen :)
    Immerhin ist das ja auch keine schlechte Marke, hab nur gute erfahrungen damit :)
     
    #6 AMD_Freak_, 7. Januar 2011
  7. Cr@zed^
    Cr@zed^ PC-User
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12759
    2. SysProfile:
    97183
    141604
    140010
    Ich habe das selbe Netzteil und einen X6 1090T (OC) und kurzzeitig 2 5870 (ebenfalls OC) dringehabt. Das reicht dicke. :)
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    aber 2 HD6970 haben einen vil höheren stromverbrauch als die HD5870
    65 watt mehr pro karte
    und auf dem papier steht bei der HD5870 188 Watt
    und bei der HD6970 250 Watt
     
    #8 Mr_Lachgas, 7. Januar 2011
  9. Cr@zed^
    Cr@zed^ PC-User
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12759
    2. SysProfile:
    97183
    141604
    140010
    auch wenn die 5870 @ 1000/1300 @ 1.325V laufen?
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    du das weiß nich nicht
    und nachweisen kannst du es auch nicht
    also gehen wir von gemessenen werten aus
     
    #10 Mr_Lachgas, 8. Januar 2011
  11. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    okay... werd ich dann mal ausprobieren... zweite graka kommt ja in ein paar tagen...

    aber wie schauts mit ner dritten aus ??? nach dieser aussage hier:

    könnte ich dann doch sogar noch ne dritte einbauen oder nicht ???

    wenn ich mit 2 karten unter 750 liege sollte das doch machbar sein oder ???
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das problem ist, dass ich bei corsair keinen beweis für die überbelastbarkeit habe
    viele hersteller wie be quiet und seasonic schalten bei überbelastung einfach ab
    und mit 3 karten kommste garantiert über 850 watt
    dann ist schicht denke ich mal

    dann müsste der griff zum 1 KW Netzteil erfolgen
    in sachen preis/leistung/effizienz wäre dann das
    Cooler Master Silent Pro Gold 1000W das richtige
    http://geizhals.at/deutschland/?a=546186&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform
     
    #12 Mr_Lachgas, 8. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2011
  13. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    2x HD5970 ist schon Quad Crossfire, was für ein Crossfire willst du denn nutzen? Das sind multi GPU Karten da gibt es bei einer Karte schon Microruckler, dann noch eine zweite und die Microruckler machen sich noch mehr bemerkbar. Abgesehen davon, dass ich 3x HD5970 reine Geldverschwendung empfinde, selbst zwei HD5970 find ich schon übertrieben ... zudem vefügt das Netzteil auch nicht über weitere Stromanschlüsse. Nach der zweiten HD5970 sind alle PCIe Stromstecker weg.
    Woher hast du solche Infos?
     
    #13 computer11, 9. Januar 2011
  14. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    ähm...

    topic lesen pls ^^ es geht hier um die 6970 und ich bin momentarn am überlegen wie ich mein system zusammenstelle... ab ich mir nun noch eine single karte dazu hole oder 2 single karten so das es dann 3x 6970 sind oder ich nehm die eine single die ich hab und werf dann noch ne 6990 dazu sobald sie auf dem markt ist...

    mfg
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    aus testberichten aus dem internet
    daher weiß ich, das einige netzteil mit CWT Grundplatine überbelastbar waren
    sehe ich alleine schon daran, dass 80Plus.org mein netzteil mit 800 Watt belastung anstatt 750 Watt getestet hat
    irgendein testbericht hat die netzteile ans limit gebracht, bis die schutzschaltung für überbelastung griff
    und das war bei meinem coba nitrox erst bei 1200 watt input, 960 Watt output der fall
    auf die schnelle fand ich noch diese angabe (http://www.technic3d.com/article-380,6-cobanitrox-750w-netzteil-review-cwt-psh750-it-7750sg.htm 35% überlast)
    aber ich sagte ja schon, kann sein, dass corsair die schutzfunktionen schärfer
    gesetzt hat, aber etwas überbelasten kann man jedes markennetzteil
    bestes beispiel dafür ist das enermax Modu85+ 1250W
    soweit ich gehört habe, schaltet es erst bei knapp 1,6 KW belastung ab
    ist nur immer die frage, was im extremfall zuerst auslöst
    überhitzungsschutz oder überlastschutz
    bei längerer überbelastung wirds wohl der überhitzungsschutz sein und
    bei einem plötzlichen "peak wert" der überlastschutz
     
    #15 Mr_Lachgas, 9. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
    1 Person gefällt das.
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

2x 6970 mit 750W NT ???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden