2x 120mm für IFX-14 + LÜftersteuerung?

Diskutiere und helfe bei 2x 120mm für IFX-14 + LÜftersteuerung? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen... ich ahbe ein Lian Li PC-60F Case sowie ein E8400 @ 4GHz mit nem IFX-14 gekühlt... Leider kann ich mit meinem Board (P5Q-E) die... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Gr3g, 13. Januar 2009.

  1. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342

    Hallo zusammen...

    ich ahbe ein Lian Li PC-60F Case sowie ein E8400 @ 4GHz mit nem IFX-14 gekühlt... Leider kann ich mit meinem Board (P5Q-E) die Lüfter nicht selbst regeln, sondern nur per Q-Fan automatisch...

    Habe mir desshalb überlegt eine Lüftersteuerung sowie 2 1200er LÜfter zu kaufen... Kann mich aber nicht entscheiden, weil cihd auernd etwas anderes lese :D

    • Scythe S-Flex 1200
    • Scythe SlipStream 1200
    • Noctua NF-P12


    lüfterstewuerung evtl: http://www.caseking.de/shop/catalog...-Kaze-Master-Ace-525-Zoll-schwarz::11481.html

    würde sicher gut zum case passen allerdings würde mich auch etwas reizen das man programmieren kann damit ich eine einstellung fürs gamen und für idle hätte...^^

    Gr3g
     
  2. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    die steuerung is sicherlich sehr gut, ich persönlich würde nur einen lüfter benutzen! unzwar einen scythe s-flex 120mm 1600rpm! den kannste dann nach deinen vorlieben laufen lassen, der is eig. schon bei 7v lautlos! und schaufelt immer noch bei ca.1000rpm!
    den würd ich dann im sandwitch mode verbauen! d.h. inner mitte der beiden kühlkörper!
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Top Steuerung ! Hatte mir den kleineren Bruder rausgesucht und will mir den holen !
    Mit den Scythe Lüfter gehts sicher ab ! Hab auch die S Flex bei mir drin !

    PS: 1000. Beitrag ^^
     
  4. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Ich glaub ich muss mir die Steuerung in silber zulegen...
    Hab die hier: meine Steuerung
    Und die wird so schnell verkratzt...

    Die Steuerung ist super und ich würd nen Scythe SlipStream 1200 nehmen. Der hat n viel höheres Fördervermögen, ist nur wenig lauter und kostet weniger. Dank seiner 9 Lüfterblätter kann er nunmal mehr fördern bei nehezu gleicher Lautstärke. Hab selbst so einen und bin vollkommen zufrieden.

    lG Xien16
     
  5. Michel82
    Michel82 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    95283


    Sehr schöne Lüftersteuerung, hätte ich mir heute auch beinahe bestellt :great:

    Wurde aber dann doch die Lian-Li TR-5B... dürfte sich gut in mein CoolerMaster Centurion 5 einfügen :cool:

    http://www.caseking.de/shop/catalog...n-Li-TR-5B-Multi-Controller-black::11003.html


    MfG,

    Michel
     
Thema:

2x 120mm für IFX-14 + LÜftersteuerung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden