Festplatte, nur welche?

Diskutiere und helfe bei Festplatte, nur welche? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Ich möchte mir Morgen eine neue Festplatte zu legen. Ob ich die nun Bestelle oder nicht, kommt auf den... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von dbilas dynamic, 14. Oktober 2008.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

    Ich möchte mir Morgen eine neue Festplatte zu legen. Ob ich die nun Bestelle oder nicht, kommt auf den Preis an.

    Ich möchte max 80€uro ausgeben, und die platte sollte schon mind 500GB gross sein. Am besten wäre natürlich eine 1000GB Platte, was ich allerdings nicht glaube für den Preis. Wichtig ist auch, eine 3,5Zoll und ATA sollte sie auch haben. Nun möchte ich euch Bitten mir zu helfen.

    Ich habe nen paar angebote im Netz Studiert, und finde Werte wie 16 und 32MB Cach!??. Meine Frage ist jetzt, um so höher um so besser?

    Meine Bevorzugte anwendung sieht wie Folgt aus. Die Platte sollte gerade für Games schnell genug sein, aber auch keine Probleme machen, wenn es um Film/Musik Bearbeitung und abspielen geht.

    Wenn noch weitere Fragen sein sollten, lasst es mich wissen

    MFG
     
    #1 dbilas dynamic, 14. Oktober 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    1000GB für 80€ wird wirklich schwer ;)
    Western Digital Caviar Green WD10EACS 87,44€
    Samsung HD103UJ 88,25€

    Ja, generell gilt: Je mehr Cache desto besser.
    Allerdings ist ab 8MB eigentlich kein Unterschied mehr festzustellen, es ist also eher nebensächlich ob 8, 16 oder 32MB.

    ---

    Hier eine Übersicht der 3,5"-SATA-Festplatten, geordnet nach dem Preis pro Gigabyte: