2x 1 TB Welche und im Raid ?!

Diskutiere und helfe bei 2x 1 TB Welche und im Raid ?! im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf die Ausfallquoten der 333GB Platter Platten, das ist jenseits von gut und böse. zb 1 und 2 und das ist lange nicht und das Gigabyte prob gibts... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Killer3d, 6. Juli 2008.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Auf die Ausfallquoten der 333GB Platter Platten, das ist jenseits von gut und böse.
    zb 1 und 2 und das ist lange nicht und das Gigabyte prob gibts auch noch.

    Was mir aber gerade noch eingefallen ist und was wohl vorallem wenn er datenredundanz wünscht das besste wäre wäre ein RAID5 aus 4~5 WD 640GB
     
    #16 bernd das brot, 6. Juli 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Ich verlass mich bestimmt nicht auf Einzelberichte von irgendwelchen Usern ^^
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ne sondern lieber auf Tests von THG oder Chip :ugly:
     
    #18 bernd das brot, 6. Juli 2008
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Quatsch, du weißt wie ich zu diesen "herausragend objektiven" Medien stehe. :D

    Die "allgemeine" Meinung halt. Und weil die Samsung-Platten mit großem Abstand die beliebtesten, am meisten empfohlenen sind und ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe, weder mit dem Support noch mit der Zuverlässigkeit (Ach, ich hatte bestimmt schon locker 15 Samsung-Platten...), schließe ich darauf dass die Platten nicht die schlechtesten sind... :p
    Wer versichert dir, dass deine WD, Seagate oder Hitachi-Platte nicht ausfällt?
     
  5. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    ja und welche ist jetzt die bessere ?
    welche soll ich nehmen ? jetzt kann ich mich garnich mehr entscheiden....
    Seagate hab ich IMMER bei bestimmt 5 Platten die erfahrung gemachtd as sie SEHR LAUT und nur am Knattern sind bei zugriffen
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich habe ja nie gesagt das Samsung platten schlecht sind, hab ja auch welche hier aber die mit 333GB Plattern sind mir eben etwas suspekt da es da extrem viele Berichte über Ausgefallene Platten gibt.
    Gut dagegen steht das die Platten auch wohl am meisten verkauft werden aber auch wenn man das in Rellation setzt ist sind es immer noch verhältnismäßig viele Berichte über Ausfälle.

    @Killer3d
     
    #21 bernd das brot, 6. Juli 2008
  7. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    @bernd das brot

    Dann kann ich auch meine Platten behalten.
    Ich möchte weniger in meinen Gehäuse haben.

    2x 1TB und die dann Hiermit Wassergekühlt.

    Um den Datendurchsatz gehts mir Nicht wirklich.

    MfG Killer3d
     
  8. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Festplattenkühler sind unnötig.
    Damit man so was braucht, muss das Case schon extrem zugemüllt und verbaut sein.
     
  9. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    Mene Festplatten werden jetzt aber auch so 40-50 °C und das ist schon vile wenn ich sie mitn wasserkühler auf 30 Bekomme ist doch gut und ausserdem kann ich die kabel besser in diesen Käfig verstecken....
     
  10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Schon mal an diese kombination gedacht? Vier Samsung SpinPoint F1 Platten im Raid-5 Modus. Oder zwei HDDs und eine SSD als System Platte. Bringt auch mächtig Performence, dafür relativ teuer.
     
    #25 misteranwa, 6. Juli 2008
  11. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    Ich will aber möglichst billig bleiben so maximal 300 €
     
  12. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ich würde sagen nimmste die beiden Samsung HDDs und koppelst sie in ein Raid-1 und hast Spaß am arbeiten mit dem PC. kannste mir glauben. :)
    Das mit dem Raid-5 kann man später mal nachholen, bzw war es nur ein bsp. um die Vorteile aus Raid-0 und Raid-1 zu verinden.
     
    #27 misteranwa, 6. Juli 2008
  13. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    Was m,acht den Raid 5 ?
     
  14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Das macht RAID 5 ;)

    Ist auch der Grund wieso man mind. 4 benötigt. 2x2 gespiegelte im RAID0 geschaltete Festplatten :ugly: Man hört sich das bescheuert an ^^
     
  15. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

2x 1 TB Welche und im Raid ?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden