2TFTs Stretch Mode

Diskutiere und helfe bei 2TFTs Stretch Mode im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi unswar folgendes ^^ ich habe hier 2 Bildschirme gleiche Auflösung gleiche Größe 2 x 24 " a 1920x1080 über VGA per DVI Adapter angeschlossen jetz... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Atze_Manfred, 11. Februar 2010.

  1. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

    Hi unswar folgendes ^^ ich habe hier 2 Bildschirme gleiche Auflösung gleiche Größe 2 x 24 " a 1920x1080 über VGA per DVI Adapter angeschlossen jetz möchte ich gerne die beiden über stretch mode laufen lassen aber leider habe ich bis jetz schon meine möglichkeiten probiert sprich neue Graka Treiber uns in Win 7 wird auch net angezeigt. Ultramon oder wie das heist xD habe icha uch schon probiert aber leider wird da kein stretch mode untersützt. Wann kann ich tun ?

    danke schonmal für antworten

    mfg paul

    @edit: ich habe nach stundenlangen suchen herausgefunden das auch Win 7 kein Stretch mode mehr unterstützt -.-. Nun ja muss ich irgendwie auf das XP zurück ohne mich von meinem 7 zu verabschieden. Geht es wenn ich meine Win 7 festplatte abstecke und einfach XP auf meine andere isntalliere dann mein zeug ausprobiere und dann wieder die andere Platte dran stecke ?
     
    #1 Atze_Manfred, 11. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  2. User Advert

  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191

    AW: 2TFTs Stretch Mode

    Ja, das mit dem umherinstallieren kannst du machen.
     
  4. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    AW: 2TFTs Stretch Mode

    Ja, naja ich bin am überlgen wieder 2 BS aufen Rechner zu bringen in dem ich erst XP installiere und dann 7 ,weil ich dann amfang zwischen den Betriebssystem wechseln kann.
     
    #3 Atze_Manfred, 12. Februar 2010
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    AW: 2TFTs Stretch Mode

    Is mir schon klar, ich würds an deine Stelle machen, wobei ich mich von Win7 schon wieder verabschiedet habe und bei XP noch vorerst bleibe..
     
  6. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: 2TFTs Stretch Mode

    Mir ist das Problem noch nicht ganz klar. Multi-Monitor ist mit Win 7 doch eigentlich kein Problem, zumal sich Deine Monitore ja auch nicht nach alten Granaten anhören.

    Auf der Arbeit zum Testen für Disponenten klappte es ganz hervorragend. Auch gerade wegen Funktionen wie Windows-Taste + Shift + rechte oder linke Pfeil-Taste usw.

    Ich gehe auch mal davon aus, dass es nicht an unterschiedlichen Hz-Werten, WDDM Grafikkartentreiber oder anderem liegt? Sonst mal gucken, ob diese Software weiterhilft.

    Wofür nutzt Du Windows XP? Ist Deine Win 7 Version eine Ultimate? Dann den XP Modus nutzen, wenn es um Anwendungen geht, die es vielleicht (noch) nicht für Win 7 gibt, oder darunter nicht laufen.

    Die im XP Modus installierten Programme werden automatisch ins Hostsystem, in diesem Falle Windows 7, ins Startmenü eingefügt und können von dort aus gestartet werden. Man merkt quasi gar nicht, dass darunter ein XP werkelt.

    Klappt prima mit diversen Programmen von Cisco VPN, Citrix etc. Wobei ich immer noch an SUN VirtualBox hänge. Geht natürlich nicht mit Spielen.

    So: Feierabend :)
     
  7. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    AW: 2TFTs Stretch Mode

    Kann jetzt sein, dass ichs falsch verstanden hab.
    Aber du kannst doch mit der Windows-Taste + P zwischen den Anzeigearten umschalten. Da dann einfach Erweitert auswählen. Dann ist zwar auf dem einen Monitor keien Taskleiste aber sonst geht alles.
    Ich habs auch mal getestet und Programme wie dem IE kannst du dann auch gestretch sehen.
     
  8. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    AW: 2TFTs Stretch Mode

    Ja das problem ist das ich games auf beiden monitoren zocken will also das sie sich über beide stretchen ich probier jetzt mal die optionen aus die ihr mir geschrieben habt. =)
    @Edit: Windows Taste + P hat mir zwar anzeigeoptionen gezeigt aber auch nicht die die wollte
    @lag astru ja ich habe ein windows 7 x64 ultimate verison
    So wie ich das verstanden habe gibt es einen XP Modus unter Win 7 ?
     
    #7 Atze_Manfred, 12. Februar 2010
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    AW: 2TFTs Stretch Mode

    Der XP-Modus ist aber eher für die Programmkompatibilität und nicht für den 3D-Modus.
    Das einfachste (wenn auch teuerste) wäre in deinem Fall n Matrox DualHead2Go, vermute ich...
     
  10. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    AW: 2TFTs Stretch Mode

    Hm naja wollte eigentlich kein Geld dafür ausgeben , andere frage ist wie kann ich mit ultramoon eine anwendung über beide bildschirme laufen lassen also gestreckt ?
     
    #9 Atze_Manfred, 12. Februar 2010
  11. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

    AW: 2TFTs Stretch Mode

    Also bei mir kommt dann dieses und da kann ich dann Erwerweitert auswählen.
    Wie das bei Spielen ist weiß ich nicht genau.
     
Thema:

2TFTs Stretch Mode

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden