1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

2ter riegel unstabil?

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von EyeForce, 1. Mai 2011.

  1. EyeForce

    EyeForce Computer-Guru

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce

    hab grad ein kleines problem mit den arbeitsseichern.
    2x corsair ddr2 xms2 800mhz 5-5-5-18 2gb

    die rams laufen alleine in egal welchem slot einwandfrei
    aber sobald ich den 2 drauf packe wird es sehr ustabil, sodass ich net mal mehr win7 installieren kann.
    kann es sein das ich im bios was falsch einstelle?

    board:
    zotac g-41 itx
     
    #1 EyeForce, 1. Mai 2011
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    der ram muss mit 1,8 V bis 2,0 V laufen
    kann man manuell im bios einstellen
    CL 5-5-5-18 kann man auch im bios einstellen
     
    #2 Mr_Lachgas, 1. Mai 2011
  3. EyeForce

    EyeForce Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce
    es hat hat ja standartmaessig 1.8v , das bios menu ist etwas komisch weshalb ich net richtig die spannung erhöhen kann. bei "memory voltage control" steht nut "+0.10v + 0.20v usw" ein bios update krieg ich bei dem ding gerade auch nicht hin weil ich immer "error: loading drivers" beim utiity start bekomme...
     
    #3 EyeForce, 1. Mai 2011
  4. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wenn sowas da steht, dann muss da ne standard spannung erwähnt sein,
    die das mainboard immer anwendet
    wenn das z.B. 1,8 V und du +0,20 V machst, hast du 2,0 V real
    und so müsstest du eigentlich gar nix dran ändern
     
    #4 Mr_Lachgas, 1. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  5. Antulamatsch

    Antulamatsch BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Öhm, also komisch finde ich das nicht, in meinem BIOS geht das genauso. Da meine Riegel erst mit 2.2Volt stabil laufen, hab ich +0.40Volt eingestellt, denn 1.8Volt+0.4Volt=2.2Volt ^^

    Edith sagt: Mr_Lachgas war schneller ;)
     
    #5 Antulamatsch, 1. Mai 2011
  6. EyeForce

    EyeForce Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce

    nach langem testen und rum machen hab ich erfolgreich ein bios update hinbekommen und herausgefunden das ein ram doch kaputt war :(
     
    #6 EyeForce, 1. Mai 2011
Die Seite wird geladen...

2ter riegel unstabil? - Weitere Themen

Forum Datum

Hauptpeicher (C) und 2ter Speicher (D)

Hauptpeicher (C) und 2ter Speicher (D): Hauptpeicher (C) und 2ter Speicher (D)
Computerfragen 27. Juni 2013

Welchen Ram Riegel

Welchen Ram Riegel: Welchen Ram Riegel Du musst in der Bedienungsanleitung deines Motherboards nach schauen, welche Taktfrequenzen (MHz) dein Motherboard unterstützt, es empfiehlt sich 4x den exakt gleichen RAM...
Computerfragen 12. Februar 2013

2ter Monitor wird nicht erkannt ):

2ter Monitor wird nicht erkannt ):: 2ter Monitor wird nicht erkannt ): Du musst im Grafikkarten Menü die Monitore zuordnen 1. und 2. dann auch die Einstellungen vornehmen hochauflösend oder wie auch immer dann immer erst...
Computerfragen 11. Januar 2013

Wasserkühlung 2ter Kreislauf für Kraka sinvoll???

Wasserkühlung 2ter Kreislauf für Kraka sinvoll???: Wasserkühlung 2ter Kreislauf für Kraka sinvoll??? Hallo eine frage! Ich wollte meine Krafikkarte auch mit wasser Kühlen so nun die frage, ist es sinvoll 2 Wasserkühl systeme zu nutzen. Habe...
Computerfragen 16. Juni 2012

Ram -Riegel

Ram -Riegel: Ram -Riegel Ich will meinen Pc von 4gb auf 8gb ram aufrüsten. Nun meine Frage muss ich bei den kauf eines Ram-Riegels die Länge beachten. Moemtan ist mein jetziger Riegel 13,8 cm lang. HAb...
Computerfragen 4. Juni 2012

windows xp von 2ter festplatte löschen

windows xp von 2ter festplatte löschen: windows xp von 2ter festplatte löschen hallo ich habe mir windows 7 auf meiner c festplatte und winows xp auf meiner d festplatte und wollte wissen wie ich xp da runter löschen kann weil ich...
Computerfragen 20. Juli 2011

2ter Bildschirm Problem

2ter Bildschirm Problem: 2ter Bildschirm Problem Hey hey ich hab nen problem ich hab gestern meinen 2ten bildschirm an meine neue grafik karte angeschlossen (NvG 570 gtx) und alles lief super. Heute...
Computerfragen 23. Oktober 2010

Monitorkauf, 2ter 226BW, oder aktuelleres Modell?

Monitorkauf, 2ter 226BW, oder aktuelleres Modell?: Guten Tag :) ich besitze seit knapp 1,5 Jahren nun einen Syncmaster 226BW von Samsung. Nun will ich mir einen zweiten 22" Widescreen zulegen. Falls möglich gebraucht. Nun hab ich den 226BW...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen