Lösung: Gelegentlich auftretende Grafikruckler beim Gamen

Diskutiere und helfe bei Lösung: Gelegentlich auftretende Grafikruckler beim Gamen im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Einige von euch kennen das Problem bestimmt. Man zockt ein Game und abundzu Freezed bzw Ruckelt das Game für 2-3 Sekunden bis wieder alles normal... Discussion in 'Grafikkarten' started by Area51, Aug 28, 2007.

1. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314

Einige von euch kennen das Problem bestimmt. Man zockt ein Game und abundzu Freezed bzw Ruckelt das Game für 2-3 Sekunden bis wieder alles normal läuft. Nun ich hab mich mit dem Thema 2 Wochen lang jeden Tag beschäftigt, weils mir schwer auf Keks ging. Nach diversen Hardware Tests und ausprobieren der wildesten Hypothesen - von USB Treibern bis CPU Cache defekt war alles dabei - bin ich heute (durch Zufall beim Suchen eines Tuts zum Verändern der Lüftersteuerung der G80 - bei der Spekulation es wäre en Temp Problem (was mit 55°C GPU eig net sein konnte - aber Fühler können ja immer mal defekt sein...) auf diese Seite gestoßen:

ComputerBase - ForceWare 163.44 behebt VRAM-Bug auf G8x

Sofort dachte ich mir "Aha! das kennste doch!" o_O Naja nun heißts halt warten auf den Treiber der Mitte September rauskommen soll (der Beta Treiber hat bei mir nichts gebracht). Die Probleme treten im übrigen - entgegen den Angaben der Seite - auch bei 640 MB GTS Modellen und vereinzelt bei GTX Modellen auf.

In sehnsüchtiger Erwartung auf den neuen Treiber und sich in den ***** beißend nach 8 Jahren ATI Power nochmal Nvidia probiert zu haben, euer Area ;)

PS.: Sollte ich euch mit dem Thread geholfen haben, könnt ihr euch ruhig mal [​IMG] bedanken ;o)

2 people like this.
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Danke, dass du dir so viel Mühe mit dem Testen und dem Thread hier gemacht hast.

Aber von konkreten Modellen ist doch garnicht die Rede!?

Und bekannt ist der Bug schon länger. Link

Edit:
    Ich hab mal editiert und bewertet.
    Auch wenn ich keine 8800er hab.

#2 mitcharts, Aug 28, 2007
    Last edited: Aug 28, 2007
  3. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Nuja mir nich und vielen andenr bestimmt auchnet. Zuviel kann man ne wichtige Info nie posten, bevor nachher noch einer seine GTS inne Tonne kloppt ;) Zudem konnte mir auch keiner ne vernünftige Antwort geben, als ich hier im Forum vor ca. ner Woche mal mein Prob geschildert hatte.

4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Spampost (hehe) ...
    Ich hab mein Beitrag nochmal (eher 3-4 mal) editiert. ^^

#4 mitcharts, Aug 28, 2007
  5. Yaki
    Yaki Aufsteiger
    1. SysProfile:
    142915
    Ich hab seit den netten behebung des nei Vorrhandenen Problem auch profietirt:)

Denn ich kenn jetzt den Grund warum meine PC bei X3 fast 5fps mehr hat:)

Ich finde solche aufklärung gut und bin dafür ein Extra Forum für sowas zu machen:)

6. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314

*nochma push * ;)

Thema:

Lösung: Gelegentlich auftretende Grafikruckler beim Gamen

Loading...

Lösung: Gelegentlich auftretende Grafikruckler beim Gamen - Similar Threads - Lösung Gelegentlich auftretende

Forum Date

Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM

Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM: Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM . . Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM
User-Neuigkeiten Thursday at 7:56 PM

Roblox veröffentlicht sein KI-Jugendschutzsystem Sentinel als Open-Source-Lösung

Roblox veröffentlicht sein KI-Jugendschutzsystem Sentinel als Open-Source-Lösung: Roblox veröffentlicht sein KI-Jugendschutzsystem Sentinel als Open-Source-Lösung Ein Baustein ist dabei das Frühwarnsystem namens Sentinel, welches beispielsweise potenziell gefährliche...
User-Neuigkeiten Aug 8, 2025

Ubiquiti UniFi Drive 3.0: Storage-Lösung mit flexiblem RAID-Management

Ubiquiti UniFi Drive 3.0: Storage-Lösung mit flexiblem RAID-Management: Ubiquiti UniFi Drive 3.0: Storage-Lösung mit flexiblem RAID-Management Version 3.0 bringt zahlreiche Neuerungen mit sich, die vor allem das RAID-Management und die Cloud-Integration betreffen....
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025
Lösung: Gelegentlich auftretende Grafikruckler beim Gamen solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice