Mit 2 Monitoren geht die Grafikkarte nicht !

Diskutiere und helfe bei Mit 2 Monitoren geht die Grafikkarte nicht ! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe folgendes Problem. ich habe mir vor kurzem einen neuen i5 Rechner gekauft mit einer Nvidia GeForce gt 220. mit einem Monitor geht... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von computerfan 321, 15. August 2011.

  1. computerfan 321
    computerfan 321 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem.
    ich habe mir vor kurzem einen neuen i5 Rechner gekauft mit einer Nvidia GeForce gt 220.
    mit einem Monitor geht alles wunderbar aber sobald ich einen 2ten Monitor ankleme geht mein ibm Monitor aus (dvi angeschloßen) , und mein Lg Monitor zeigt nurnoch das Desktophintergrundbild an (vga angeschloßen).
    nun zu meiner frage!
    was läuft da falsch und wie kann ich es beheben? damit ich mit 2 Monitoren arbeiten kann?

    Mfg computerfan 321

    vielen dank schon mal im Vorraus!
     
    #1 computerfan 321, 15. August 2011
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    hast du im treiber den 2.monitor aktiviert und den modus eingestellt? (ich weiß leider nicht genau wie s bei nvidea aussieht aber ich denke es wird sich nicht großartig von ati unterscheiden)
     
    #2 Vorarbeiter, 15. August 2011
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Jain, da gibt es mittlerweile (was die aktuelle Generation von AMDangeht) schon Unterschiede - bei deiner GT 220 sollte es aber problemlos funktionieren. Eine Frage dazu: Du hast einen VGA Monitor und einen DVI Monitor? Oder hast du 2 DVI Monitore wovon du einen per Adapter auf VGA wandelst? (Kommt drauf an welche Anschlüsse die GT 220 hat)

    Bei neuen AMD Karten ist es so, dass du beispielsweise ohne aktiven DVI Wandler auf einem der Ports keine 2 VGA Monitore anschließen kannst. Vielleicht gibts was ähnliches bei deiner NVidia?
     
    #3 bulletpr00f, 16. August 2011
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @bulletpr00fe
    die GT 220 hat 1x vga 1x dvi 1x hdmi

    normalerweise müsste windows sofort den 2ten Bildschirm erkennen...
     
  5. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Ich wage zu sagen, das es mit DVI+VGA nicht geht. Unter Windows 7 kann nVIDIA bei 2 Monitoren nur den Desktop nach links oder rechts erweitern. Unter Vista kann man zusätzlich Klonen, Strecken, usw. Die Einstellungen laufen alle über die nVIDIA-Systemsteuerung, wenn es dort nicht einstellbar ist, steht die Option wohl auch nicht zur Verfügung (wohl wegen dem VGA). Versuch ansonsten den zweiten Monitor per Adapter an den HDMI-Anschluss anzuschließen, dann dürfte es gehen.
     
  6. computerfan 321
    computerfan 321 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hast du im treiber den 2.monitor aktiviert und den modus eingestellt?

    ja habe ich eingestellt trotzdem bleibt der monitor schwarz....

    Bei neuen AMD Karten ist es so, dass du beispielsweise ohne aktiven DVI Wandler auf einem der Ports keine 2 VGA Monitore anschließen kannst. Vielleicht gibts was ähnliches bei deiner NVidia?

    nein gibt es net mein kollege hat auch die grafikkarte und bei ihm geht es einwandfrei...

    so und der ibm ist direkt über dvi angeschlossen (hat dvi anschluss)
    der lg hingegen hat nur vga (also vga angeschlossen)

    allerdings ist mir aufgefallen das mir nvidia bei den video einstellungen erzählt:"your display does not support hdcp."
    was heißt denn das nun wieder?
     
    #6 computerfan 321, 16. August 2011
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    HDCP ist der Verschlüsselungsstandard, der in DVI und HDMI integriert ist.
    Den Rest kannste bei Wikipedia oder über Google selber raussuchen.
    Zusammengefasst: VGA kann das nicht, nur DVI/HDMI-Schnittstellen.
     
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    - hat denn der IBM auch einen VGA Anschluss? Oder nur DVI? Wenn ja, dann probier doch mal den IBM über VGA laufen zu lassen und setz per VGA - DVI Adapter den LG auf DVI.
     
    #8 bulletpr00f, 18. August 2011
  9. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    #9 Coolman, 18. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
  10. computerfan 321
    computerfan 321 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmm okay aber über vga geht der ibm aber habe noch kein vga zu dvi adapter gefunden -.-
    bei media haben sie nur ein dvi zu vga allerginds hat der lg monitor nur nen vga anschluss und der ist fest integrirt-.-

    EDIT:

    oder gibt es auch nen hdmi zu vga adapter? wenn ja wo?

    Hinweis durch den Moderator gemini:
    Bitte keine Doppelposts ;)
     
    #10 computerfan 321, 26. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2011
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  12. computerfan 321
    computerfan 321 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    ichmuss ja nen dvi--->vga haben^^
     
    #12 computerfan 321, 2. September 2011
Thema:

Mit 2 Monitoren geht die Grafikkarte nicht !

Die Seite wird geladen...

Mit 2 Monitoren geht die Grafikkarte nicht ! - Similar Threads - Monitoren Grafikkarte

Forum Datum

Hallo, ich habe eine rx 6700xt amd ryzen 7 2700x und 165hz monitor aber meine Grafikkarte...

Hallo, ich habe eine rx 6700xt amd ryzen 7 2700x und 165hz monitor aber meine Grafikkarte...: Pc https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-habe-eine-rx-6700xt-amd-ryzen-7-2700x-und-165hz-monitor-aber-meine-grafikkarte-dreht-nicht-wenn-ich-fortnite-spiele-und-hab-da-nur-maximal-80-fps
Grafikkarten 10. Februar 2024

passt meine grafikkarte zu diesem monitor?

passt meine grafikkarte zu diesem monitor?: passt meine geforce gtx 960 zu dem monitor AOC 27G2SPU/BK? https://www.gutefrage.net/frage/passt-meine-grafikkarte-zu-diesem-monitor
Grafikkarten 7. Januar 2024

2 Monitore, einen an der Grafikkarte, der andere am Motherboard?

2 Monitore, einen an der Grafikkarte, der andere am Motherboard?: Ich möchte 2 Bildschirme verwenden. Ich besitze 2 HDMI Kabel, aber meine Grafikkarte hat nur einen HDMI Anschluss. Wenn ich den 2ten Monitor am Motherboard anstecke, welches auch einen HDMI...
Grafikkarten 1. Januar 2024

Für jeden Monitor separate Grafikkarte?

Für jeden Monitor separate Grafikkarte?: Könnte Man bei 2 Monitoren und 2 Grafikkarten im PC, an jeden Monitor eine separate Karte anschließen? https://www.gutefrage.net/frage/fuer-jeden-monitor-separate-grafikkarte
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Zuerst neue Grafikkarte oder neuen Monitor?

Zuerst neue Grafikkarte oder neuen Monitor?: Hey Leute, Ich frage mich schon länger ob ich mir einen neuen Monitor oder eine neue Grafikkarte kaufen soll, da zb Spiele wie Warzone nicht wirklich gute FPS aufweisen. Mein jetziger Monitor...
Grafikkarten 19. Dezember 2023

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?: Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?

ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?: ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?...
Grafikkarten 4. Dezember 2023

Probleme mit 3. Monitor / Neue Grafikkarte nötig?

Probleme mit 3. Monitor / Neue Grafikkarte nötig?: Hallo Community, ich habe mich nun nach 2 Jahren wieder dazu entschieden, mir doch wieder einen 3. Monitor zu holen (Programmierung und Grafikdesign) Ich krieg ihn aber leider nicht zum laufen....
Grafikkarten 3. Dezember 2023

Wie Grafikkarte und Monitor verbinden?

Wie Grafikkarte und Monitor verbinden?: Hallo, was ist besser DVI-D zu DisplayPort 1.2 oder D-Sub zu DisplayPort 1.2 Danke https://www.gutefrage.net/frage/wie-grafikkarte-und-monitor-verbinden
Grafikkarten 3. Dezember 2023

Kann ich einen Monitor, der nur eine VGA Anschluß hat, an eine Radeon RX 570 Grafikkarte,...

Kann ich einen Monitor, der nur eine VGA Anschluß hat, an eine Radeon RX 570 Grafikkarte,...: Moin Ich will meinen PC aufrüsten und habe mir eine Radeon RX 570 Grafikkarte gekauft. Ups! Die Anschlüße vom Monitor, der nur VGA hat, passt nicht an die Radeon RX 570, die nur HDMI und DVI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2023

Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte?

Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte?: Ich habe eine msi geforce gtx 970 und kann all meine Spiele flüssig mit mindestens 60-144fps spielen. Meine Frage ist nun aber, haben meinen PC bei nem Kumpel auf einem 144hz Monitor installiert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2023

Schafft meine Grafikkarte einen 144hz Monitor?

Schafft meine Grafikkarte einen 144hz Monitor?: Hallo,ich habe eine Nvidia Geforce GTX 980 und wollte mir einen 144hz Monitor holen und wollte fragen ob dies funktioniert....
Grafikkarten 25. Oktober 2023

Grafikkarte mit Monitor verbinden?

Grafikkarte mit Monitor verbinden?: Hey, mein pc ist nun da und ich versuche die ganze Zeit mit einem DP Kabel, meine Grafikkarte und mein Monitor zu verbinden, aber es geht nicht, woran liegt das?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Oktober 2023
Mit 2 Monitoren geht die Grafikkarte nicht ! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nividia gt220 2 bildschirme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden