2TB festplatte gesucht (usb 3.0 + controller)

Diskutiere und helfe bei 2TB festplatte gesucht (usb 3.0 + controller) im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich suche eine 2Tb große Festplatte, dazu ein gehäuse mit usb 3.0 (wahrscheinlich:... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von blu-r4y, 22. April 2010.

  1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    Hi,

    Ich suche eine 2Tb große Festplatte, dazu ein gehäuse mit usb 3.0 (wahrscheinlich:
    http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=5695) und einen usb 3.0 controller(wahrscheinlich:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/Lian-Li-IB-06B-PCIe-Card-2x-USB-30::14428.html).

    Bei Controller und Case könnt ihr mir gerne Tipps geben, wichtiger ist aber erstmal die HDD:

    -2TB
    -SATA
    -Medienspeicherung
    -öfters mal Dateien von +-5GB verscheiben
    -SICHERHEIT!

    Nachdem ich mich bei ALternate umgesehen habe bin ich zu dem schluss gekomen, dass ich keine Hitachi will, es soll WD oder Samsung sein.
    allerdings sind die mir mit 200€+ zu teuer, di einzige günstige wd ist eine caviar green mit lediglich 5400upm.
    Ist die dann wesentlich schwächer oder meint ihr ich soll zuschlagen, vdie is grad im angebot.

    um so schneller ihr mir helft, desto schneller kann ich meine daten retten,

    mfg blu-r4y :)
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: 2TB festplatte gesucht (usb 3.0 + controller)

    also ich hätte bei der Caviar green keinerlei bedenken (wie schon gesagt:mdr:)!! sie wird vielerorts als datenplatte genutzt und wenn du nicht mehr geld ausgeben willst, dann ist das die sinnvollste methode.

    andere option wäre die HD203WI (Eco green, 2TB, 32MB) von samsung. ebenfalls 5400Upm. ich würde aber aufgrund des doppelten caches zu WD20EARS raten!!
     
  3. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    AW: 2TB festplatte gesucht (usb 3.0 + controller)

    sehr sinnvoll das NOCHMAL hier zu posten, aber trotzdem danke ^^
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: 2TB festplatte gesucht (usb 3.0 + controller)

    man muss ja die Kollegen auf den stand der diskussion bringen:rolleyes:! außerdem ists für dich n kostenloser *push*:fresse:
     
  5. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    AW: 2TB festplatte gesucht (usb 3.0 + controller)

    gibt es einen bestimmten Grund wieso es unbedingt USB 3.0 sein muss? ein externes Gehäuse mit eSATA (und USB 2.0) ist wahrscheinlich billiger als eins mit USB 3.0 (kenn die Preise nicht auswendig) und einen Controller müsstest du dir auch nicht kaufen ;) Die HDD wird von keinem der beiden Schnittstellen ausgebremst und eSATA ist doch weiter verbreitet als momentan noch USB 3.0 ;) @HDD: mit der Samsung müsstest du gut bedient sein, hatte noch kein Problem mit einer Samsung HDD :)
     
    #5 Crazy Sniper, 22. April 2010
  6. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    AW: 2TB festplatte gesucht (usb 3.0 + controller)

    usb3.0 ist flexibler (geht auch an älteren rechnern mit usb1.1 oder 2.0) und eSATA kommt auch auf den Rechner an, nicht jeder hat z.b. AHCI aktiviert!


    jede volldepp-gamingkiste seit 2008 hat eSATA


    Aber wie siehts mit USB aus?

    Jeder Rechner seit anno 1994 hat USB onboard!

    und USB3.0 ist abwärtskompatibel

    eSATA war nur eine zwischenlösung
     
  7. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    AW: 2TB festplatte gesucht (usb 3.0 + controller)

    deswegen hab ich ja geschrieben eSATA (und USB 2.0) ;) soweit ich weiss haben die meisten(wenn nicht sogar alle) externen gehäuse mit eSATA zusätzlich noch USB somit gäbe es kein Problem mit dem anschluss an rechner ohne eSATA
     
    #7 Crazy Sniper, 23. April 2010
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: 2TB festplatte gesucht (usb 3.0 + controller)

    Ich würde noch warten bis die ersten HDD-Cases heraussen sind die USB 3.0 und eSATA haben!
    Als HDD würde ich die WD20EARS nehmen.
    Als Controller den von ASRock (welcher leider noch unter Treiberproblemen zu leiden scheint!!)
     
  9. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    AW: 2TB festplatte gesucht (usb 3.0 + controller)

    zu spät, hab jetzt die wd20ears und die icybox und ich denke ich werede damit zufrieden sein
    beim controller wurde mir vom asrock abgeraten, ich nehm vermutlich den sharkoon oder den lian li (leider nur bei caseking)
     
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: 2TB festplatte gesucht (usb 3.0 + controller)

    nimm den lian li! und wenn du bestellst, dann sag bescheid:

    Porto gammeln:ugly: *hust* teilen hab ich gesagt;)
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: 2TB festplatte gesucht (usb 3.0 + controller)

    Mal etwas zu deinen EADS Platten:
    http://www.tomshardware.de/Western-Digital-EARS,testberichte-240496-2.html
    Die 2 Seite sollte sehr interessant sein. ;) Wie dort zwar auch geschrieben, ist die Performance bei den Green Platten ehr in den Hintergrund gestellt. Aber all zu viele Negative einflüsse sollte es dann eigentlich auch nicht haben. Für mich war die neue "Technologie" allerdings der grund dafür das ich zu einer EARS gegriffen habe.
    In einer der letzten PCGH's wurde das Problem anhand von Benchmarks auch veröffentlicht.
    Hoffe also für dich, das du mehr mit HD Filmen auf den Platten zu tun hast, anstatt mit exorbitanten Wallpaper Sammlungen. sowie massenhaft Musik so wie ich. :o
    Und für eine reine Datendisc ist der Puffer relativ uninterresant. Man wird kaum Daten haben auf die man recht oft zugreift das diese in den Puffer kommen. Sollte man Games oder ein OS bzw Programme darauf installieren, könnte das anders aussehen. Aber ich denke, das wird kaum merklich sein. Höstens bei RPG's wegen Nachladerucklern. Aber selbst da wohl ehr weniger.
    Noch sind keine 14Tabe um für das Rückgaberecht. ;) Wirst zwar vllt ein, zwei € zahlen müssen. Aber eventuell lohnt es sich.
     
    #11 Gorsi, 2. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  12. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    AW: 2TB festplatte gesucht (usb 3.0 + controller)

    da es leider noch keine reviews gibt würde ich mich mal von euch gerne wissen, ob meine wahl des "Star-USB3 " gut ist, oder ob ich lieber auf die alternative
    "Schnittstellenkarte USB3.0 Digitus" bzw.
    "USB 3.0 Schnittstellenkarte Sharkoon PCIe x1 2xUSB"
    umsteigen soll

    mfg

    EDIT:
    ich denke momentan über datensicherung in form einer identischen hdd im alten gehäuse nach, kann ich das hier posten oder soll ich nen neuen thread machen?
     
    #12 blu-r4y, 4. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  13. rhalin
    rhalin Gast

    Externe Festplatte für Xbox One X

    AW: Externe Festplatte für Xbox One X

    Habe mir letztes Jahr diese hier gekauft für die ONE :

    Seagate Game Drive für Xbox 2TB, grün; externe tragbare Festplatte für Xbox One & 360; USB 3.0 (STEA2000403) Seagate Game Drive fur Xbox 2TB, grun;: Amazon.de: Computer & Zubehor

    War da allerdings im Angebot für 79,-€
    Funktioniert wunderbar und ist fixer als die Interne der Box.
     
    #3 rhalin
  14. drstoecker
    drstoecker Gast

    Kann man ein Gehäuse USB 3.0 Header problemlos mit Adapter an ein USB 2.0 Mainboard anschließen?

    AW: Kann man ein Gehäuse USB 3.0 Header problemlos mit Adapter an ein USB 2.0 Mainboard anschließen?

    Es gibt aber auch Controller Karten usb 3.0!
     
    #3 drstoecker
  15. Abductee
    Abductee Gast

    USB 3.0 mit Z77 Chipsatz unter win10

    Was passiert wenn du die Windows 7 Treiber vom USB 3.0 Controller installierst?
     
    #3 Abductee
  16. Abductee
    Abductee Gast

    Windows 7 Installation - Maus u. Tastatur nicht erkannt

    Steck die Tastatur+Maus auf einen anderen USB-Port.
    Windows 7 bringt keine USB 3.0 Treiber mit und erkennt den Controller nicht.
     
    #3 Abductee
Thema:

2TB festplatte gesucht (usb 3.0 + controller)

Die Seite wird geladen...

2TB festplatte gesucht (usb 3.0 + controller) - Similar Threads - 2TB festplatte gesucht

Forum Datum

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?: Kann mir da jemand Produkte empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-einen-usb-stick-mit-einer-2tb-externen-ssd-bauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Glaubt ihr man kommt mit einer 2TB SSD aus?

Glaubt ihr man kommt mit einer 2TB SSD aus?: Bei mein 2t PC wir gezockt und Filme geschaut, einen PC hab ich zum richtigen Gaming beim Schreibtsich und der 2te kommt zum Fernseher, also auf entspannt einfach mal ein Spiel spielen oder auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2024

Welche 2TB SSD würdet ihr hier bevorzugen?

Welche 2TB SSD würdet ihr hier bevorzugen?: https://www.gutefrage.net/frage/welche-2tb-ssd-wuerdet-ihr-hier-bevorzugen
Prozessoren 5. Februar 2024

2TB Festplatte - extern?

2TB Festplatte - extern?: Welche externen 2TB Festplatten unter 100€ könnt ihr empfehlen? Gibt es welche unter 100€?? https://www.gutefrage.net/frage/2tb-festplatte---extern
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2023

2x 1Tb ssd oder 1x 2TB Ssd?

2x 1Tb ssd oder 1x 2TB Ssd?: Was ist besser? Wird bei einer SSD nicht zu sehr überlastet (Gaming-PC) https://www.gutefrage.net/frage/2x-1tb-ssd-oder-1x-2tb-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Dezember 2023

Zwei 1TB (M.2) oder eine 2TB SSD (M.2)?

Zwei 1TB (M.2) oder eine 2TB SSD (M.2)?: Moin einmal die Specs: Asus z790-f gaming i7-14700kf Asus Strix Rtx 4070ti G.SKILL Trident Z5 RGB Serie DDR5 RAM 32 GB (2 x 16 GB) 6000MT/s Preislich ist mir das relativ egal, die frage ist...
Prozessoren 2. November 2023

2TB SSD oder HDD per USB?

2TB SSD oder HDD per USB?: Hey In meinen pc steckt jetzt nh 2tb Ssd und 8tb HDD drinnen. Ich möchte aber noch mehr hab leider nicht genug ports Gibt es bei Amazon ein Produkt Wo man eine Ssd oder HDD an irgendwas...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Oktober 2023

Lieber eine große (2tb z.B.) NvME Festplatte von Samsung (980 Pro) oder 2x Festplatten...

Lieber eine große (2tb z.B.) NvME Festplatte von Samsung (980 Pro) oder 2x Festplatten...: Hallöle, Ich stelle mir gerade ein neuen PC bei alternate zusammen. Nun, bzgl. des Preises muss ich ein wenig an den Komponenten schrauben. Aktuell hab ich als Festplatte ne 980 Pro 2tb drinne,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2023

Kennt ihr eine gute 2TB SSD Festplatte (Bild)?

Kennt ihr eine gute 2TB SSD Festplatte (Bild)?: [ATTACH] Ich würde mir eig. die holen, hab aber nicht recherchiert. https://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-eine-gute-2tb-ssd-festplatte-bild
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2023

Kann ich eine 2TB SSD Festplatte an mein Mainboard anschließen wenn ich bereits eine 500gb...

Kann ich eine 2TB SSD Festplatte an mein Mainboard anschließen wenn ich bereits eine 500gb...: Also kann ich eine 2TB SSD Festplatte an mein Motherboard anschließen wenn ich bereits andere Festplatten drauf habe. Genug Sata Anschlüsse hätte ich noch. Oder würde das das Netzteil oder andere...
Mainboards 17. Februar 2023

externe Festplatte wd elements 2TB

externe Festplatte wd elements 2TB: externe Festplatte wd elements 2TB wird auf Computer (Windows 7) nicht angezeigt
Windows 7 16. Mai 2018

Suche neue SSD-Festplatte sowie eine normale 2TB Daten-Festplatte, kann mich aber nicht entscheiden!

Suche neue SSD-Festplatte sowie eine normale 2TB Daten-Festplatte, kann mich aber nicht entscheiden!: Hallo Zusammen. Meine OCZ Vector hat einen Treiber-Daten-Verlust-Fehler bekommen (hab die deshalb ausgebaut und meine 5 Jahre alte Samsung Spinpoint F1DT wieder als Boot-Platte im Einsatz)....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2014

2TB Festplatte formatieren unter Vista geht nicht!

2TB Festplatte formatieren unter Vista geht nicht!: 2TB Festplatte formatieren unter Vista geht nicht! Ich hab mir gestern eine 2. Festplatte zugelegt und gleich angestöpselt. Dann hab ich erst mal gemerkt das mein Computer ewig braucht um...
Computerfragen 30. Juli 2011
2TB festplatte gesucht (usb 3.0 + controller) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden