2GB auf 4GB aufrüsten sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei 2GB auf 4GB aufrüsten sinnvoll? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Raceface: jein, das kann evtl. zu System-Abstürzen führen (das ist jedenfalls bei einem meiner Chat-Kumpels aus'm ICQ letztes Jahr passiert, mir nicht)! Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Whitecker007, 1. Juni 2008.

  1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    @Raceface:

    jein, das kann evtl. zu System-Abstürzen führen (das ist jedenfalls bei einem meiner Chat-Kumpels aus'm ICQ letztes Jahr passiert, mir nicht)!
     
  2. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524

    Höre ich aber auch zum ersten mal, dass durch zu viel RAM der PC abstürtzt.

    Ich sehs ansonsten gleich wie Raceface, mehr ist immer gut ^^ und unter der
    32bit Version werden dann immerhin 1,5GB mehr angezeigt.

    Ich hatt früher nur 0,5GB :D
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    außerdem sind unter XP x86 auch 4gig machbar. einfach PAE aktivieren oder im Bios RAM Remapping ... wer immer diesen Mist verbreitet, dass man mit 32bit nicht 4 gig ram adressieren kann oO
     
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Eben^^
    Deswegen sag ich, hau 4GB RAM rein und du wirst es nicht bereuen...
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  6. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    Dumme Frage, wurde durch Google nicht wirklich kluger:

    Untersützt mein Board (Klick auf Sig) Memory Remapping?
     
  7. Sophosaurus
    Sophosaurus Banned
    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    64861
    Microsoft verbreitet das. In deren Knowledgebase. Die meinen, sie hätten nun mal keine vollständige Unterstützung von PAE in die Speicherverwaltung eingebaut, und deswegen würde das halt nicht genutzt, weswegen man zwar mit dem Switch /PAE die Anzeige korrigieren, aber trotzdem nicht alles nutzen könne, was dann angezeigt wird.

    Microsoft behauptet einfach, das besser zu wissen als Du. Ich persönlich trau Dir ja doch eher, als daß ich Microsoft trauen würde, aber ich hab gar keine 4 GB, und ich fürchte, in solchen Fällen nützt /PAE noch weniger als sonst.
     
    #22 Sophosaurus, 8. Juni 2008
  8. tobe93
    tobe93 Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52794
    sicher sinnvoll
     
  9. sparki
    sparki Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja das lohnt sich auf jeden fall.
    Wenn du aber ein 32-bit OS hast werden nur 3,5 Gigabyte erkannt.
    --> Ich empfehle dir deshalb ein x64 Betriebssystem
    Aber auch die 3,5 Gigabyte würden schon reichen....
     
Thema:

2GB auf 4GB aufrüsten sinnvoll?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden