2GB auf 4GB aufrüsten sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei 2GB auf 4GB aufrüsten sinnvoll? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mal ne Frage an euch,ihr seht ja selber was für ein arbeitsspeicher ich habe,lohnt es sich von 2 gigabyte auf 4 gigabyte aufzurüsten,also woran... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Whitecker007, 1. Juni 2008.

  1. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336



    Ich hab mal ne Frage an euch,ihr seht ja selber was für ein arbeitsspeicher ich habe,lohnt es sich von 2 gigabyte auf 4 gigabyte aufzurüsten,also woran merkr man es,wenn mans merkt,arbeitet der pc "spürbar" schneller,oder so?
     
    #1 Whitecker007, 1. Juni 2008
  2. User Advert

  3. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746

    Wenn du eine 32 Bit Windows Version hast dann werden eh nur max 3,5 GB von den 4GB erkannt.
    Der Rechner wird aber nicht Spürbar schneller. Es wird sich in Benchmarks vlt. bemerkbar machen.
     
  4. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    SysProfile ID57336 // Whitecker007

    Also würdest du mir davon abraten? haste vll tipps wo es sich bei mir lohnt aufzurüsten,zb. ein geil aussehenden cpu kühler,aber wieder rum nich zu teuer??
     
    #3 Whitecker007, 2. Juni 2008
  5. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
    Erstmal Kabel und so aufräumen... ;)

    Es ist nie etwas zu teuer, solange man sich Präferenzen setzt ;)
     
  6. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    SysProfile ID57336 // Whitecker007

    das mit den kabeln hab ich ja schon versucht,aber ich bekomm das nich so gut hin wie ihr alle,sieht bei euch so geil aus,aber uich weiß nich wo ich die noch verstecken soll,sind meißt so kurz,oder kaum platz dafür kp
     
    #5 Whitecker007, 2. Juni 2008
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Aufrüsten in form von "geil aussehenden Teilen"? Davon würd ich dir grundliegend abraten, bin da -=kF=-'s Meinung, erstmal richtig aufräumen den Guten :) Du hast schon genug Platz im Gebäuse, kurze Kabel sind da natürlich ein Problem. Aber für viele Anschlüsse gibt es Extender, für zu lange Kabel gibts Kabelbinder (oder Klettbänder, Schienen oder sogar Klebeband ^^), das würd ich als wesentlich sinnvollere Investition ansehen als einen "geil aussehenden cpu kühler" :) Zu Show & Shine zählt nicht nur Licht und BlingBling, sondern vorallem Ordnung.

    Kostet zwar viel Zeit und Disziplin, aber das Ergebnis kann sich (wie auf vielen Seiten hier) halt sehen lassen. (Memo an mich selbst: endlich mal Profil aktualisieren... -.-)

    Zu deiner anfänglichen Frage aber: Spürbar sind 2GB im normalen Alltagsleben meiner Meinung nach nicht. Selbst für Zocker sollten 2GB allemale genügen, solang man sich auch n bissl für Systempflege interssiert und nicht 129 Prozesse nebenbei laufen lässt. Benchs, aufwendige Bildbearbeitungen / Rendering sind wohl die einzigen Sachen, bei denen du ein verdoppeln des RAMs wirklich spüren würdest.

    Falsch ich gänzlich Müll erzähle bitte PM an mich :D

    Gruß Bullet
     
    #6 bulletpr00f, 3. Juni 2008
  8. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    SysProfile ID57336 // Whitecker007

    Hallop,also zu deinen sache mit der ordnung,ich habs gestern abend niochmal versucht,und ich kann machen was ich will,ich werd gleich me nen sreen hochladen,ich bekomm das nich so hin,das man das wie bei euch,garnuix mehr quasi von sieht,ch weiß nich wie,kein plan,undd asmit dem arbeitsspeicher is gut zu wissen,dan jkann ich mir das geld wo sparen,oder w+ürdest du mir davon abreten?
     
    #7 Whitecker007, 3. Juni 2008
  9. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Versuch doch mal die Kabel hinter dem Mainboard zu verlegen oder mit Kabelbindern an stellen zu fixieren die man nicht sehen kann :) Ich habs auch hinbekomme :)

    Gruss
     
    #8 El-mejor, 3. Juni 2008
  10. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    SysProfile ID57336 // Whitecker007

    So,ih hab die pics grade mal hochgeladen,die idee mit den kabeln,darf mand as den,geht das mb dabei nich schrott??
     
    #9 Whitecker007, 3. Juni 2008
  11. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Öhm zuerst wärs nett wennd ma bisle auf dei Rechtschreibung achtest ;)

    Zu deiner Frage.Man könnte ja auch unter dem Mainboard das Blech zurechtschneider un da dann die Kabel verstecken :) Aber eig dürfte da nix passieren da die Kabel ja Isoliert sind und das MB ja eh durch die Abstandhalter etwas höher liegt.

    Gruss
     
  12. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    SysProfile ID57336 // Whitecker007

    So,hallo nochmal,diesmal schreibe ich deutsch,und nich japanisch lach,also ich hab jetzt grade nochmal herumgewerkelt,und gemach und getan,das mit dem herumboren wird etwas schwer weil ich sowas nich kann,aber ich hab grad nochmal mein bestes gegeben,und ich finde das jetzt so innordnung,ich weiß das ihr sagen werdet das geht noch bessa,aber ihr seid ja auch pc`s profis`s;) .........und ich dagegen eher nich so gut,ich lad jetzt nochmal bilder hoch,udnd ann seht ihr ja was ich gemacht hab,ich find das jetz so prima,ach ja und das mit den unter den mainboard legen wa ne sache was nich ging,weil kleine abstandsscharauben benuzt werden,kann man auch mittlere nehmen,weil ein freund von mir zb. hatt ein gehäuse wenn er da kleine abstandsschraben benutzt,dann passt das mit dem heck blech nich so gut,also eher gesagt es passt nur mit quetschen lol.
     
    #11 Whitecker007, 3. Juni 2008
  13. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    [​IMG]

    Ich nehm mal an du beziehst dich auf diese Bild.

    Nimm mal einen Kabelbinder und binde alle Kabel die gleich vom NT ausgehen zusammen, das macht dann schon mal einen ordentlichen Eindruck.

    Weiters kannst du die Kabel die von der HDD weg gehen zusammenbinden.
    Sata Kabel könntest evtl. mit Grafikkabel und den kleinen LED's Kabeln (denk ich mal) auch gut zusammenbinden. Ich weiss das, bei der Graka da hoch ist es immer schlimm.

    EDIT: Auf meinem Profil sind noch die alten Pics, habs jetzt noch ein wenig mehr aufgeräumt. Mach morgen mal ein paar Fotos, kannst evtl. als kleine Hilfe dann nehmen :D
     
  14. xeon
    xeon Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52032
    versuch einfach die kabel so im case zuverstecken
    [​IMG]
    wenn du nirgends einen einlass hast dann zusammenbinde
     
  15. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Da Irrst Du Dich, nicht in jedem Gehäuse braucht man Abstandhalter, in meinem z.B. nicht, da hab ich höchsten ein bissle Isolierband zwischen MoBo und den Verschraubungs-Bereich (wo norm. die Abstandhalter hin kommen) geklebt, sonst hätte ich mein Gigabyte P35-DS3 Rev. 2.1 MoBo nicht in meinen Thermaltake Matrix-MiDi-Tower reinbekommen!
     
  16. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ich häng mich mal in den Thread und sage, lieber 4GB als 2GB RAM.
    Egal ob 32bit oder 64bit.
    Mehr is doch immer besser....

    Wenn 3,5GB erkannt werden, ist das doch schön...
     
Thema:

2GB auf 4GB aufrüsten sinnvoll?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden