Neue Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; HiHo! Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für meinen Rechner. Jedoch hab ich ein paar Kriterien die das gute Stück erfüllen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Steffen, 16. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    HiHo!

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für meinen Rechner.
    Jedoch hab ich ein paar Kriterien die das gute Stück erfüllen muss.
    • schwarzes PCB
    • Preis erstmal egal
    • sollte Temperaturtechnisch nicht allzu warm werden
    • Stromverbrauch sollte human sein und das Corsair HX520W muss reichen
    • Thermochill PA120.2 Radiator muss dafür reichen (!)
    Die aktuellen Komponenten könnt ihr in meinem SysProfile angucken. Ich bedanke mich schonmal nett :)
     
  2. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    deine 9800gtx ist wohl nicht mehr ausreichend?

    gtx260 bzw. wenn kohle keine rolle spielt die gtx280
     
    #3 Agent Smith, 16. November 2008
  4. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Naja bei 1920x1200 reicht die 9800GTX leider nicht immer :)
    Die GTX280 hätte ich ja schonmal beinahe gekauft aber die Wärme die
    das Teil abgibt ist so dermaßen hart :D
     
  5. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Leadtek GTX 260.
    Schwarzes PCB
    Preis ca. 250,-
    Langt auch ein 500Watt NT (siehe Raceface id 36499) ;)
    Bei einigermaßen gutem Airflow im Case, bleibt die Karte um die 44°C im Idle
     
  6. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Hmm die GTX260 erscheint mir doch relativ sexy. Vor allem weil ich meine gesleevten 6pin Stecker behalten kann.
    Ich glaube die werde ich mir gönnen. Die wird wohl dicke reichen für ne Weile. Falls jemand meine 9800GTX mit Wakükühler
    will kann er sich schon direkt bei mir melden ;-D
     
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Sexy? Sie ist die Krönung!
    Dat schärfste was es für das Geld gibt....;) <-persönliche Meinung

    Dann schonmal viel Spaß mit der Karte.
     
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    da geb ich raceface recht ... bin auch besitzer einer gtx260

    das gerät ist ein leckerbissen und weiss von was ich spreche... würde aber die gtx260² nehmen ...
     
    #8 Agent Smith, 17. November 2008
  9. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Werd ich auch machen. Wenn schon ne GTX260 dann eine mit 216 ShaderCPU's :)
     
  10. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Hi,

    @Steffen

    Nimm die GTX 260 ! Habe ich auch =)

    MfG, Sebastian
     
  11. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Eine sehr gute Wahl ;)
     
  12. Acidrain
    Acidrain Praktikant
    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Heiko
    1. SysProfile:
    77596
    Also wenn der Preis egal ist würde ich dir die ATI Radeon 4870 X2 (internes Crossfire) mit 1024 oder sogar 2048MB GDDR5 empfehlen. Nur weiß ich jetzt nicht was PCB ist o_O ? Also das Preis- Leistungsverhältnis ist bei der Karte um Längen besser als das der Nvidia-Karten. Und zu dem hat schon die ATI 4870 512Mb bei hohen Auflösungen mit FSAA 4x / AF 16x einen kleinen Vorsprung gegenüber der GTX 260 gehabt. http://www.hartware.de/review_840_4.html Kann sein, dass das am älteren GDDR3-Speicher liegt den Nvidia verbaut, aber das ist nur eine Vermutung
    Generell was Ati angeht, wird oft von Mikrorucklern geredet. Ich hatte früher auch nur Nvidia-Karten und hab jetzt eine ATI 4870 512MB. Mir sind noch keine Mikroruckler aufgefallen. Und als Beispiel: Far Cry 2 läuft bei mir mit höchsten Einstellungen, natürlich FSAA und AF im Spiel auch hochgedreht, bei einer Auflösung von 1680x1050 ruckelfrei mit ca.35 FPS. Natürlich geht es besser, aber wenns läuft!? ;-) und ich hab im Moment noch die
    Mikrigste der 4870er-Reihe.
    So viel dazu.
    Kann sein dass mein Beitrag für den A**** ist, weil ich nicht weiß was PCB ist ;)
    Ach ja, nach dem ganzen Lob: Die Original-Kühler sind bei der Karte nicht grad die Besten. Die GPU wird perfekt gekühlt, aber die Temperatur des VRams schiesst im Vergliech irrsinnig in die Höhe. Das Problem habe ich aber mit einem extra Kühler behoben. Manche Hersteller haben schon einen anderen Kühler verbaut, da dieses Problem schon bekannt ist. Somit gäbe es auch kein Garantieproblem. Naja, lange Rede, kurzer Sinn.
    Kauf dir die ATI Radeon 4870 X2
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ist das Plastik auf dem die ganzen Leiterbahnen und anderen elektrischen Teilchen verbaut und verlötet sind.
    Und das ist bei ATI generell rot.

    Bei der 4870X2 ist das anscheinend nicht so.

    Editiert:
    Danke an peace. ;)
     
    #13 mitcharts, 17. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2008
  14. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    afaik hat die 4870x2 ein schwarzes PCB.

    [​IMG]
     
  15. Acidrain
    Acidrain Praktikant
    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Heiko
    1. SysProfile:
    77596

    Ha Ha, trotz Unwissen recht gehabt ;)
     
  16. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

    Lohnt sich eine neue Grafikkarte, oder erst Prozessorwechsel?

    Für einen Spiele-PC bitte einmal alles neu.
    Der Prozi bremst selbst mit neuer Grafikkarte und nen neuer Prozi würde von der Grafikkarte gebremst werden.
     
    #3 SativaBongharzia
  17. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

    Neue Grafikkarte aber welche?

    spar noch ein paar mal und kauf dir die 2080Ti. Alles andere wäre pure Dummheit!

    Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
     
    #3 TomatenKenny
  18. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

    Neue Grafikkarte aber welche?

    Gio14 schrieb: Das ist der Monitor der gemeint ist. Mfg. Acer Predator Z321QU, LED-Monitor schwarz/rot, HDMI, DisplayPort, 165 Hz, NVIDIA G-Sync Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    Dann würde ich bei nvidia bleiben. Magst du uns noch antworten warum du die 1080ti verkauft hast?
     
    #3 Mitchpuken
  19. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Neue Grafikkarte

    #3 Incredible Alk
  20. domiji22
    domiji22 Gast

    Neue Grafikkarte

    Ich würde in deinem Fall auch ganz klar mit einer 5700XT gehen. Für mich sind die Sapphire Karten am besten, aber auch eine MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X bekommst du bei Alternate im Outlet schon für 399 Euro. Mehr Leistung wird für das Geld nur schwer zu bekommen sein.

    Persönlich würde ich dennoch nach einem guten Angebot für die Sapphire Nitro Plus suchen.
     
    #3 domiji22
Thema:

Neue Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte - Similar Threads - Grafikkarte

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?: Guten Tag, habe seit paar Tagen das Problem, dass meine gpu Auslastung auf 0% sinkt, nach dem das Passiert habe ich 1 fps egal ob im Spiel oder auf dem Desktop. Nach dem ich den pc Neustarte ist...
Grafikkarten 12. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024
Neue Grafikkarte solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden