Welchen Monitor für diesen Anschluss mit Displayport?

Diskutiere und helfe bei Welchen Monitor für diesen Anschluss mit Displayport? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, an meiner Dockingstation habe ich einen Displayport Anschluss. Muss ich denn bei der Auswahl eines neuen Monitors darauf achten, dass dieser... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von uweuwe63, 16. Juni 2021.

1. uweuwe63
    uweuwe63 Gast

Hallo,

an meiner Dockingstation habe ich einen Displayport Anschluss.

Muss ich denn bei der Auswahl eines neuen Monitors darauf achten, dass dieser diesen Anschluss auch unterstützt, oder ist das Standard?

Brauche ich ggf. einen Adapter?

0_big.jpg

Danke für Rat!

:)

2. Fahal
    Fahal Gast

Anschluss Monitore

Hey dwidz,

Spontan würde mir ein Verteiler für HDMI einfallen. Gibt es bei Amazon für etwa 25€.

Hab dir den Link als PM geschickt.

Dieser verfügt über 3 HDMI Eingänge, erkennt automatisch (oder eben manuell) das Signal. Ein Ausgang zu dem Monitor des "Präsi"-Bildschirms und dann sollte das wie gewünscht klappen.

Wenn ich mit Präsentationen fertig seid, könnt ihr einfach das Signal auf den 3. PC wechseln.

#3 Fahal
  3. HisN
    HisN Gast

4 K Monitor Suche

Ist ne Glotze und kein Monitor.
    Hat dementsprechend nen Glotzen-Anschluss und keinen Monitor-Anschluss.

#3 HisN
  4. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Grafikkarte defekt oder was ?

Wie heißt dein Monitor? Dein Monitor scheint schon etwas älter. Er hat noch den klassischen VGA Anschluss (blau) einen DVI-D (weiß) Anschluss und einen stinknormalen HDMI Anschluss. Ältere Minitore konnten z.b. 144 Hz nur über DVI übertragen. Da der HDMI Standard zu alt war.

#3 xlOrDsNaKex
  5. Mischk@
    Mischk@ Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Moin, wollt mal fragen welchen Anschluss ich zwingend nehmen muss bei meiner HD7970 um 3 Monitore an der Karte anschliessen zu können.
    Ich habe 3 Monitore mit HDMI und DVI Anschluss.
    Angeschlossen sind die derzeit so:

Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - DVI Anschluss
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf HDMI
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf mini Displayport

Es funktioniert jedoch nur die beiden Monitore die auf DVI und HDMI angeschlossen sind. Der mit dem Displayport wird nicht erkannt und bleibt schwarz.
    Muss ich zwingend 2 Monitore mit Displayport und ein mit DVI anschliessen ?

Welche Adapter brauche ich und wie heissen die genau, wenn ?​

#3 Mischk@
  6. DOcean
    DOcean Gast

27" WQHD Monitor mit Bildskalierung

vlt kann der Monitor das nicht auf jedem Anschluss?

#3 DOcean
Thema:

Welchen Monitor für diesen Anschluss mit Displayport?

Die Seite wird geladen...

Welchen Monitor für diesen Anschluss mit Displayport? - Similar Threads - Monitor Anschluss Displayport

Forum Datum

Wie viele Anschlüsse hat braucht die PS 5 für den Monitor?

Wie viele Anschlüsse hat braucht die PS 5 für den Monitor?: 1 mal HDMI oder? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-anschluesse-hat-braucht-die-ps-5-fuer-den-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2025

2 Monitore über verschiedene Anschlüsse an den Computer?

2 Monitore über verschiedene Anschlüsse an den Computer?: Ich will an eine PC (Windows 11) 2 Monitore anschließen. Einer ist mit einem DVI auf DVI Kabel verbunden. Kann ich den 2. Mit VGA auf VGA verbinden? Würde das Funktionieren?...
Grafikkarten 3. Dezember 2024

Mein Monitor hat plötzlich kein Signal mehr - ist der HDMI-Anschluss meines PCs das Problem?

Mein Monitor hat plötzlich kein Signal mehr - ist der HDMI-Anschluss meines PCs das Problem?: Mein Monitor hat in den letzten 5 Jahren funktioniert, und auch mein PC hat keine Probleme. Jetzt zeigt mein Monitor plötzlich „Kein Signal / Verbindung - Eingangsgeräte überprüfen“ an. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Oktober 2024

Monitor hdmi 2.0 Anschluss schafft er trotzdem 240fps?

Monitor hdmi 2.0 Anschluss schafft er trotzdem 240fps?: ASUS TUF Gaming VG27AQML1A - 27 Zoll WQHD Monitor - 260 Hz der Monitor hat nur den Anschluss für hdmi 2.0 wird das ein Hindernis für mich mit meinem Gaming pc auf 240 fps zu kommen ? (ps mein...
Grafikkarten 11. Juli 2024

Displayport 1.2 Anschluss an 240hz Monitor?

Displayport 1.2 Anschluss an 240hz Monitor?: Ich habe vor kurzem diesen guten https://geizhals.de/aoc-c27g2zu-bk-a2291767.html?hloc=at&hloc=de gefunden. Er ist FHD, schafft 240hz, hat aber nur einen Displayport 1.2 Eingang. Aber ist DP 1.2...
Grafikkarten 25. Juni 2024

Monitor ohne Aux Anschluss habe ich damit Sound?

Monitor ohne Aux Anschluss habe ich damit Sound?: Guten Tag, mein monitor hat keinen Aux Anschluss jedoch hätte ich gerne sound. funktioniert dass mit dem teil wenn ich daran dann die boxen anschließe?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2024

Wie heißt dieser Anschluss am Monitor?

Wie heißt dieser Anschluss am Monitor?: Guten Tag, ich wollte nur kurz wissen, wie dieser Anschluss am Monitor heißt und ob es eine Monitorhalterung für diesen gibt. https://www.gutefrage.net/frage/wie-heisst-dieser-anschluss-am-monitor
Grafikkarten 23. Januar 2024

Monitor Anschluss?

Monitor Anschluss?: Ist der Anschluss DVI noch Aktuell? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-anschluss-4
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2024

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?: Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

Kann ich einen Monitor, der nur eine VGA Anschluß hat, an eine Radeon RX 570 Grafikkarte,...

Kann ich einen Monitor, der nur eine VGA Anschluß hat, an eine Radeon RX 570 Grafikkarte,...: Moin Ich will meinen PC aufrüsten und habe mir eine Radeon RX 570 Grafikkarte gekauft. Ups! Die Anschlüße vom Monitor, der nur VGA hat, passt nicht an die Radeon RX 570, die nur HDMI und DVI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2023

Stereoanlage für Monitor (Probleme mit Anschluss)?

Stereoanlage für Monitor (Probleme mit Anschluss)?: Hallo Leute, ich hab meinen alten Philips LCD Monitor wieder aufgebaut, welcher aber keinen eigenen Ton hat. Ich möchte mir gerne eine Stereoanlage zulegen, möglichst günstig (es gibt schon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Oktober 2023

Monitore mit hdmi 2.1 anschluss?

Monitore mit hdmi 2.1 anschluss?: Hallo, Und zwar möchte ich mir eine Ps5 Holen,und einen monitor. ich habe mit bekommen dass man einen monitor braucht der einen HDMI 2.1 oder einen HDMI 2.0 Anschluss hat, um gute fps zu haben...
Grafikkarten 12. Oktober 2023

displayport passt zum hdmi anschluss monitor?

displayport passt zum hdmi anschluss monitor?: hallo ich habe ein display port geholt also es kommt morgen an aber mein monitor hat hinten nur HDMI anschluss passt das displayport da rein hinten im monitor? mein pc hat diesen anschluss aber...
Grafikkarten 7. März 2023
Welchen Monitor für diesen Anschluss mit Displayport? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden