Fernseher als Monitor kein Bild in games

Diskutiere und helfe bei Fernseher als Monitor kein Bild in games im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, der threadtitel sagts ja schon ;) ich habe meinen Ferneher am Laptop angeschlossen (analog) - HDMI wäre auch möglich, jedoch ist es mir unmöglich... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by ~sTyLo~, Aug 22, 2008.

1. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690

Hi,

der threadtitel sagts ja schon ;) ich habe meinen Ferneher am Laptop angeschlossen (analog) - HDMI wäre auch möglich, jedoch ist es mir unmöglich das Bild vernünftig angezeigt zu bekommen (overflow), deswegen über Analog.

Über die Nvidia Systemsteuerung hab ich eingestellt, dass nur eine Anzeige verwendet werden soll (der Fernseher). Funktioniert ja soweit auch.

Nur wenn ich jetzt n Spiel starte, bekomm ich quasi nen schwarzen blinkenden Bildschrim. dann bleibt mir nix anderes übrig als aufn desktop zu switchen und das game zu beenden.
    Wenn der Bildschrim dann blinkt, steht dort auch der Eingang des Fernsehers, als würde er kein Signal bekommen, blinkt also mit und zwar: "PC VGA" wechsle ich dann aufn Desktop, bekomm ich ja wieder nen Bild und dann steht da "PC WXGA" falls das irgendwie wichtig ist.

Es gibt aber auch games die funktionieren.
    geteste Games:

Starcraft Broodwar -> funktioniert
    GTA San Andreas -> funktioniert
    Counterstrike 1.6 -> nein
    Counterstrike Source -> nein
    Anno 1701 -> nein
    GTA Vice City -> nein
    Enemy Terretory Quake wars -> nein

Wär super wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt und ob ich da irgendwas tun kann ;/

2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Was hastn du für eine Auflösung eingestellt ? evtl sind die games die nicht laufen ja einfach nur zu hochauflösend eingestellt für den TV und er zeigt hal statt einer Meldung "out of rage" oder so einfach garnichts

#2 bernd das brot, Aug 22, 2008
  3. ~sTyLo~
    Threadstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690
    Prinzipielll ist die Desktopauflösung die native des Fernsehers 1366 x 768

Die Games, die übern Fernseher nicht angezeigt werden, müssten eine Auflösung von 1280 x 800 haben (Laptop Display). Meinst ich sollte die Auflösung der Games übern Laptopdisplay so weit wie möglich runterschrauben und dann nochmal übern Fernseher starten und falls es dann geht, darüber die Auflösung ändern?

4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wäre nen Versuch wert ;)

#4 bernd das brot, Aug 22, 2008
  5. ~sTyLo~
    Threadstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690

yo, hat geklappt, jedenfalls bei CS Source, die anderen teste ich beizeiten dann auch mal :)
    danke

Thema:

Fernseher als Monitor kein Bild in games

Loading...

Fernseher als Monitor kein Bild in games - Similar Threads - Fernseher Monitor Bild

Forum Date

Visa Payment Monitor: Debitkarte wird zum beliebtesten Zahlungsmittel

Visa Payment Monitor: Debitkarte wird zum beliebtesten Zahlungsmittel: Visa Payment Monitor: Debitkarte wird zum beliebtesten Zahlungsmittel Von den Umfrageteilnehmern zahlt dabei sogar inzwischen fast jeder Vierte (23 %) am liebsten kontaktlos mit dem Smartphone....
User-Neuigkeiten Monday at 9:33 PM

Philips Evnia 27M2N6501L: QD-OLED-Monitor für Gamer und Kreative

Philips Evnia 27M2N6501L: QD-OLED-Monitor für Gamer und Kreative: Philips Evnia 27M2N6501L: QD-OLED-Monitor für Gamer und Kreative Dieses Modell kommt auf 26,5 Zoll Diagonale und löst mit 2.560 x 1.440 Pixeln auf. Dabei erreicht der Bildschirm eine...
User-Neuigkeiten Monday at 11:43 AM

Mozilla stellt Monitor Plus ein

Mozilla stellt Monitor Plus ein: Mozilla stellt Monitor Plus ein Am 17. Dezember ist Schluss mit dem kostenpflichtigen Datenbroker-Scan und der automatischen Austragung bei Datensammlern. Mozilla stellt Monitor Plus ein
User-Neuigkeiten Nov 20, 2025

Netflix startet Multiplayer-Spiele für den Fernseher, das Smartphone wird zum Controller

Netflix startet Multiplayer-Spiele für den Fernseher, das Smartphone wird zum Controller: Netflix startet Multiplayer-Spiele für den Fernseher, das Smartphone wird zum Controller Ab sofort lassen sich Boggle Party, Party Crasher: Fool Your Friends, Lego Party, Pictionary: Game Night...
User-Neuigkeiten Nov 13, 2025

PlayStation bringt 27“-QHD-Gaming-Monitor mit Controller-Ladehalter

PlayStation bringt 27“-QHD-Gaming-Monitor mit Controller-Ladehalter: PlayStation bringt 27“-QHD-Gaming-Monitor mit Controller-Ladehalter Das Display bietet eine QHD-Auflösung (2.560 × 1.440), HDR-Unterstützung mit Auto-Tone-Mapping, VRR, bis zu 120 Hz an der PS5...
User-Neuigkeiten Nov 12, 2025

Samsung Vision AI Companion: Der Fernseher wird zum KI-Assistenten

Samsung Vision AI Companion: Der Fernseher wird zum KI-Assistenten: Samsung Vision AI Companion: Der Fernseher wird zum KI-Assistenten Die Technologie ermöglicht es, per Sprachbefehl Fragen zu stellen, Empfehlungen zu erhalten und verschiedene Aufgaben direkt...
User-Neuigkeiten Nov 11, 2025

LG UltraGear G8: Gebogener 4K-Gaming-Monitor mit 165 Hz

LG UltraGear G8: Gebogener 4K-Gaming-Monitor mit 165 Hz: LG UltraGear G8: Gebogener 4K-Gaming-Monitor mit 165 Hz Der Gaming-Monitor kommt mit einem 36,5 Zoll großen VA-Panel, das mit 3840 × 2160 Pixeln auflöst und mit 165 Hz läuft. Das gebogene Display...
User-Neuigkeiten Nov 10, 2025

TCL 25G64: Gaming-Monitor mit Quantum Dots und Mini LED für nur 209 Euro

TCL 25G64: Gaming-Monitor mit Quantum Dots und Mini LED für nur 209 Euro: TCL 25G64: Gaming-Monitor mit Quantum Dots und Mini LED für nur 209 Euro Viel Händler bieten ihn bereits an. Gemessen an dem vergleichsweise niedrigen Preis von 209 Euro hat der Bildschirm...
User-Neuigkeiten Nov 7, 2025

Android TV: Jellyfin 0.19 bringt frischen Wind auf den Fernseher

Android TV: Jellyfin 0.19 bringt frischen Wind auf den Fernseher: Android TV: Jellyfin 0.19 bringt frischen Wind auf den Fernseher Version 0.19 packt nicht nur optisch ordentlich was drauf, sondern bringt auch technisch einige Verbesserungen mit. Wer kennt das...
User-Neuigkeiten Oct 29, 2025

Asus ProArt Display 8K PA32KCX: 8K-Monitor mit Dolby Vision startet durch

Asus ProArt Display 8K PA32KCX: 8K-Monitor mit Dolby Vision startet durch: Asus ProArt Display 8K PA32KCX: 8K-Monitor mit Dolby Vision startet durch Dieser Monitor für Kreative löst mit stattlichen 7.680 x 4.320 Pixeln auf 32 Zoll Diagonale auf und erreicht zudem eine...
User-Neuigkeiten Oct 17, 2025

Philips Evnia 25M2N3200U: E-Sports-Monitor zum niedrigen Preis

Philips Evnia 25M2N3200U: E-Sports-Monitor zum niedrigen Preis: Philips Evnia 25M2N3200U: E-Sports-Monitor zum niedrigen Preis Der Philips Evnia 25M2N3200U richtet sich an E-Sportler, was sich in den Schwerpunkten widerspiegelt. So bleibt die Auflösung mit...
User-Neuigkeiten Oct 17, 2025

LG Gallery+ macht den Fernseher zur digitalen Kunstgalerie

LG Gallery+ macht den Fernseher zur digitalen Kunstgalerie: LG Gallery+ macht den Fernseher zur digitalen Kunstgalerie Der Dienst bietet Zugriff auf mehr als 4.000 ausgewählte Bilder und nutzt künstliche Intelligenz, um Wohnräume individuell zu...
User-Neuigkeiten Aug 25, 2025

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung: Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung Die Reihe der Fire TV Omni Mini-LED zielt dabei auf das Premium-Segment ab und wartet mit einigen technischen Raffinessen auf....
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025
Fernseher als Monitor kein Bild in games solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice