2500k vcore frage

Diskutiere und helfe bei 2500k vcore frage im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo alle zusammen. Zur Problematik :Habe heute meine i5 2500k mehrfach nach diversen Anleitungen im netz versucht zu übertakten was letzendlich auch... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von jensinator, 25. Januar 2015.

  1. jensinator
    jensinator Gast

    hallo alle zusammen. Zur Problematik :Habe heute meine i5 2500k mehrfach nach diversen Anleitungen im netz versucht zu übertakten was letzendlich auch naja ich nenne es mal zum Teilerfolg geführt hat. Habe ihn Prime getestet 5 stunden custom mit 960k ,Linx getestet 5stunden Intelburntest usw das führte auch alles nicht zu Problemen oder Abstürzen solang ich folgende Einstellung im bios verwende :Turbo aus,Ram 1333mhz VCORE auf normal ,stelle ich einen fixen wert ein bei der Vcore EGAL welchen schmiert mir die Kiste ab . Letzdendlich zeigt mir Cpuz unter Primelast 1,344v Core Hwmonitor das gleiche bei der Einstellung normal im Bios ,nun habe ich easytune 6 zum auslesen der Vcore benutz und siehe da plötzlich 1,41 Vcore wtf welchen wert darf ich glauben hoffe ihr könnt mir helfen achso Board ist ein Gigabyte z68 ap d3
     
    #1 jensinator, 25. Januar 2015
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hast du die Volt mal direkt auf 1,344V eingestellt?

    Glauben kann man keinem Zwingend weil immer viele Auslesefehler sind. Aber wenn man einem Programm glauben will dann dem wo die meisten anderen Programme mit überein stimmen. Vorrangig dem was das Bios sagt.
     
  3. jensinator
    jensinator Gast
    2500kvcorefrage

    @Gorsi soeben testweise den vcore im bios auf 1,36 gefixt @4500mhz stelle ich den wert auf normal was eben diese 1,36 v sind läuft die kiste einwandfrei nur eben nicht wenn ich die 1,36 fix eintrage nochz irgendwelche vorschläge? oder soll ich es auf normal lassen mir wurde mal gesagt bloss nicht "auto" einstellen
     
    #3 jensinator, 25. Januar 2015
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Solange die Kiste stabil ist, kannst du die VCore auf Normal lassen. Auto ist Mist, weil die Spannung beim Übertakten viel zu hoch eingestellt wird und du damit am Ende noch eher die CPU zerlegst.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich meine noch in Erinnerung zu haben das man die Sandybridge CPus im Dauerbetrieb nicht mit mehr als 1,25V betreiben soll.
     
    #5 Shadowchaser, 27. Januar 2015
Thema:

2500k vcore frage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden