24zoll 240hz TN oder 27zoll 144hz IPS Monitor?

Diskutiere und helfe bei 24zoll 240hz TN oder 27zoll 144hz IPS Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, seit langem überlege ich jetzt schon mir einen neuen Bildschirm zu holen. Da ich viel zocke aber auch alles mögliche andere am PC mache... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von RockoLing, 16. Dezember 2020.

  1. RockoLing
    RockoLing Gast

    Hallo Leute,

    seit langem überlege ich jetzt schon mir einen neuen Bildschirm zu holen.

    Da ich viel zocke aber auch alles mögliche andere am PC mache wollte ich mir zuerst einen IPS 27zoll Bildschirm mit WQHD und mind. 144hz holen.

    Habe mir dabei den MSI MAG274QRF-QD oder den Dell S2721DGF herausgesucht, diese sind aber momentan beide nicht zum Kauf verfügbar.

    Nun kam mir der Gedanke auf, da ich früher viel CSGO und jetzt auch Valorant und andere FPS Titel spiele, mir den BENQ Zowie XL2546k zu kaufen, da dies ja was Kompetitiv angeht das beste ist was man sich kaufen kann.

    Dies wäre allerdings ein TN Panel in 24.5zoll und FHD(was kein problem darstellt aufgrund des kleineren Displays)

    Bisher benutzte ich den BenQ Zowie RL2755, welcher ein 27zoll TN panel in FHD aufweist.

    Weite System specs:

    RTX 2070 super, AMD Ryzen 7 3700X, 16gbr,

    Wenn ich nun auf dem XL2546k zb. Cyberpunk spielen will mit 60fps?(spiele momentan auf meinem Bildschirm FHD alles auf Ultra mit Ray Tracing in 60fps) muss ich dann mit schlieren oder Qualität einbüßen rechnen?

    Außerdem frage ich mich ob es Ratsam ist von 27zoll auf 24.5 runter zugehen und ob ein TN panel wirklich die richtige wahl ist wenn zocken von FPS titeln nicht das einzige ist was ich mache, denn ich schaue auch gerne mal Serien oder Youtube, mache meinen Uni Kramm oder spiele auch mal andere spiele wie League of Legends oder einfach was halt grade so da ist.

    Schreibt auch gerne mal eure Erfahrung und persönliche Meinung

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

24zoll 240hz TN oder 27zoll 144hz IPS Monitor?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden