21:9 Monitor schwarze Balken?

Diskutiere und helfe bei 21:9 Monitor schwarze Balken? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag. nach dem Bei meinem Addon "Ultra Wideo" die Upscale Funktion nicht mehr funktioniert ist das Addon eigentlich nutzlos. Kennt jemand von... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DHN88, 4. Mai 2021.

  1. DHN88
    DHN88 Gast

    Guten Tag.

    nach dem Bei meinem Addon "Ultra Wideo" die Upscale Funktion nicht mehr funktioniert ist das Addon eigentlich nutzlos. Kennt jemand von euch ein GOOGLE CHROME Addon für 21:9 Monitore die eine Upscale Funktion bzw. eine Füllfunktion haben ohne das der Bildschirm verzerrt ist (wo das Bild zugeschnitten ist).

    bin für jede Hilfe dankbar.

    :)
     
  2. DerLee
    DerLee Gast

    Monitorwahl für neuen PC-Build: 2k vs 4k bei 27'' bis zu 1.000 €

    Nepukadnezar schrieb: und 21:9 was dann bei Spielen 2 schwarze Balken bedeutet Zum Vergrößern anklicken....
    Habe ein 21:9 und beim Zocken sind keine schwarzen Balken vorhanden.
     
    #3 DerLee
  3. nWo-Wolfpac
    nWo-Wolfpac Gast

    NETFLIX UHD nur mit HDCP 2.2 ??

    huenni87 schrieb: Aber am Ende wird das Bild immer hochgezoomt sein. 21:9 Monitore werden da eben noch nicht wirklich richtig unterstützt. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist nicht ganz korrekt. Ich habe schon einiges auf Netflix gesehen was nativ 21:9 war.
    Wenn ich den gleichen Film/Serie auf meinen 16:9 verschoben habe, hatte ich oben und unten schwarze Balken.
    Zu 4K Content kann ich nix sagen da ich nur das FullHD Abo habe, da 4K wegen Multi Monitor Setup eh nicht laufen wird.
     
    #3 nWo-Wolfpac
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    NETFLIX UHD nur mit HDCP 2.2 ??

    huenni87 schrieb: Es ist 21:9, dann hat er immer noch schwarze Balken links und rechts neben dem Bild. Zum Vergrößern anklicken....
    Rechts und Links hast du immer wenn ein 16:9 auf 21:9 angezeigt wird. In diesem Fall was der TS zeigt hat er auch noch oben und unten die Balken und das liegt daran das im Film die schwarzen Balken mit dabei sind und das liegt daran das aus einem 21:9 Film ein 16:9 Film gemacht wurde. Nebeneffekt auf 21:9 ist dann das die Balken ringsherum sind und der Film im Grunde immer noch 16:9 ist.

    Es gibt vereinzelnd aber auch Filme die echte 21:9 haben.
    Habe ich schon auf Amazon Prime gesehen.
     
    #3 IICARUS
  5. Troyfo
    Troyfo Gast

    Entscheidungshilfe zwischen DELL S2721DGF & DELL S3220DGF erbeten

    Du wirst das selbe Sehen da gibt es kein Unterscheid. Nur weil der Monitor mehr Zoll hat siehst du nicht mehr vom Spiel da beide die selbe Auflösung haben und auch das selbe Format.
    Schonmal an einen 21:9 Monitor gedacht?
    21:9 hat noch mehr Pixel als "normales" 1440p und bietet dadurch mehr SEITLICHES Sichtfeld braucht aber auch mehr Leistung der Hardware.
    Sollte zwar mit einer 3070 zum jetzigen Zeitpunkt kein Problem sein wird aber vielleicht in der Zukunft früher ein Problem als bei normaler 1440p Auflösung.
    Der aber wohl wichtigste Punkt ist das viele Spiele eine Ultrawideauflösung von 21:9 überhaupt nicht unterstützen und man dann unschöne schwarze Balken hat.
    Für mich kam so ein Monitor zu keinem Zeitpunkt in Frage.
     
    #3 Troyfo
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Ultra-Wide Monitor (49 Zoll, 5120x1440)

    5120x1440 wäre mir zu breit, habe selbst einen Monitor mit 3440x1440 vor mir stehen und finde diesen schon bereits sehr breit. Zudem glaube ich nicht das viele Spiele darauf ausgelegt sind und so wirst du in vielen Spielen oder gar Videos schwarze Balken haben. Bedenke das 16:9 Filme die schwarze Balken oben und unten mit im Film haben und dann hast du nicht nur rechts und links schwarze Balken, sondern auch oben und unten.

    Auf Amazon gibt es aber ab und zu auch Filme in echtem 21:9.
    Aber da wirst du dann wahrscheinlich auch schwarze Balken haben.
     
    #3 IICARUS
Thema:

21:9 Monitor schwarze Balken?

Die Seite wird geladen...

21:9 Monitor schwarze Balken? - Similar Threads - Monitor schwarze Balken

Forum Datum

Monitor wird kurz schwarz bei Spannungsschwankungen?

Monitor wird kurz schwarz bei Spannungsschwankungen?: Ich habe das Problem schon länger an meinem PC und an dem meiner Partnerin (nahezu identisches Setup nebeneinander mit Ryzen 5 5600X und RX 6750 XT), dass der Zweitmonitor von Dell (Office mit 75...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2024

display port monitor schwarz?

display port monitor schwarz?: hallo ich benutze gerade ein hdmi1 kabel aber ich habe gehört das display port besser für video games ist deswegen hab ich mir das geholt aber wenn ich das dann eingesteckt hab hat mein monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2024

Monitore werden beim "Switchen" Kurz Schwarz?

Monitore werden beim "Switchen" Kurz Schwarz?: Hallo Gamer Bros, Kurz gefasst: Ich habe einen PC mit 4090 Asus TUF OC GPU. Die Monitore sind Gigabyte M28U-EK 28" 3840X2160 UHD, alle drei die gleichen. Das Problem: Wenn ich in z.B. in...
Grafikkarten 15. Januar 2024

GPU/Monitor Schwarzes "Schachbrett-Muster bei Chrome und Steam?

GPU/Monitor Schwarzes "Schachbrett-Muster bei Chrome und Steam?: Guten Tag, Wenn ich in Chrome und Steam bin, taucht auf meinem Screen ab und zu kurz ein schwarzes "Schachbrett-Muster" auf...welches oft auch mit schwarzen großen Vierecken zusammenhängen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Dezember 2023

was tun wen man ein schwarzen strich beim monitor hat ?

was tun wen man ein schwarzen strich beim monitor hat ?: Ich habe ein spiel gepielt plötzlich kam mitten im bildschirm ein schwarzer strich. https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-wen-man-ein-schwarzen-strich-beim-monitor-hat-
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2023

Monitore werden plötzlich schwarz, aber ich habe noch Ton, was kann das Problem sein?

Monitore werden plötzlich schwarz, aber ich habe noch Ton, was kann das Problem sein?: Mehrfach sind heute meine beiden Monitore plötzlich ausgegangen und blieben bis zum Neustart des PCs schwarz, den Ton hatte ich die ganze Zeit noch. Mittlerweile hab ich sowohl die Treiber, als...
Software & Treiber 7. September 2023

Nach herunterfahren des PCs werden die Monitore schwarz der PC geht aber nicht aus?

Nach herunterfahren des PCs werden die Monitore schwarz der PC geht aber nicht aus?: Hallo, Ich habe das Problem, dass immer wenn ich meinen PC herunterfahren will erst nur die Bildschirme ausgehen (schwarz werden), aber der PC an bleibt (die Lüfter drehen sich weiter und die...
Grafikkarten 20. Juli 2023

Monitor bleibt schwarz?

Monitor bleibt schwarz?: Hey, Ich habe mir heute einen pc zusammengebaut. Im Pc leuchtet ein weißes Lämpchen da wo daneben “Boot” draufsteht. Mein monitor bleibt schwarz. Ich kenne mich auch nicht so gut mit pcs aus....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Mai 2023

Warum zeigt mein Monitor jede Stunde ein schwarzes Bild für eine Sekunde?

Warum zeigt mein Monitor jede Stunde ein schwarzes Bild für eine Sekunde?: Hallo, ich habe vor kurzem einen gebrauchten Monitor auf ebay gekauft. In der Beschreibung des Monitors stand dass der Monitor tip top ohne Probleme funktioniert. Nun nach eine Woche zeigt der...
Grafikkarten 19. Mai 2023

PC Monitor bleibt Schwarz?

PC Monitor bleibt Schwarz?: Hallo, mein PC Monitor bleibt schwarz ich kann den Mauszeiger nicht sehen und dort steht die ganze Zeit kein Signal obwohl ich den Kabel ran habe. Ich habe alles im PC korrigiert. Ich habe alles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Mai 2023

Schwarze Balken bei gta5 wegbekommen beim 30 zoll monitor?

Schwarze Balken bei gta5 wegbekommen beim 30 zoll monitor?: [ATTACH] Ich habe vor kurzen meinen alten 24 zoll monitor mit einen neuen 30 zoll monitor von msi ersetzt jedoch habe ich jz beim spielen von z.b. gta 5 die ganze zeit schwarze Balken links und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2023

Schwarzer Balken unten am Monitor ab 90hz, kann mir wer sagen wie ich es beheben kann?

Schwarzer Balken unten am Monitor ab 90hz, kann mir wer sagen wie ich es beheben kann?: Hallo, ich brauche hilfe. Wie oben schon in der Frage steht, habe ich einen schwarzen Balken ab 90hz unten am Monitor und er wird immer höher, je mehr hz ich eingebe. Kann mir wer helfen? Zur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Januar 2023

Monitor hat plötzlich einen schwarzen Balken im Bild?

Monitor hat plötzlich einen schwarzen Balken im Bild?: Hallo, Ich habe heute meinen monitor "Funktionstüchtig" von meinem Computer abgeklemmt und als zweiten monitor an meinen Neuen Laptop geklemmt. Doch als ich den monitor einschaltete war plötzlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2022
21:9 Monitor schwarze Balken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden