21:9 Monitor schwarze Balken?

Diskutiere und helfe bei 21:9 Monitor schwarze Balken? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag. nach dem Bei meinem Addon "Ultra Wideo" die Upscale Funktion nicht mehr funktioniert ist das Addon eigentlich nutzlos. Kennt jemand von... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DHN88, 4. Mai 2021.

1. DHN88
    DHN88 Gast

Guten Tag.

nach dem Bei meinem Addon "Ultra Wideo" die Upscale Funktion nicht mehr funktioniert ist das Addon eigentlich nutzlos. Kennt jemand von euch ein GOOGLE CHROME Addon für 21:9 Monitore die eine Upscale Funktion bzw. eine Füllfunktion haben ohne das der Bildschirm verzerrt ist (wo das Bild zugeschnitten ist).

bin für jede Hilfe dankbar.

:)

2. Bin2good
    Bin2good Gast

Cinemascreen 21:9 Monitore

Wieso sollte es bei einem 21:9 Bildformat auf einem 21:9 Monitor auch schwarze Balken geben ?

#3 Bin2good
  3. gizz
    gizz Gast

Alienware AW3821DW

Das würde bei dem Monitor absolut keinen Sinn machen. 2560x1440p ist 16:9, dass ist aber ein 21:9 Monitor. Oder willst du mit schwarzen Balken arbeiten?

Mein Monitor kommt leider erst Morgen :-(

#3 gizz
  4. TARDIS
    TARDIS Gast

CortanaXB schrieb: Ich spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen 21:9 Monitor zu kaufen. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich damit nicht mein Surf- und Serienerlebniss beeinträchtigen würde. Ich schaue eigentlich jeden Tag mind. 1 Folge einer meiner 16:9 Serien, würden die schwarzen Ränder da nicht zu sehr stören? Zum Vergrößern anklicken....
    Surfst du im Fenster oder im Fullscreen Modus? Falls du immer im Fullscreen Modus surfst, würde ich ein 5:4 Monitor kaufen. Wenn du im Fenster surfst, hast du bei 21:9 halt den Vorteil, dass du ein zweites Fenster neben das erste bekommst, ohne die Fenster extrem schmal zu machen, wie bei einem 16:9 Monitor.

Die schwarzen Ränder bei 16:9 Filmen dürften eigentlich nur stören, falls sie nicht wirklich schwarz sind. Aber falls die Serie etwas taugt, dann wirst du eh nicht auf die schwarzen Ränder achten - jedenfalls tue ich das nicht bei alten 4:3 Serien auf einem 16:9 Bildschirm.

Ich denke zum Arbeiten, Spielen und Medienkonsum ist 21:9 schon perfekt. Natürlich muss der Bildschirm eine gewisse Mindesthöhe haben und die hat ein 21:9 Monitor meines Erachtens ab 34", was 27" in 16:9 entspricht.

#3 TARDIS
  5. TGP
    TGP Gast

16:9 Filme und Serien haben links und rechts schwarze Balken. 21:9 hat vier wenn man den Monitor an einem Receiver anschließt (kenne keinen der 21:9 Skalierung beherrscht). Mit Software (VLC,MPC usw.) lässt sich 21:9 aber auf Vollbild skalieren. Das ist dann wirklich nett anzusehen, in Verbindung mit Ambilight hat man sogar ein bisschen Kinoatmosphäre (wenn man basteln will).

#3 TGP
  6. TGP
    TGP Gast

Einen TV kaufen? Würde ich wegen den Latenzen eher nicht machen. Es sei denn du bist sicher, dass es bei deinem betreffenden Modell kein Problem ist.
    Sofern du einen 21:9 Bildschirm für's Fernsehen nutzt (ohne Abspielsoftware), hast du links und rechts schwarze Balken, bei 21:9 Filmen vier schwarze Balken, wenn man nicht ständig in den Monitoreinstellungen rumfummeln möchte.
    Wenn du das Gerät als reinen PC Monitor nutzen willst und dir 21:9 in der Größe zusagen, dann sollte es keine Probleme geben. Warten kann man immer, mit Sicherheit kommt noch Freesync und Co. auf den Markt, aber ob es für dich eine Rolle spielt weiß ich nicht. Du kannst dir ja auch noch andere 21:9 Bildschirme ansehen. *zwink ;)

#3 TGP
Thema:

21:9 Monitor schwarze Balken?

Die Seite wird geladen...

21:9 Monitor schwarze Balken? - Similar Threads - Monitor schwarze Balken

Forum Datum

Monitor ist Schwarz, wird aber trotzdem erkannt?

Monitor ist Schwarz, wird aber trotzdem erkannt?: Mein 2. Monitor ist von gestern auf heute einfach schwarz geworden und zeigt nichts mehr an. So wie es aussieht ist nichtmal die Hintergrundbeleuchtung an. Windows erkennt ihn aber korrekt. Ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 16:52 Uhr

Laptop Bildschirm und externer Monitor bleiben bei Start schwarz?

Laptop Bildschirm und externer Monitor bleiben bei Start schwarz?: Hallo zusammen, mein Laptop fährt hoch, das hört man, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe einen externen Monitor angeschlossen, aber auch da bleibt der Bildschirm schwarz. Was heißt das...
Mainboards Samstag um 10:33 Uhr

Monitor wird bei vollbildmodus schwarz was tun?

Monitor wird bei vollbildmodus schwarz was tun?: Hallo, ich hatte mir letztes jahr ein gaming laptop geholt, es ging alles einbandfrei doch als ich mir die kommenden monate dazu einen monitor holte, fing es an in einem spiel oder schon am spiel...
Grafikkarten Samstag um 10:13 Uhr

Monitor Schwarze Linien was tun?

Monitor Schwarze Linien was tun?: Hallo, heute morgen hab ich ein Spiel Gespielt und bin ein bisschen ausgerastet, danach hab ich mein Controller auf die Tastatur geworfen aber dann ist er auf dem Monitor abgeprallt. Jetzt habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juli 2021

Auf nvidia umgestellt. Monitor jetzt schwarz?

Auf nvidia umgestellt. Monitor jetzt schwarz?: Hab einen Gaming Laptop mit einem Monitor verbunden. Dieser hat zwei Grafikkarten. Einmal Intel und dann eine Nvidia. Hab jetzt die Intel Grafikkarte deaktiviert und jetzt ist der zweite Monitor...
Grafikkarten 30. Juni 2021

Schwarzer Pixel auf Monitor?

Schwarzer Pixel auf Monitor?: Wieso ist da ein schwarzer Punkt auf meinem Monitor? Der Monitor ist ca 2 Jahre alt und ein toter Pixel sieht doch nicht so aus oder? [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juni 2021

Pc startet und Monitor auch aber bleibt nach start schwarz, was kann es sein?

Pc startet und Monitor auch aber bleibt nach start schwarz, was kann es sein?: Hallo liebe Community, vorhin wollte ich meinen PC starten, doch dazu kam es nicht wirklich. Vorab: Gestern Abend hatte ich ihn noch einwandfrei benutzt und ganz normal ausgeschaltet. Folgendes...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juni 2021

Warum wird der Monitor manchmal für Millisekunden schwarz?

Warum wird der Monitor manchmal für Millisekunden schwarz?: Das Bild bei meinem Monitor wird manchmal ganz kurz schwarz. Das ist nur ein Bruchteil von einer Sekunde. Ich schätze das passiert einmal in der Stunde. Woran kann es liegen? An der Grafikkarte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juni 2021

Monitor wird schwarz?

Monitor wird schwarz?: Wenn ich Minecraft spiele dann wird aufeimal der Monitor schwarz ich hab im Internet gesucht aber nichts gefunden LG danke schon im voraus https://www.gutefrage.net/frage/monitor-wird-schwarz-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Mai 2021

Monitor wird immer wieder schwarz?

Monitor wird immer wieder schwarz?: Also, ich habe das Problem, dass der Monitor meines PC's immer wieder einfach schwarz wird und dann auch schwarz bleibt, außer ich starte den PC komplett neu. Alles funktioniert einwandfrei, aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Mai 2021

Monitor zieht schwarze schlieren?

Monitor zieht schwarze schlieren?: Hallo :) Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft. Einen ASUS TUF Gaming VG24VQ 24zoll mit 144hz. Ich habe ihn angeschlossen und wollte ihn testen. Ziemlich schnell ist mir aufgefallen das er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Mai 2021

Monitor bleibt schwarz?

Monitor bleibt schwarz?: Hoff ihr könnt mir helfen. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Monitor, doch auf einmal ist er schwarz geworden und es wird nichts angezeigt. Der monitor ist an und alle kable wurden richtig...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2021

Monitor bleibt schwarz + automatisches BIOS?

Monitor bleibt schwarz + automatisches BIOS?: Hallo Mein Monitor bleibt dunkel. Habe das DP Kabel neu eingesteckt bringt jedoch nichts. Ich komme in die Settings, hab zwischen automatische und manuelle Erkennung umgestellt, nutzt null. Aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. April 2021
21:9 Monitor schwarze Balken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden