240hz Monitor - Ist die GPU oder CPU wichtig?

Diskutiere und helfe bei 240hz Monitor - Ist die GPU oder CPU wichtig? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir einen 240hz Monitor kaufen, weil ich FPS Games spiele. Das Problem ist jedoch, dass ich nur eine 1050 ti habe. Als Prozessor habe ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von niiccee, 14. Januar 2022.

1. niiccee
    niiccee Gast

Ich möchte mir einen 240hz Monitor kaufen, weil ich FPS Games spiele.
    Das Problem ist jedoch, dass ich nur eine 1050 ti habe. Als Prozessor habe ich Ryzen 5900x. Packt mein Rechner das ?

:)

2. Kleptomanix
    Kleptomanix Gast

Passt die Grafikkarte zu meinen Komponenten?

Zitat von NikoNet: @TE: Von wem hast du das mit 240FPS? Was hat der jenige für ein System und Monitor (Setup)? Welche Auflösung?
    Ich vermute, dass er einen 240Hz 1080p Monitor hat und nun dies erreichen will. Würde auch die CPU+Board+Ram tauschen. Dann noch etwas warten und später eine andere GPU dazu kaufen.

#3 Kleptomanix
  3. john.smiles
    john.smiles Gast

240Hz unter Windows, 60Hz bei Spielen

Ich würde die FPSs auf 60 (oder mehr) cappen und den Bildschirm bei 240Hz lassen, die größeren Hitzeerzeuger sind die CPU und GPU, nicht das Display.

#3 john.smiles
  4. Pwnoqraphy
    Pwnoqraphy Gast

360hz Monitor

Ah okay, ja ich bin am überlegen ob ich von meinem 144hz auf 240hz nun umsteige, weil die 360 fps werde ich nicht schaffen bei einem 360hz Monitor. Da lohnt sich dann kein 360er.

Meine Komponenten sind:

Gpu: rtx 3090 rog strix 24 oc

Cpu: ryzen 9 5900x

Ram: 64gb 3600mhz cl17

#3 Pwnoqraphy
  5. TriceO
    TriceO Gast

RTX 3060ti nicht genug Leistung

Zitat von gfnerftnet: Vielleicht kann mein System nicht 240Hz auflösen.
    Das ist so jetzt erstmal unabhängig. Du kannst mit nem 240Hz Monitor 10 FPS haben oder mit nem 240Hz Monitor 1.000 FPS (VSync Off).

Wieviel FPS du erreichst ist nur davon abhängig, wieviel Zeichenaufträge die CPU an die Grafikkarte senden kann und wieviel die Grafikkarte davon zeichnen kann - alles in Bezug auf einen festen Zeitrahmen (die Sekunde).

#3 TriceO
  6. DasKlose
    DasKlose Gast

I7-8086k wirlich zu langsam? (Warzone GPU Load nur bei 45%)

Ja ich spiele eher Kompetitiv, da muss das Spiel nicht sonderlich schön aussehen *smile :) da habe ich lieber 240fps für den 240hz Monitor.
    Manchmal habe ich aber auch die Auflösung auf 4K und zocke trotzdem auf dem FHD Monitor

CPU läuft alles Stable, das schon länger bei Cyberpunk ist die GPU natürlich im Limit bei 99%
    Die restlichen Specs kann man ja bei mir in der Beschreibung sehen *smile :)

Schon Mies das dann wirklich die CPU schlapp macht ... 6 Kerne mit 5Ghz ist ja nicht wenig.

#3 DasKlose
Thema:

240hz Monitor - Ist die GPU oder CPU wichtig?

Die Seite wird geladen...

240hz Monitor - Ist die GPU oder CPU wichtig? - Similar Threads - 240hz Monitor GPU

Forum Datum

Starke 240hz Monitore mit guter Preisleistung?

Starke 240hz Monitore mit guter Preisleistung?: Hallo, ich werde mir bald einen neuen PC zulegen, mit welchem ich in meinen spielen 240 FPS fast konstant erreiche. Mein aktueller Monitor ist einer von Asus, mit dem ich sehr zufrieden bin,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2022

Aoc 240hz Monitor funktioniert kann wer helfen?

Aoc 240hz Monitor funktioniert kann wer helfen?: Hallo ich habe zu Weihnachten einen Aoc 240hz Monitor bekommen nun möchte ich ihn in den erweiterten Anzeigeeinstellungen auf 240hz einstellen, doch die maximalen hz die einstellen kann sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2022

Aoc 240hz Monitor funktioniert nicht kennt sich jemand aus?

Aoc 240hz Monitor funktioniert nicht kennt sich jemand aus?: Hallo ich habe zu Weihnachten einen Aoc 240hz Monitor bekommen nun möchte ich ihn in den erweiterten Anzeigeeinstellungen auf 240hz einstellen, doch die maximalen hz die einstellen kann sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2022

Reichen meine Komponenten für 240hz Monitor?

Reichen meine Komponenten für 240hz Monitor?: Hey, ich habe seit einigen Jahren schon ein 60hz Monitor und langsam regt der mich ziemlich auf, da viele Spiele ruckeln und nicht flüssig laufen. verbaut ist in meinem pc: 2x8gb RAM Radeon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2021

Welchen Gaming-Monitor für 2K, 240Hz & 27Zoll?

Welchen Gaming-Monitor für 2K, 240Hz & 27Zoll?: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem 2K Gaming Monitor mit 240Hz und 27 Zoll. Was könnt ihr mir empfehlen und was eignet sich am besten für schnelle Spiele wie BR - Spiele. (Kenne...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Dezember 2021

240hz Monitor nur 60hz eingestellt?

240hz Monitor nur 60hz eingestellt?: Ich habe den Benq Zowie Xl2540k Monitor und bei den Monitoreinstellungen steht, dass ich nur 1080p und 60 hz habe. Woran liegts? https://www.gutefrage.net/frage/240hz-monitor-nur-60hz-eingestellt
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2021

Bringt ein 360hz Monitor mit einem 240hz Kabel etwas?

Bringt ein 360hz Monitor mit einem 240hz Kabel etwas?: Ich wollte mir einen 360hz Monitor kaufen, aber das höchste was man bei einem Kabel kriegen kann ist ein 240hz DP Kabel. Bringt es dann überhaupt etwas wenn es diesen Unterschied gibt?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2021

Xiaomi Monitor mit 240hz?

Xiaomi Monitor mit 240hz?: Hi, dieser Artikel: https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-Neuer-Gaming-Monitor-mit-240-Hz-und-hoher-Farbtreue-vorgestellt-startet-fuer-umgerechnet-217-Euro.576658.0.html ...berichtet von einem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2021

Könnt ihr mir einen guten 240Hz Monitor empfehlen?

Könnt ihr mir einen guten 240Hz Monitor empfehlen?: Moin und zwar ich suche einen guten 240 Hz Monitor. Könnt ihr mir einen empfehlen? Am Besten wäre es wenn der Monitor eine Auflösung von 1980 x 1080p hat, schnelles IPS Panel, 1ms Reaktionszeit...
Grafikkarten 2. November 2021

240Hz Monitor unter 300 Euro?

240Hz Monitor unter 300 Euro?: Moin, was ist der beste 240Hz Monitor unter 300 Euro? Mein 240Hz Monitor ist rechts kaputt und das stört sehr:D LG https://www.gutefrage.net/frage/240hz-monitor-unter-300-euro
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Oktober 2021

Bester 240hz Full-HD Monitor?

Bester 240hz Full-HD Monitor?: Vielleicht bis so 500€? mfG https://www.gutefrage.net/frage/bester-240hz-full-hd-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. September 2021

von 60hz monitor auf 240hz?

von 60hz monitor auf 240hz?: ich will auf einen 240hz monitor wechseln und wollte fragen das wenn man auf 240 hz wechselt das der monitor starke auswirkungen auf die Hardware hat ???...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. September 2021

Aoc c27g2ze 240hz Monitor, am Gaming Laptop?

Aoc c27g2ze 240hz Monitor, am Gaming Laptop?: Hab den mit einem HDMI Kabel verbunden. In Windows eingestellt das der 240hz ausgibt. Die FPS anzeige zeigt nun auf dem Desktop 240hz an. Sobald man in Game ist (csgo) werden nur 60fps...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. September 2021
240hz Monitor - Ist die GPU oder CPU wichtig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden