24 Zoll TFT an MSI 5770 Hawk per HDMI?

Diskutiere und helfe bei 24 Zoll TFT an MSI 5770 Hawk per HDMI? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo... Ich bin in besitz einer MSI 5770 HAWK (1024MB) Graka und bin auf der Suche nach einem 24" TFT! (Den ich über HDMI anschließen kann) Ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 1. Februar 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo...

    Ich bin in besitz einer MSI 5770 HAWK (1024MB) Graka und bin auf der Suche nach einem 24" TFT! (Den ich über HDMI anschließen kann)
    Ich habe schon einige Modelle gefunden, die mir an sich zusagen würden (zB. ASUS VW246H)
    Allerdings habe ich bei verschiedenen Rezensionen gelesen, das die 5770 Hawk auf Grund der 128 Bit nicht mit HDMI klar kommt.
    (Natürlich will ich auf dem Monitor auch zocken (BFBC2 zB.)
    Hat jemand schon erfahrungen gesammelt?

    Vielen Dank im Voraus!
    Adyne (sysp. ID: 146722)
     
    #1 Unregistriert, 1. Februar 2011
  2. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302

    ?!?!.. HDMI oder DVI ist doch egal.. kannst da adapter zwischen kaufen..

    Allerdings habe ich bei verschiedenen Rezensionen gelesen, das die 5770 Hawk auf Grund der 128 Bit nicht mit HDMI klar kommt.?!?!--- warum hat sie dann nen hdmi ausgang??
     
    #2 HeatHunter, 1. Februar 2011
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ...

    Also ich habe in Div. Rezensionen gelesen, das es (wenn mans über HDMI anschließt) im HDMI betrieb zu rucklern kommt und dass das Bild leicht verschwommen ist.
    Nen Adapter werde ich da nicht brauchen, da sowohl die Graka über DVI & HDMI verfügt als auch die meißten neueren TFTs :)
     
    #3 Unregistriert, 1. Februar 2011
  4. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    hmm.. habe ich noch nie was von gehört...

    aber warum nimmst du kein dvi??
     
    #4 HeatHunter, 1. Februar 2011
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    joa...

    Ich war bisher immer der Meinung, das HDMI soo viel besser ist...
    Aber ich habe gerade auch ein paar Foren durchgeschaut, die auch alle schreiben, das es kaum einen unterschied zwischen DVI und HDMI gebe...
    Also ist das problem ja quasi gelöst... (was keines war), allerdings frage ich mich noch, auf was für einen 24 Zoller ich mich einlassen soll
     
    #5 Unregistriert, 2. Februar 2011
  6. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    blödsinn.. hdmi und dvi ist exakt das selbe..

    hdmi ist viel besser als vga..aber da ist dvi auch


    ja.. was für 24er

    was willst den damit machen??

    es gibt drei kriterien, auf die du achten musst.
    1. geschwindigkeit.. willst du ego shooter zocken oder nur strategie?
    2. bildqualität... bist du designer oder ist dir die farbwiedergabe egal?
    3. ergonomie.. muss der fuß verstellbar sein, oder nicht..

    der preis ergibt sich dann....

    Dell 2408WFP.. kann alles :D
     
    #6 HeatHunter, 2. Februar 2011
  7. Ich
    Ich Gast
    nochmal joa...

    In erster Linie will ich Ego Shooter zocken...
    Der Monitor sollte schon vestellbar sein, Lautsprecher und Webcam brauch ich nicht.

    Kostenmäßig solltes sich natürlich auch im Rahmen halten... (also unter 400€?!)

    Ich habe jede Menge 24- und auch 26 Zoller bei Amazon gefunden, aber da gibts sone große auswahl.... ouououou :D Und IMMER hat irgendjemand was zu meckern... (Also die Rezensatoren (heißt das so?))
     
  8. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Diesen habe ich und ist für den Preis einfach Top.

    Sonst sind alle von Samsung empfehlenswert und haben auch immer gute Bewertungen.
     
    #8 Meschugges, 2. Februar 2011
  9. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    jep.. die samsung sind echt gut...

    und gerade diese fußverstellung. (höhe) kriegst du aber oft erst ab 400€ :p

    sonst sind die samsung sehr schnell und gut in der qualität... preislich vorallem top
     
    #9 HeatHunter, 2. Februar 2011
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    nochmal ich...

    Wie siehts denn mit dem Samsung SyncMaster P2770HD 68,6 cm (27 Zoll) aus?!
    Mit TV Tuner... Zwar "nur" DVI... und 27 Zoll... aber... hmmm, ich habe keine Ahnung, was ich will :D
    Hat jemand noch nen Tipp für nen 24 Zoller? (MUSS nicht zwingend nen beweglichen Fuß haben)
     
    #10 Unregistriert, 3. Februar 2011
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Frage... Wie weit sitzt du vom Monitor weg??? 27 Zoll ist schon ein Kaliber... wenn du zu nahe dran sitzt werden die Pixel immer größer...

    Ist mit den Zoll nicht wie beim RAM... (mehr ist immer besser) ;)
     
  12. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    nochmal dvi==hdmi.. da merkst du keinen unterschied..

    27 zoll ist von der größe noch ok.. aber wie siehts mit der bildqualität bei dem teil aus.. hast du dir da mal tests gelesen??
     
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    immernoch ich

    Ich sitze "normal weit weg"... Also 60cm?!
    Denk mal, das da ein 24 Zoller reichen würde :D
    Hab nochmal rumgeguckt... Der Rose Black (Samsung SyncMaster P2450H) würd mir an sich zusagen... oder der "LG W2443T 61 cm (24 Zoll) Widescreen TFT Monitor DVI-D (Kontrastverhältnis 30.000:1, Reaktionszeit 2ms) schwarz" (Amazon)
    Ich nehme mir heute mittag (Freitag) mal die Zeit und Such mich durchs ganze Internet :D
    Jetzt erstmal pennen, in 6h ruft die arbeit :D

    Adyne (sysID:146722)
     
    #13 Unregistriert, 3. Februar 2011
  14. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Ich verwende seit längerem schon einen BenQ 2400Eco LED 24 Zoll Bildschirm per HDMI an einer MSI R5770 Hawk. Das funktioniert ganz wunderbar unter Windows 7 x64, wie auch mit Ubuntu 10.04 x64 (auch wenn man dort zuerst bei der Installation einen Umweg über vesa-fb gehen muss)!

    'nuff said.
     
  15. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    19" sagst du.. das wir dein schock, wenn du dich vor nen 24er setzte ;D

    aber ein angenehmer^^
     
Thema:

24 Zoll TFT an MSI 5770 Hawk per HDMI?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden