24 Zoll TFT an MSI 5770 Hawk per HDMI?

Diskutiere und helfe bei 24 Zoll TFT an MSI 5770 Hawk per HDMI? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo... Ich bin in besitz einer MSI 5770 HAWK (1024MB) Graka und bin auf der Suche nach einem 24" TFT! (Den ich über HDMI anschließen kann) Ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 1. Februar 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo...

    Ich bin in besitz einer MSI 5770 HAWK (1024MB) Graka und bin auf der Suche nach einem 24" TFT! (Den ich über HDMI anschließen kann)
    Ich habe schon einige Modelle gefunden, die mir an sich zusagen würden (zB. ASUS VW246H)
    Allerdings habe ich bei verschiedenen Rezensionen gelesen, das die 5770 Hawk auf Grund der 128 Bit nicht mit HDMI klar kommt.
    (Natürlich will ich auf dem Monitor auch zocken (BFBC2 zB.)
    Hat jemand schon erfahrungen gesammelt?

    Vielen Dank im Voraus!
    Adyne (sysp. ID: 146722)
     
    #1 Unregistriert, 1. Februar 2011
  2. User Advert

  3. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302

    ?!?!.. HDMI oder DVI ist doch egal.. kannst da adapter zwischen kaufen..

    Allerdings habe ich bei verschiedenen Rezensionen gelesen, das die 5770 Hawk auf Grund der 128 Bit nicht mit HDMI klar kommt.?!?!--- warum hat sie dann nen hdmi ausgang??
     
    #2 HeatHunter, 1. Februar 2011
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ...

    Also ich habe in Div. Rezensionen gelesen, das es (wenn mans über HDMI anschließt) im HDMI betrieb zu rucklern kommt und dass das Bild leicht verschwommen ist.
    Nen Adapter werde ich da nicht brauchen, da sowohl die Graka über DVI & HDMI verfügt als auch die meißten neueren TFTs :)
     
    #3 Unregistriert, 1. Februar 2011
  5. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    hmm.. habe ich noch nie was von gehört...

    aber warum nimmst du kein dvi??
     
    #4 HeatHunter, 1. Februar 2011
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    joa...

    Ich war bisher immer der Meinung, das HDMI soo viel besser ist...
    Aber ich habe gerade auch ein paar Foren durchgeschaut, die auch alle schreiben, das es kaum einen unterschied zwischen DVI und HDMI gebe...
    Also ist das problem ja quasi gelöst... (was keines war), allerdings frage ich mich noch, auf was für einen 24 Zoller ich mich einlassen soll
     
    #5 Unregistriert, 2. Februar 2011
  7. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    blödsinn.. hdmi und dvi ist exakt das selbe..

    hdmi ist viel besser als vga..aber da ist dvi auch


    ja.. was für 24er

    was willst den damit machen??

    es gibt drei kriterien, auf die du achten musst.
    1. geschwindigkeit.. willst du ego shooter zocken oder nur strategie?
    2. bildqualität... bist du designer oder ist dir die farbwiedergabe egal?
    3. ergonomie.. muss der fuß verstellbar sein, oder nicht..

    der preis ergibt sich dann....

    Dell 2408WFP.. kann alles :D
     
    #6 HeatHunter, 2. Februar 2011
  8. Ich
    Ich Gast
    nochmal joa...

    In erster Linie will ich Ego Shooter zocken...
    Der Monitor sollte schon vestellbar sein, Lautsprecher und Webcam brauch ich nicht.

    Kostenmäßig solltes sich natürlich auch im Rahmen halten... (also unter 400€?!)

    Ich habe jede Menge 24- und auch 26 Zoller bei Amazon gefunden, aber da gibts sone große auswahl.... ouououou :D Und IMMER hat irgendjemand was zu meckern... (Also die Rezensatoren (heißt das so?))
     
  9. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Diesen habe ich und ist für den Preis einfach Top.

    Sonst sind alle von Samsung empfehlenswert und haben auch immer gute Bewertungen.
     
    #8 Meschugges, 2. Februar 2011
  10. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    jep.. die samsung sind echt gut...

    und gerade diese fußverstellung. (höhe) kriegst du aber oft erst ab 400€ :p

    sonst sind die samsung sehr schnell und gut in der qualität... preislich vorallem top
     
    #9 HeatHunter, 2. Februar 2011
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    nochmal ich...

    Wie siehts denn mit dem Samsung SyncMaster P2770HD 68,6 cm (27 Zoll) aus?!
    Mit TV Tuner... Zwar "nur" DVI... und 27 Zoll... aber... hmmm, ich habe keine Ahnung, was ich will :D
    Hat jemand noch nen Tipp für nen 24 Zoller? (MUSS nicht zwingend nen beweglichen Fuß haben)
     
    #10 Unregistriert, 3. Februar 2011
  12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Frage... Wie weit sitzt du vom Monitor weg??? 27 Zoll ist schon ein Kaliber... wenn du zu nahe dran sitzt werden die Pixel immer größer...

    Ist mit den Zoll nicht wie beim RAM... (mehr ist immer besser) ;)
     
  13. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    nochmal dvi==hdmi.. da merkst du keinen unterschied..

    27 zoll ist von der größe noch ok.. aber wie siehts mit der bildqualität bei dem teil aus.. hast du dir da mal tests gelesen??
     
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    immernoch ich

    Ich sitze "normal weit weg"... Also 60cm?!
    Denk mal, das da ein 24 Zoller reichen würde :D
    Hab nochmal rumgeguckt... Der Rose Black (Samsung SyncMaster P2450H) würd mir an sich zusagen... oder der "LG W2443T 61 cm (24 Zoll) Widescreen TFT Monitor DVI-D (Kontrastverhältnis 30.000:1, Reaktionszeit 2ms) schwarz" (Amazon)
    Ich nehme mir heute mittag (Freitag) mal die Zeit und Such mich durchs ganze Internet :D
    Jetzt erstmal pennen, in 6h ruft die arbeit :D

    Adyne (sysID:146722)
     
    #13 Unregistriert, 3. Februar 2011
  15. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Ich verwende seit längerem schon einen BenQ 2400Eco LED 24 Zoll Bildschirm per HDMI an einer MSI R5770 Hawk. Das funktioniert ganz wunderbar unter Windows 7 x64, wie auch mit Ubuntu 10.04 x64 (auch wenn man dort zuerst bei der Installation einen Umweg über vesa-fb gehen muss)!

    'nuff said.
     
  16. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    19" sagst du.. das wir dein schock, wenn du dich vor nen 24er setzte ;D

    aber ein angenehmer^^
     
Thema:

24 Zoll TFT an MSI 5770 Hawk per HDMI?

Die Seite wird geladen...

24 Zoll TFT an MSI 5770 Hawk per HDMI? - Similar Threads - Zoll TFT MSI

Forum Datum

LG bringt fünf neue Monitore mit UltraWide, 4K, HDR und Diagonalen von bis zu 34 Zoll

LG bringt fünf neue Monitore mit UltraWide, 4K, HDR und Diagonalen von bis zu 34 Zoll: LG bringt fünf neue Monitore mit UltraWide, 4K, HDR und Diagonalen von bis zu 34 Zoll Bei den einzelnen Exemplaren ist von UltraWide über 4K und HDR sowie übergroße Diagonalen von 34 Zoll das...
User-Neuigkeiten Samstag um 14:33 Uhr

Microsoft Surface Laptop 3 mit 13,5 und 15 Zoll vorgestellt

Microsoft Surface Laptop 3 mit 13,5 und 15 Zoll vorgestellt: Microsoft Surface Laptop 3 mit 13,5 und 15 Zoll vorgestellt Die Leaks zu diesen Geräten begleiten uns ja schon eine Weile, so dass die Produkte wohl für kaum jemanden noch eine große Überraschung...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2019

Apple iPad (10,2 Zoll, siebte Generation) wird ausgeliefert

Apple iPad (10,2 Zoll, siebte Generation) wird ausgeliefert: Apple iPad (10,2 Zoll, siebte Generation) wird ausgeliefert Das Unternehmen gab bekannt, dass das iPad ab dem 25. September zur Verfügung stehen und ausgeliefert werde – zur Vorstellung hieß es...
User-Neuigkeiten 24. September 2019

HP S430c: Curved-Ultrawide-Monitor mit 43 Zoll Diagonale

HP S430c: Curved-Ultrawide-Monitor mit 43 Zoll Diagonale: HP S430c: Curved-Ultrawide-Monitor mit 43 Zoll Diagonale So nutzt dieses Modell das Format 32:10 und bietet eine Diagonale von 43 Zoll. Außerdem setzt man hier auf ein Curved-Design. HP S430c:...
User-Neuigkeiten 22. September 2019

Microsoft: Angeblich 15 Zoll großes Surface Laptop 3 vor Vorstellung

Microsoft: Angeblich 15 Zoll großes Surface Laptop 3 vor Vorstellung: Microsoft: Angeblich 15 Zoll großes Surface Laptop 3 vor Vorstellung Man kann quasi dabei sein, denn der Spaß wird ins Internet gestreamt. Was wohl kommen wird, das ist ein neues Surface Pro 7 in...
User-Neuigkeiten 14. September 2019

Neuer Tower gesucht mit 16+ 3,5 Zoll Slots

Neuer Tower gesucht mit 16+ 3,5 Zoll Slots: HI, suche ein neues Gehäuse, für meinen Bestehenden PC. Bräuchte eines mit, wie im Titel schon erwähnt, min 16x 3,5" HDD slots die entkoppelt oder entkoppelbar sind und min 1x 5,25", sollte...
Gehäuse & Modding 10. September 2019

Apple stellt 10,2 Zoll iPad der 7. Generation vor

Apple stellt 10,2 Zoll iPad der 7. Generation vor: Apple stellt 10,2 Zoll iPad der 7. Generation vor Mehr oder weniger überraschend stellte Apple das neue iPad vor. Es bringt ein 10,2 Zoll großes Display mit und ersetzt das bisherige 6th-gen...
User-Neuigkeiten 10. September 2019

Lenovo bringt drei neue Chromebooks: die C340 mit 11 und 15 Zoll sowie das S340 mit 14 Zoll

Lenovo bringt drei neue Chromebooks: die C340 mit 11 und 15 Zoll sowie das S340 mit 14 Zoll: Lenovo bringt drei neue Chromebooks: die C340 mit 11 und 15 Zoll sowie das S340 mit 14 Zoll Preislich bewegen wir uns hier bei 349 Euro für das C340 mit 11 Zoll und 549 Euro für das C340 mit 15...
User-Neuigkeiten 29. August 2019

Acer AL2032 WA 20" Zoll TFT Widescreen

Acer AL2032 WA 20" Zoll TFT Widescreen: hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 20" zoll tft so allmählich mal gegen einen 24" zoll eintauschen soll. das neue gerät habe ich mir quasi schon ausgesucht. nun würde ich gerne mal meinen...
freie Fragen 23. Juli 2009

Bester TFT für HD DVD schauen 24 Zoll

Bester TFT für HD DVD schauen 24 Zoll: Hi, derzeit habe ich noch meinen HP w2207h , bin auch recht zufrieden damit :cool: Design und Bild 1a aber nun möchte ich ihn abgeben und mir einen 24er gönnen im Bereich bis 300€ TV-Typ:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2008

26 Zoll TFT (Iiyama ProLite E2607WS-1)

26 Zoll TFT (Iiyama ProLite E2607WS-1): Hallo Allerseits!! Ich muss mir „leider“ noch einen Monitor gönnen, obwohl ich erst letztens einen 22“ TFT (Iiyama ProLite E2202WS-2 ||...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. September 2008

22 Zoll Acer TFT

22 Zoll Acer TFT: Will mir die Tage einen 22 Zoll Kaufen, möcht aber eigentlich nicht unbedingt einen Samsung weil ich die Überteuert finde. Da andere TFT nicht unbedingt schlächter sind! Bin mir nicht schlüssig ob...
Archiv 19. November 2007

19 Zoll TFT

19 Zoll TFT: Mahlzeit. Ich möchte mich endlich von meinen 17' CRT Verabschieden und möchte einen 19' TFT aber nen Widescreen. Hab da auch ein Moddel was mich gleich anspricht und wollte fragen was ihr davon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. August 2007
24 Zoll TFT an MSI 5770 Hawk per HDMI? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden