IPS LED Monitor von LG defekt, trotzdem reparieren?

Diskutiere und helfe bei IPS LED Monitor von LG defekt, trotzdem reparieren? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe nen Monitor von LG rum stehen. Habe den angemacht, um zu gucken ob der geht. Er ging an, zeigte mir alle paar Sekunden ein Bild, ging... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von AVggg, 11. November 2021.

1. AVggg
    AVggg Gast

Moin,

ich habe nen Monitor von LG rum stehen. Habe den angemacht, um zu gucken ob der geht. Er ging an, zeigte mir alle paar Sekunden ein Bild, ging aber danach wieder für eine Sekunde aus. Dies geschah immer und immer wieder. Ich habe ihn sowohl mit einem Hdmi-, als auch mit einem VGA-Kabel an mehreren Rechnern getestet. Bei jedem Rechner trat das Problem auf. Jetzt meine Frage: Was ist daran kaputt und könnte man dies (selbst) reparieren?

Mit der Reparatur von Smartphones und Notebooks, Tablets etc. habe ich schon Erfahrung. Bei Monitoren und PC's habe ich dies jedoch nicht.

Zum Monitor:

Modell: LG Flatron IPS234V-PN

Modell Nummer: IPS234VA

Baujahr 2012

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Neuer Gaming-Monitor (27/32 Zoll)

VA ist im Prinzip ein LED Monitor, das LED nur die Hintergrundbeleuchtung ist.
    Aber gerade bei deinen schnellen Spielen würde ich eher einen IPS wie den LG 27GL850 nehmen.

#3 JoM79
  3. ebastler
    ebastler Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Bei meiner Verwendung wäre der mir im +12V Trakt lieber ^^
    Ich trenne das NT bei ausgeschaltetem PC immer vom Netz, also ist der am stärksten belastete Kondensator der, der die höchsten Ströme glätten muss -> 12V Schiene.

Üblicherweise macht der aber in der Standbyleitung am meisten Sinn.

Mal eine OT-Frage: Ein defektes Netzteil im Monitor (altes LG IPS Panel, CCFL Backlight) kann sich nur in "Monitor geht nicht" äußern, nicht aber in einer generell niedrigeren Helligkeit, oder? Der ist auf 100% Helligleit erheblich dunkler als mein Samsung mit LED Backlight auf 30%...

Ich nehme an, das ist einfach ein dunkler Monitor?

#3 ebastler
  4. turbosnake
    turbosnake Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

#3 turbosnake
  5. colormix
    colormix Gast

Eindrücke: Von IPS zu TN (Dell S2719DGF)

AW: Eindrücke: Von IPS zu TN (Dell S2719DGF)

Zwischen IPS und IPS Panels gibt es auch Qualitäts Unterschiede hatte mir mal
    die LG Hotline gesagt als ich da mal angerufen hatte und gefragt hatte nach Größeren Modellen als 31.5 Zoll -

ich habe irgendwo noch einen ganz Alten 24 Zoll LED IPS von LG, den aber nur eine Woche benutzt weil der mir etwas zu klein war wanderte wieder in die Original Verpackung , der hatte auch keine Bild Fehler war gut , insgesamt habe ich drei LGs zwei in Benutzung , einen den kleinsten als Ersatz .

#3 colormix
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Dell AW3821DW vs. LG LG 38GN950-B

#3 Brexzidian7794
Thema:

IPS LED Monitor von LG defekt, trotzdem reparieren?

Die Seite wird geladen...

IPS LED Monitor von LG defekt, trotzdem reparieren? - Similar Threads - IPS LED Monitor

Forum Datum

IPS oder TN Panel Monitor?

IPS oder TN Panel Monitor?: Hallo Zusammen, ich habe mir den Alienware AW2523HF gekauft (IPS 0,5ms 360Hz) und hatte davor einen TN Panel auch mit 0,5ms Reaktionszeit 165hz (ASUS VG248QG). Da TN Panel ja schneller ist als...
Grafikkarten 4. Februar 2025

Gaming/Office Monitor - IPS oder VA?

Gaming/Office Monitor - IPS oder VA?: Hallo, ich suche bis maximal 450 Euro einen Monitor für Gaming und Officeanwendungen im Format 21:9, UWQHD. Ich finde halt deutlich mehr mit einem VA Panel allerdings soll doch IPS besser sein....
Grafikkarten 5. Januar 2025

Welcher Monitor für Gaming Pc, VA, IPS, Curved?

Welcher Monitor für Gaming Pc, VA, IPS, Curved?: Hallo, ich schreibe hier jetzt zum dritten mal und habe schon viele tolle Antworten erhalten. Aber ich bin jetzt auch total verwirrt und weiß garnicht mehr was wir holen sollen. Ich habe auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2024

Habe ein IPS Bildschirm...welche Bildschirm wählen um bessere Fotos zu sehen?

Habe ein IPS Bildschirm...welche Bildschirm wählen um bessere Fotos zu sehen?: Habe den HP- EliteDisplay E190i und bin mir der Bildqualität nicht ganz zufrieden. Welcher Bidlschirm ist besser und bezahlbar? Will max 21 Zoll haben....
Grafikkarten 27. Oktober 2024

Ist der ASUS TUF Gaming VG249Q3A - 24 Zoll Full HD Monitor 180hz 1 ms IPS panel ?

Ist der ASUS TUF Gaming VG249Q3A - 24 Zoll Full HD Monitor 180hz 1 ms IPS panel ?: Könnt ihr mir sagen ob das ein guter Monitor ist für Story Games und competitive games? https://www.asus.com/de/displays-desktops/monitors/tuf-gaming/tuf-gaming-vg249q3a/...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. September 2024

AHVA IPS oder Nano IPS?

AHVA IPS oder Nano IPS?: Ich suche zurzeit neue Monitore und muss mich nun entscheiden zwischen einem Acer mit Nano IPS und einem mit AHVA IPS Panel. Meine alten haben AHVA IPS von AU Optronics, welche ich liebe dafür...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. August 2024

Monitor defekt oder normales IPS panel?

Monitor defekt oder normales IPS panel?: Hallo ich habe ein LG 32GP850 unten rechts und unten links scheint es einfach komisch auszusehen. es ist nur bei schwarzen farben zu erkennen. Es ist keineswegs so brutal wie auf dem bild, die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2024

LG QNED 2024: LCDs mit einer Mischung aus IPS- und VA-Panels

LG QNED 2024: LCDs mit einer Mischung aus IPS- und VA-Panels: LG QNED 2024: LCDs mit einer Mischung aus IPS- und VA-Panels . . LG QNED 2024: LCDs mit einer Mischung aus IPS- und VA-Panels
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Gaming auf 2.560 x 1.440 Pixel 60 Hz IPS 16:10 Reaktionszeit 8 ms?

Gaming auf 2.560 x 1.440 Pixel 60 Hz IPS 16:10 Reaktionszeit 8 ms?: Hallo, ist der Bildschirm für Otto-Normal-Gaming ausreichend? Bisschen Valorant, Assassins Creed oder Age of Empires etc? Dell...
Grafikkarten 12. März 2024

Monitor mit IPS oder VR Panel?

Monitor mit IPS oder VR Panel?: Welches Panel ist besser für einem Gaming Monitor? Welches sollte man vorziehen? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-mit-ips-oder-vr-panel
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2024

Guter 27 Zoll Curved Monitor mit IPS Panel QHD Auflösung und Höhenverstellbar?

Guter 27 Zoll Curved Monitor mit IPS Panel QHD Auflösung und Höhenverstellbar?: Kann mir jemand einer empfehlen ? Möglichst günstig. Vielen Dank für eure Mühe. MFG https://www.gutefrage.net/frage/guter-27-zoll-curved-monitor-mit-ips-panel-qhd-aufloesung-und-hoehenverstellbar
Grafikkarten 31. Januar 2024

Guter IPS Full HD Gaming Monitor bis 200 Euro?

Guter IPS Full HD Gaming Monitor bis 200 Euro?: Gibt es da gute Monitore bis 200 Euro die ein IPS Display besitzen? https://www.gutefrage.net/frage/guter-ips-full-hd-gaming-monitor-bis-200-euro
Grafikkarten 25. Januar 2024

Lieber 1440p Bildschirm oder 1080p mit IPS Panel?

Lieber 1440p Bildschirm oder 1080p mit IPS Panel?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Gaming Monitor aufrüsten. Nun bin ich aber nicht wirklich in der Materie drin und kenne mich nicht gut aus. Momentan nutze ich einen C27F390 von Samsung, und bin...
Grafikkarten 12. Dezember 2023
IPS LED Monitor von LG defekt, trotzdem reparieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden