27 Zoll Curved Monitor gesucht für Office und Internet. Welche Eigenschaften...?

Diskutiere und helfe bei 27 Zoll Curved Monitor gesucht für Office und Internet. Welche Eigenschaften...? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wenn ich nach Empfehlungen und Testberichten bei Google suche, finde ich fast nur Gaming Monitor Empfehlungen. Ich will einen Monitor für... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von uweuwe63, 1. Juli 2021.

1. uweuwe63
    uweuwe63 Gast

Hallo,

wenn ich nach Empfehlungen und Testberichten bei Google suche, finde ich fast nur Gaming Monitor Empfehlungen.

Ich will einen Monitor für Office und Internet und hier und da mal ein You Tube Video sehen.

Wie finde ich einen für mich geeigneten Monitor?

Es gibt Bildwiederholraten von 60 bis 165. Ist das wichtig, wenn ja wofür?

Panel, IPS, VA usw., was ist gut und was ist besser?

Überhaupt, auf welche Parameter muss ich achten?

Ich benötige einen Display Port und kann eine Auflösung von 1920x1080.

Danke für Hilfe!

:)

#1 uweuwe63, 1. Juli 2021
  2. boeuf
    boeuf Gast

Kaufberatung Gaming Monitor, 144hz oder 240hz? 24 Zoll oder 27Zoll? Was meint ihr?

Deine Hardware ist ausreichend für WQHD auf einem 27 zoll Monitor. Bei mir läuft ein i5-8600k mit 5Ghz und eine 1080 von MSI mit eben dieser Auflösung und Monitor.
    Kleiner als 27 Zoll würde ich nicht nehmen, ob Curved solltest du dir mal in Echt ansehen. Ist eher wohl ne Geschmacksache. 144Hz und IPS-Panel könnte bei deinem Budget passen.

#3 boeuf
  3. Stormado
    Stormado Gast

Neues Monitor Setup gesucht / 27" & 32" WQHD / Preis egal

Also ich habe folgende Kombi:
    1x 34GK950F-B (LG, Curved, 34 Zoll mit UWQHD)
    1x Dell U2715H (hier hatte ich mal 3, wobei zwei mittlerweile meinem Schwager fürs HomeOffice dienen)

Ich kann also die Kombi aus einen großen Curved und einem "kleineren" Flat Monitor nur empfehlen. Beide Monitore sind auch an einem Monitorarm befestigt. Hier sei zu sagen, dass es relativ schwierig ist, einen Dual-Monitorarm zu finden, der sowohl einen 34 Zoll Curved (weil sehr breit) und 27 Zoll Flat aufnehmen kann. Aber bin fündig geworden und sehr zufrieden.

Das ist meine Erfahrung zu dem Thema. *Glücklich :)

#3 Stormado
  4. Sonmace
    Sonmace Gast

Gaming-Monitor für ca. 600€ gesucht!

AW: Gaming-Monitor für ca. 600€ gesucht!

kauf dir den samsung 27" CFG70 Curved Gaming Monitor

Ist zwar ein freesync 2 monitor aber selbst ohne adeptiv sync hast du bei dem monitor kein tearing und obendrein das beste Bild dank QLED Pannel.

#3 Sonmace
  5. JoM79
    JoM79 Gast

[Kaufberatung] WQHD 144hz 27 Zoll Gaming und Bildqualität

#3 JoM79
  6. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Suche 30`Monitor WQHD VESA 75 500€

AW: Suche 30`Monitor WQHD VESA 75 500€

Die weit verbreitete Ansicht, dass 4k ab 27 Zoll ein Muss ist ist nunmal weit verbreitet, sodass 30 Zoll und wqhd doch schon als ungewöhnlich gelten. Ich saß vor ein paar Tagen selber vor einem 31,5 zoll 1440p 144hz Curved Monitor mit Va Panel und mal abgesehen davon, dass die Voreinstellungen sehr starke BLB Effekte sichtbar machten, wahren die 31,5 Zoll schon eine Wucht gegenüber meinem 27 Zoll Monitor. Aus diesem Grund sah man auch direkt, dass 1440p für 27 Zoll+ eigentlich schon zu wenig sind. Für Fotos und Videos kann ich diese Kombination also nicht empfehlen. Für Spiele mag die Kombination ok sein aber aufgrund der eher negativen Paneleigenschaften halte ich so einen Monitor eher für wenig sinnvoll.

#3 Lichtbringer1
Thema:

27 Zoll Curved Monitor gesucht für Office und Internet. Welche Eigenschaften...?

Die Seite wird geladen...

27 Zoll Curved Monitor gesucht für Office und Internet. Welche Eigenschaften...? - Similar Threads - Zoll Curved Monitor

Forum Datum

Monitor für neues PC-Setup gesucht (24-27 Zoll, 144Hz, 1ms, Curved, max. 200€)?

Monitor für neues PC-Setup gesucht (24-27 Zoll, 144Hz, 1ms, Curved, max. 200€)?: Hallo zusammen, ich habe aktuell einen alten 24 Zoll Samsung Monitor aus dem Jahr 2018 mit 60Hz und möchte jetzt auf ein besseres Setup upgraden. Mein Budget liegt bei ca 200 Euro, gerne auch...
Grafikkarten 9. Februar 2025

Guter 27 Zoll Curved Monitor mit IPS Panel QHD Auflösung und Höhenverstellbar?

Guter 27 Zoll Curved Monitor mit IPS Panel QHD Auflösung und Höhenverstellbar?: Kann mir jemand einer empfehlen ? Möglichst günstig. Vielen Dank für eure Mühe. MFG https://www.gutefrage.net/frage/guter-27-zoll-curved-monitor-mit-ips-panel-qhd-aufloesung-und-hoehenverstellbar
Grafikkarten 31. Januar 2024

Samsung Odyssey Ark: Mini-LED-Monitor mit 55 Zoll, 165 Hz und Curved-Design

Samsung Odyssey Ark: Mini-LED-Monitor mit 55 Zoll, 165 Hz und Curved-Design: Samsung Odyssey Ark: Mini-LED-Monitor mit 55 Zoll, 165 Hz und Curved-Design Es handelt sich hier um ein LC-Display mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung, 165 Hz Bildwiederholrate, VA-Panel und...
User-Neuigkeiten 15. August 2022

We viel kostet AOC C3583FQ - 35 Zoll - 21:9 - 160Hz curved Monitor?

We viel kostet AOC C3583FQ - 35 Zoll - 21:9 - 160Hz curved Monitor?: Hey Ich finde nirgendwo im Internet auf offiziellen Seiten wie viel der AOC C3583FQ - 35 Zoll - 160Hz curved Monitor kostet. Kann mir jemand dabei Helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Juni 2022

AOC stellt neuen Curved-Ultrawide-Monitor mit 34 Zoll vor

AOC stellt neuen Curved-Ultrawide-Monitor mit 34 Zoll vor: AOC stellt neuen Curved-Ultrawide-Monitor mit 34 Zoll vor Nun erweitert AOC seine Produktpalette um den CU34P2C, einen 34-Zöller im Ultrawide-Format (1500R), der zudem integrierte...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2022

Bester 27 Zoll WQHD Curved Monitor?

Bester 27 Zoll WQHD Curved Monitor?: Kann mir jemand nen guten 27 Zoll WQHD Curved Monitor empfehlen? Zum Zocken und so. Preis spielt erstmal keine Rolle. https://www.gutefrage.net/frage/bester-27-zoll-wqhd-curved-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. April 2022

Curved 27 Zoll Monitore habt ihr Empfehlungen?

Curved 27 Zoll Monitore habt ihr Empfehlungen?: Günstige wären gut 60 hz weil ich will nicht so viel Geld ausgeben https://www.gutefrage.net/frage/curved-27-zoll-monitore-habt-ihr-empfehlungen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2022

Playstation 5 - Pc Uwqhd 34 Zoll oder 32 ( curved ) Monitor?

Playstation 5 - Pc Uwqhd 34 Zoll oder 32 ( curved ) Monitor?: Guten Morgen, lohnt sich der Kauf einer Uwqhd 34 Zoll ( Curved ) für die Ps5 und auch Nutzung für einen Pc ?! Ich kann mich nicht entscheiden bitte um Hilfe und Erfahrungen der User ! Mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2022

Wie hell muss eine 27 Zoll Curved Monitor mindestens sein?

Wie hell muss eine 27 Zoll Curved Monitor mindestens sein?: Hallo, ich glaube, die frage erklärt sich von selbst. LG https://www.gutefrage.net/frage/wie-hell-muss-eine-27-zoll-curved-monitor-mindestens-sein
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2022

Suche einen 4K 24-27 Zoll Curved Monitor?

Suche einen 4K 24-27 Zoll Curved Monitor?: Kennt da jemand einen? Ich suche seit Stunden nach so nem Ding. Finde aber kein einziges. Muss curved 4K sein. Danke https://www.gutefrage.net/frage/suche-einen-4k-24-27-zoll-curved-monitor
Prozessoren 27. Dezember 2021

32 Zoll QHD Curved 165 Hz Monitor unter 400 Euro?

32 Zoll QHD Curved 165 Hz Monitor unter 400 Euro?: Guten Abend, ich suche momentan einen neuen Monitor für Gaming / Arbeit, er sollte ein 32-Zoll-Monitor sein, mit 165 / 144 Hz am besten auch curved aber das ist eigentlich egal. Hätte bisher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Dezember 2021

Gibt es einen Monitor mit WQHD, Curved und 24 Zoll?

Gibt es einen Monitor mit WQHD, Curved und 24 Zoll?: Suche einen Monitor der WQHD, Curved hat und 24 Zoll groß. Ich finde nur 27 Zoll gibt es überhaupt 24 Zoll monitore? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-monitor-mit-wqhd-curved-und-24-zoll
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Dezember 2021

Empfehlungen für Curved Monitore 27 Zoll?

Empfehlungen für Curved Monitore 27 Zoll?: Könnt ihr mir gute curved Monitore empfehlen (min. 27 Zoll), die einen Vesa Standard haben. Also welche man mit einer Wandhalterung ausstatten kann zum Hinhängen :) Preis sollte bei ca. 250€ max....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2021
27 Zoll Curved Monitor gesucht für Office und Internet. Welche Eigenschaften...? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden