24 Zoll gaming Monitor oder 27 Zoll?

Diskutiere und helfe bei 24 Zoll gaming Monitor oder 27 Zoll? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir 2 Gaming Monitore zulegen. Aber jetzt weiß ich nicht, ob ich mir lieber einen 24 Zoll Monitor oder einen 27 Zoll Monitor zulegen soll!... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Bubinger, 8. Februar 2022.

  1. Bubinger
    Bubinger Gast

    Ich möchte mir 2 Gaming Monitore zulegen. Aber jetzt weiß ich nicht, ob ich mir lieber einen 24 Zoll Monitor oder einen 27 Zoll Monitor zulegen soll!

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Lg Alex

    :)
     
  2. Raaf
    Raaf Gast

    Suche Graka bis 250 Euro

    Würde bei Gaming eher auf 24 oder 27 Zoll setzen, Geschmacksache halt. Ich persönlich finde 27 Zoll perfekt. Andere sagen zu klein, andere zu groß. Die meisten nutzen aber 24 oder 27 Zoll.

    31,5 Zoll wäre für meinen Geschmack zu groß.
    Musst du selbst entscheiden.
     
    #3 Raaf
  3. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    24 - 27 Zoll WQHD Monitor für Gaming mit guter Farbwiedergabe

    AW: 24 - 27 Zoll WQHD Monitor für Gaming mit guter Farbwiedergabe

    Auf mittlerer Stufe ist das Overdrive gut. Hätte auch den VG27AQ genommen
     
    #3 PCGH_Manu
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    24 - 27 Zoll WQHD Monitor für Gaming mit guter Farbwiedergabe

    AW: 24 - 27 Zoll WQHD Monitor für Gaming mit guter Farbwiedergabe

    Halte ich für hinnehmbar, da er sowieso fast nie mit diesen Frequenzen betrieben wird/werden sollte.
     
    #3 PCGH_Manu
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    Problem bei Monitor-Kauf-Entscheidung.

    #3 JoM79
  6. 0ssi
    0ssi Gast

    Suche Gaming Monitor für Shooter

    AW: Suche Gaming Monitor für Shooter

    PCislife schrieb: Ich glaube zwecks der Performance was FPS angeht ist ein 24 Zoll Monitor mit Full HD Auflösung besser als ein 27 Zoll Gerät. Zum Vergrößern anklicken....
    Ob 24", 27" oder 32" FHD ändert nichts an den FPS oder meintest du bei 27" WQHD ? Das kostet natürlich FPS also grob gesagt FHD 90FPS und WQHD 60FPS

    PCislife schrieb: Ebenso dürfte die Übersicht auf einem 24 Zoll Gerät etwas besser sein, da man nicht so viel Bildfläche im Augen behalten muss. Zum Vergrößern anklicken....
    Das kommt auf deinen Sitzabstand an:

    60cm -> 24" FHD
    80cm -> 27" FHD
    100cm->32"FHD
     
    #3 0ssi
Thema:

24 Zoll gaming Monitor oder 27 Zoll?

Die Seite wird geladen...

24 Zoll gaming Monitor oder 27 Zoll? - Similar Threads - Zoll gaming Monitor

Forum Datum

UHD (4k) Monitor 27 Zoll auf FHD Gaming?

UHD (4k) Monitor 27 Zoll auf FHD Gaming?: Hallo, ich überlege, einen 27 Zoll 4k Bildschirm 16:9 zu kaufen (Arbeit). Allerdings ist meine GPU für Gaming auf 4k zu schlecht und ich spiele auch mit dem PC. Wie sieht es qualitativ aus, wenn...
Grafikkarten 6. März 2024

Gaming Monitor mit 1440p / 32 zoll / 360hz?

Gaming Monitor mit 1440p / 32 zoll / 360hz?: Moin, ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor der meiner Grafikkarte auch wirklich entspricht. Aktuell verwende ich einen 1440p / 32 zoll / 165hz Monitor von MSI, welcher versteht mich...
Grafikkarten 14. Februar 2024

Guter Gaming Monitor (Full HD 27 Zoll) bis 200 Euro?

Guter Gaming Monitor (Full HD 27 Zoll) bis 200 Euro?: Kennt ihr da was empfehlenswertes? https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-monitor-full-hd-27-zoll-bis-200-euro
Grafikkarten 6. Januar 2024

Guter 1440p Gaming-Monitor mit 32 Zoll bis 300 Euro?

Guter 1440p Gaming-Monitor mit 32 Zoll bis 300 Euro?: Ich hätte gerne einen 32 Zoll WQHD Monitor mit möglichst hoher Wiederholrate. Habt ihr da eine Empfehlung? https://www.gutefrage.net/frage/guter-1440p--gaming-monitor-mit-32-zoll-bis-300-euro
Grafikkarten 8. November 2023

Das beste 4K gaming monitor unter 300 euro mit 27/28 Zoll?

Das beste 4K gaming monitor unter 300 euro mit 27/28 Zoll?: Ich habe eines gefunden wie findet ihr denn? Siehe foto bzw für genauere details klicke auf dem link. https://www.amazon.de/ASUS-VG289Q1A-Adaptive-Sync-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B08SBMHKNQ...
Grafikkarten 15. Oktober 2023

Samsung Odyssey OLED G9: Neuer Gaming-Monitor mit 49 Zoll Diagonale

Samsung Odyssey OLED G9: Neuer Gaming-Monitor mit 49 Zoll Diagonale: Samsung Odyssey OLED G9: Neuer Gaming-Monitor mit 49 Zoll Diagonale Die Diagonale steht bei satten 49 Zoll im Format 32:9 und bei einer 1.800R-Krümmung. Die Auflösung ist mit 5.120 x 1.440 Pixeln...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2023

MSI MEG QD-OLED: Neuer Gaming-Monitor mit 49 Zoll und HDMI 2.1

MSI MEG QD-OLED: Neuer Gaming-Monitor mit 49 Zoll und HDMI 2.1: MSI MEG QD-OLED: Neuer Gaming-Monitor mit 49 Zoll und HDMI 2.1 Doch MSI gibt sich da noch einmal eine Ecke diffuser als Asus. So spricht man von einem Konzept-Modell mit 49 Zoll Diagonale und...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2023

Guter 24 zoll, 2560x1440p 144hz Gaming Monitor?

Guter 24 zoll, 2560x1440p 144hz Gaming Monitor?: Ich suche nach einem 24 zoll, 4k Gaming Monitor mit einer guten herz Anzahl, finde aber keinen. Ich weiss das sind hohe Ansprüche, aber wenn ihr einen kennt, lässt es mich BITTE wissen, danke!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. September 2022

Corsair Xeneon Flex: Biegsamer Gaming-Monitor mit 45-Zoll-OLED-Panel angeteasert

Corsair Xeneon Flex: Biegsamer Gaming-Monitor mit 45-Zoll-OLED-Panel angeteasert: Corsair Xeneon Flex: Biegsamer Gaming-Monitor mit 45-Zoll-OLED-Panel angeteasert Nein, damit ist nun nicht gemeint, dass es ein Curved-Monitor ist – davon gibt es doch einige am Markt. Der...
User-Neuigkeiten 26. August 2022

144hz 24 Zoll Gaming Monitor mit den Vesa Gewinde unten?

144hz 24 Zoll Gaming Monitor mit den Vesa Gewinde unten?: Hey ich bräuchte mal eure Hilfe ^^" Ich finde einfach kein Monitor (nach beschreibung oben) der das Vesa Gewinde unten hat vielleicht kennt ja hier jemand zufällig so einen Monitor oder kann so...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Mai 2022

wieviel zoll für ein gaming monitor?

wieviel zoll für ein gaming monitor?: Ich wollte mir jetzt ein Gaming pc holen und dazu natürlich 2 monitore. Welche größe empfehlt ihr? Also zum Beispiel 23,8 zoll oder wäre das schon zu groß? Was ist eure Meinung?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2022

Gaming Monitor 27 Zoll 2K?

Gaming Monitor 27 Zoll 2K?: Ich suche einen Gaming Monitor und würde mich gerne von euch beraten lassen. Was könnt Ihr empfehlen? Suche viele verschiedene Antworten. Bitte mit Begründung. Was soll er auf jeden Fall...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2022

Guter 34 Zoll Gaming Monitor?

Guter 34 Zoll Gaming Monitor?: Ich bin auf der Suche nach einem 34 Zoll Gaming Monitor. Was ist ein guter 34 Zoll Gaming Monitor für ca 500 €? https://www.gutefrage.net/frage/guter-34-zoll-gaming-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2021
24 Zoll gaming Monitor oder 27 Zoll? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden