24" Monitor

Diskutiere und helfe bei 24" Monitor im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; ok, also den 2452v von lg bekomme ich einfach nicht ran in den läden bei mir.. ich habe mir nun den samsung2494HM bestellen lassen:... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von M@d, 28. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M@d
    M@d PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869

    ok, also den 2452v von lg bekomme ich einfach nicht ran in den läden bei mir.. ich habe mir nun den samsung2494HM bestellen lassen:
    http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=0cfe20fa-aa13-4a3d-8ceb-a530a3b8ec82

    was haltet ihr von dem? ist der nachfolger des 2493HM der mir als erstes angeboten wurde..

    allerdings hat er statt der 1920x1200 auflösung eine auflösung von 1920x1080! ist ja die normale full hd auflösung.. bringt mir das irgendwelche vor oder nachteile??
    ich denke mal beim clonen mit meinem tv der die gleiche auflösung hat ist es gut.. aber wie ist das im normalen spielebetrieb?

    PS: hätte nie gedacht dass der monitorkauf so schwehr ist ;)
     
  2. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276

    Eine Einschränkung in der Auflösung bringt immer Nachteile mit sich... Ob du es merkst sei dahin gestellt.

    Ob der Samsung besser als der LG ist merkt man erst wenn man beide nebeneinander stehen hat. Weil oft spielt da das persönliche Befinden eine große Rolle. Auf jeden fall nehmen sich die TN Panels alle nicht viel. So das man da eher auf andere Ausstattungsmerkmale wie Anschlüsse etc. Wert legen sollte.

    MfG MHK
     
  3. M@d
    M@d PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    was heißt das jetzt genau? untestützen alle spiele diese auflösung?
    naja, anshlüsse reichen mir ja schon dvi und hdmi.. der hat hat noch usb und so.
    des weiteren pivot, Swivelfunktion und Tiltfunktion, wobei ich bei den letzten beiden gar nicht weiß was das ist! der monitor ist morgen da, ich hoffe er überzeugt mich :)
     
  4. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Nein, nicht ALLE Spiele unterstützen die Auflösung, aber jedes heilwegs aktuelle Spiel der großen Hersteller zumindest.

    "Swivelfunktion und Tiltfunktion"
    Das ist das Problem wenn man für Sachen wo es dt. Wörter gibt englische verwendet. Bei Pivot geh ich ja noch mit, da fällt mir kein gescheites deutsches ein, man kann es halt nur umschreiben mit "auf den Kopf Stellen". Tilt & Swivel ist aber wenn ich mich nicht irre "drehen/schwenken & kippen/neigen" ;)

    MfG MHK
     
  5. M@d
    M@d PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    stimmt, habs gegoogelt ;) was bin ich froh das er das kann.. war mir das wichtigste ;)

    na mal sehen ich hole mir das teil morgen ab und sage euch mal ob ich zufrieden bin

    EDIT: So, ich sitze nun vor meinen nuen samsung 2494HM und bin auf den ersten eindruck sehr begeistert.. glasklares bild, sehr geile farben.

    das einzigste was mich ein bischen nervt ist die pivotfunktion.. der monitor rastet dabei leider nicht richtig ein.. nun habe ich irgendwie immer das gefühl dass er schief steht.. aber ich denke dass ist gewöhnungssache. ;)
     
    #20 M@d, 2. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Jeder technisch versierte mit nem Augenmaß stört sich daran. Bist nicht der einzigste. Keine kleine Wasserwaage zur Hand?:)
     
  7. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    He he genau mal nen Monitor mit der Wasserwaage ausrichten ^^
     
  8. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    meint ihr die bauen ihre panel alle selbst? die meisten haben doch eh asus oder philipps drinne. das ist wie bei den röhren. aber wenn ichr meint ihr brauch wirkle einen 24 " monitor. und auch noch zum zocken. das braucht schon ordenlich leisting. ich würde das geld sparen und 22" kaufen das ist groß genug.

    @
    das bild verhältnis ist ein anderes der eine isz 16 :9 der andere 16:10das macht schon einen unterschied.
     
    #23 K_Germany, 3. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Japp, nur dass 16:10 immer eine PC Idiotengröße war. Hat sich irgendeiner einfallen lassen. Warum auch immer. Da jetzt alle auf Multimedia losgehen, ist wieder 16:9 im Einzug. Die einzig richtige Widescreenauflösung (in meinen Augen) *seit8jahrennen16:9TVbesitz* :)

    1:1,78 und 1:2,35 sind Filmtechnische Wideauflösungen. 4:3 ist z.B auch nicht das Fotoformat - bei Digicams auch in Mode.
     
  10. M@d
    M@d PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    den 24" wollte ich ja nur wegen der höheren auflösung, nicht wegen der größe (so groß ist der unterschied ja auch gar nicht..) und leistung hab ich genug dafür ;)

    trotzdem allen vielen dank für die beratung, ich denke den richtigen griff gemacht zu haben ...
     
  11. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    @ Schweini, würdest du auch ein 24" Gerät mit 1:2,35 kaufen?
    Das würde ich jetzt mal in deine Antwort hineininterpretieren.
    Die Folge dieses Kaufes wäre ein sehr *flaches*/*schmales* Bild, also vlt. noch 800px hoch. Dafür aber schön breit... ganz ehrlich finde ich das im PC-Bereich idiotisch. Wir landen wieder da wo wir vor 15 Jahren waren bei den Monitoren. Zumindest was den Platz für Fenster angeht. Mir ist ein 16:10 Modell vielmal lieber als ein 16:9 Modell ganz besonders wenn die Horizontale Auflösung die selbe ist. Weil dann ist der Vorteil zwischen 16:9 & 16:10 eindeutig auf der Seite von 16:10, weil das kann alles darstellen was 16:9 darstellen kann und noch mehr, immerhin hat man ein Plus an Auflösung. Ich würde ein 16:10 Gerät immer einem 16:9 Gerät in der selben Größenklasse vorziehen.
    Wenn es nach mir gänge könnten die Hersteller Geräte produzieren in 5:4 oder 4:3 mit extrem hohen Auflösungen. Zu einem vernünfitgen Preis versteht sich.

    Das flacher werdende Format bringt in meinen Augen keine Vorteile mit sich.

    @=> M@d
    Das mit dem Pivot ist nicht so schlimm ;) ich fands am Anfang bei mir auch störend, seit dem er an der Wand hängt ist er machmnal viel *schiefer*... Aber die Funktion ansich ist klasse... um Portraits in hochkant anzuschauen... ansonsten nutz ich es kaum ;)

    MfG MHK

    MfG MHK
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Nein, das schaut idiotisch aus. Aber wieso es 16:10 Monis gibt, ist mir unbegreiflich...Heute noch. Ist sone PC Größe.
    PS: Es gibt ja auch keine 1:2,35 TVs :)
     
  13. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Nur weil du es nicht kennst muß es nicht heißen das es etwas nicht gibt.
    2.33:1 LCD wurde erst kürzlich vorgestellt ;)
    http://blog.wired.com/gadgets/2009/01/philips-extra-w.html#more
    Da man sich den auf der Messe anschauen konnte gibt es sowas also.

    Und zum 16:10... das kann man ganz einfach begreifen: >>Das gab es schon bevor es den ersten 16:9 Monitor gab.<< Der 16:9 Hype schwappt aktuell vom TV-Markt über. Ich habe kein Problem mit 16:9 bei Fernsehern, aber wenn ich ein *Fernseher* an meinem Rechner dran haben will klemm ich einen an, da müssen die Hersteller nicht auch noch die Monitore in 16:9 herstellen.

    Das die ganze Sache mit dem 16:9 ein Trend für *Home* Geräte ist erschließt sich mir daraus das es nicht ein einziges ordentliches Modell mit MVA/PVA Panel in diesem Format gibt. Alle Geräte ab 24" bis 30" mit MVA/PVA Panel sind im 16:10 Format. Das sind aber in der Regel Geräte welche sich die meisten Home-User nie kaufen würden weil sie etwas mehr kosten. Der Mehrpreis kommt zwar eher vom Panel, aber es zeigt doch trotzdem das auch die Hersteller für Bussiness Lösungen lieber 16:10 verkaufen als 16:9.

    Wer nur Filme schaut und spielt auf seinem Monitor wird sich mit 16:9 abfinden. Wer mehr machen will für den sind 120 Pixel mehr bei einem 24" Gerät viel wert.

    MfG MHK
     
  14. Makke
    Makke Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61084
    2. SysProfile:
    60187
    wollte mir auch erst den Asus VW246H kaufen, da ich die Idee von FullHD 16:9 gar nicht so schlecht fand...endlich Filme ohne schwarzen Balken xD...da ich aber mehr spiele habe ich mich für einen Acer P243W mit 1920x1200 entschieden...den kann ich euch auch nur empfehlen!
    Läuft einwandfrei, man muss sich nur daran gewöhnen, dass das Panel nicht entspiegelt ist:p

    @ K Germany...joah 22" würde auch reichen aber zu groß ist n 24" nicht!!! würde den immer wieder kaufen xD und mit dem Preis ist so eine Sache! man kann ja auch Schnäppchen machen;) hab mir den 24" gekauft, meinen alten 19" verkauft und hab keine 100€ zugezahlt:)
     
  15. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    @Makke: Ich gebe dir jetzt mal einen Tipp: Beachte bei den Threads auf die du antworten möchtest erst einmal das Datum des letzten Posts. Bisher hast du innerhalb von 1-2 Tagen über fünf einen bis mehrere Monate alte Threads wieder ausgegraben, die sich meist bereits geklärt hatten.

    Deshalb ist hier dann nun auch dicht:
    [​IMG]
     
    #30 peacemillion, 1. Mai 2009
Thema:

24" Monitor

Die Seite wird geladen...

24" Monitor - Similar Threads - Monitor

Forum Datum

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9: AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9 B. in Rennspielen überzeugen.. AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?: Hallo, ich habe meinen CPU Kühler gewechselt, weil dieser kaputt gegangen ist, dabei habe ich die Grafikkarte rausgenommen, jetzt ist eigentlich alles gut aber meine beiden Monitore zeigen kein...
Grafikkarten 17. März 2024

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?: Hallo, ich habe zwei qhd Monitore und einen Fhd Monitor. Die qhd Monitore mit jeweils 144 Hz, der Fhd Monitor mit 240. Da der FHD Monitor eine vergrößerte Skalierung hat, hatte ich bis dato bei...
Grafikkarten 16. März 2024

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?: Hallo, Ich habe einen Samsung 34" Ultrawide 1440p monitor und nutze es für meine Xbox Series S, wenn ich drauf zocke hat es eine ähnliche Grafik wie eine Xbox 360, alles ist so breit gezogen was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?: Hallo, mein neuer 240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps lobby + ingame, obwohl ingame die settings auf 240fps und in den windows einstellungen 240 Hz eingestellt sind. Kann mir da wer helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2024

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Man sieht auf mein Monitor diesen ips glow glaube so würde ich es beschreiben ich kann ich dieses Problem fixen kann mir jemand da helfen der Monitor ist erst neu ist das normal bei Monitore die...
Grafikkarten 14. März 2024

3 Monitore?

3 Monitore?: Kann ich 3 Monitore an meinen Pc anschließen? Ich hab die geforce gtx 1660 6gb Grafikkarte. Ich hab bereits einen Monitor mit Display Port und einen über Hdmi angeschlossen. Ich habe leider nur...
Grafikkarten 14. März 2024

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?: Moin habe mir gestern diesen monitor gekauft https://www.amazon.de/dp/B0B6JLST8M?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details dazu dieses kabel...
Grafikkarten 14. März 2024

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?: Hallo, ich habe immer wieder ein Problem mit meiner 7800 XT. Ich fahre den Rechner hoch und der zweite Monitor wird nicht mehr erkannt. Der erste Monitor hat nur eine Auflösung von 1024x768 und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2024

Monitor Bildqualität verschieden?

Monitor Bildqualität verschieden?: Hey. Ich habe mir einen LC Power Gaming Curved Monitor geholt. Modell: M35. Ich habe gemerkt das bei meinem Hdmi 1 Anschluss die Bildqualität mega gut ist jedoch beim HDMI 2 Anschluss alles sehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2024
24" Monitor solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden