24" Monitor - Fragen und Vergleiche

Diskutiere und helfe bei 24" Monitor - Fragen und Vergleiche im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mich vor paar monaten auch nicht entscheiden können, hauptkandidaten waren auch der ASUS & Samsung 2494HM. Hab mir die Teile dann beim Saturn... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Gorsi, 7. Juli 2009.

1. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

Ich hab mich vor paar monaten auch nicht entscheiden können, hauptkandidaten waren auch der ASUS & Samsung 2494HM.

Hab mir die Teile dann beim Saturn mal angeguckt und war vom Samsung begeistert! Der Asus moni hat irgendwie nen mickrigen standfuß, das hat mir gar nicht gefallen.
    Beim Samsung hab ich auch gleich gesehen das er sich in alle Richtungen verstellen lässt (auch pivot Funktion) und der steht bombenfest auch wenn man mal dagegen rempelt!
    Die Farben sind genial (hat aber länger gedauert zum einstellen, etwas kompliziertes Menü und die "touch" tasten sehen zwar fein aus aber hier und da muss mann ein zweites mal drücken.

Im laden waren auch ein Haufen anderer TFTs aber ich bin dann beim Samsung geblieben

Samsung 2494HM bekommt meine volle Kaufempfehlung!!

Falls du noch fragen zum moni hastn, nur zu, gaffe gerade drauf :D

2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod

So, hab nun mich umgeschaut. Das was oben editiert wurden ist ist das maximum was ich bis jetzt herrausgefunden hab. Einige hersteller und verkäufer sind da echt schlecht dabei. Mindfactory hat dabei fast immer die meißten infos geliefert. *schweiß von stirn wisch*

Und danke wirr für die stellungsnahme :)

PS: scheint kaum noch gute 1920x1200 Monitore zu geben? Full HD vormat auf dem vormarsch...

3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Ich habe mir vor ca. einem Monat den Samsung SyncMaster T240 gekauft und bin damit voll
    zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen. :)

#18 Sebastian, 8. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Und warum hast du gerade diesen gewählt und nach welchen Kriterien? :)

5. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    - sehr edeles Design
    - 16:10 (ist dann nämlich nicht so "niedrig")
    - verhältnissmäßig geringer Preis
    - hoher Kontrast und geringe Reaktionszeit
    - HDMI Anschluss (man kann alao auch mal die XBOX oder PS3 anschließen)

Vor dem T240 hatte ich einen 19" BenQ. Binn dan auf diesen umgestiegen, weil ich Prospekte
    in Adobe Photoshop bei einer Auflösung von 300 DPI (A3) erstelle und dafür einfach viel
    Platzt brauche.

#20 Sebastian, 9. Juli 2009
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    So, nachdem ich mir alles bissel angeschaut habe, wieder Geld auf dem Konto vorrätig war habe ich heute das Geld für einen Samsung SyncMaster T240, 24" TFT überwiesen an Mindfactory :) Sollte im laufe der Woche eintreffen.

Werd versuchen 1, 2 Bilder zu machen und ein mini Report zu geben von den ersten paar Tagen wie sich das teil so macht.

War im übrigen drauf und dran gleich 2 zu Kaufen :o Habs aber dann doch erstmal sein lassen.
    Damit hat dann mein 17" Röhrenmonitor schon fast ausgedient. Werd dann meinen 2 Rechner langsam mal wieder betriebsbereit machen und ihn daran nutzen als Datenschleuder oder ka.

Thema:

24" Monitor - Fragen und Vergleiche

Die Seite wird geladen...

24" Monitor - Fragen und Vergleiche - Similar Threads - Monitor Fragen Vergleiche

Forum Datum

LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September

LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September: LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September Anfang des Jahres hatte ich einen 6K-Display von LG beim Red Dot Award entdeckt, welches noch nocht vorgestellt wurde. Seitdem ist...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß

LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß: LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß Der Monitor mit 31,5 Zoll (80 cm, 3.840x 2.160, Touch) Bildschirmdiagonale und 4K-UHD-Auflösung kommt mit einem...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz: LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz Dieser setzt auf ein RGB-Tandem-Panel, wie es m TV-Bereich etwa in den LG OLED G5 zum Einsatz kommt. Diese Panels...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features: Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features Mit dabei ist das neue Flaggschiff M9 (M90SF), sowie die aktualisierten Modelle M8 (M80F) und M7 (M70F). Der M9 bringt...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
24" Monitor - Fragen und Vergleiche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden