24"-Monitor bis 400€

Diskutiere und helfe bei 24"-Monitor bis 400€ im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wieso? Wenn ich am Beispiel vom W2452V bei notebooksbilliger.de einkaufe hab ich doch auch keine Nachteile, oder? Begründe das bitte mal. Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von alex, 24. August 2008.

  1. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Wieso? Wenn ich am Beispiel vom W2452V bei notebooksbilliger.de einkaufe hab ich doch auch keine Nachteile, oder?
    Begründe das bitte mal.
     
  2. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645

    Hi alexirsi,

    also da du es eh schon in Betracht gezogen hast, den Dell zu nehmen, möchte ich meiner Pflicht als zufriedener Kunde nachkommen, und dir dieses Produkt uneingeschränktestens empfehlen!!!
    :great:


    Ich stand vor 2 Jahren vor eben dieser Kaufentscheidung (damals noch um die 1100€), und habe es trotzdem getan. Die Vorteile lagen einfach auf der Hand: Qualität pur!

    Ausstattung: enorm! Du hast sämtliche Videoanschlüsse, die es so gibt. incl HDMI! Ich selbst habe da sowohl meinen PC dran, als auch meine Digital-TV Settop Box.

    Zusätzlich (und das ist so irre praktisch) hat das Teil noch 4 USB anschlüsse dran. Und Kartenlese-gerät. Da ich viel auch mit Fotografie mache, ist das einfach nur geil. Fix mal Kabel dranklemmen, und Daten rüberschaufeln. Oder gleich die Card reinstecken.

    Zum Panel selbst:
    Hochwertig! Ich kann das zur Zeit sehr sehr gut beurteilen, weil ich gerade einige Zeit einen (sehr billigen) TN-Panel Screen daneben stehen habe. Die Farben sind bei TN einfach nur kalt, hart und ohne Leben. Auch Einstellungen bekommen es nicht hingebogen. Die Ausleuchtung selbst ist auch grottig. Überall an den Rändern sind helle Lichtflecken. Sowas kennt man bei S-IPS Panels (DELL) einfach nicht. Die sehen einfach top aus. Ob Gaming, Filme, oder einfach nur Desktop. Das Draufglotzen alleine ist schon ein Erlebnis!

    Zusätzlich zum ganzen technischen Schnick-Schnack, sehen die DELLs auch einfach nur stylisch und edel aus!!! Also wer auch auf sowas Wert legt (immerhin glotz man das Teil ja den ganzen Tach an), der ist goldrichtig.

    Kannst ja mal in meinem Profil gucken, wie das Teil so in freier Wildbahn aussieht. Also kein Werbefoto, sondern tatsächlich im täglichen Einsatz.

    Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben! :cool:

    Ari
     
  3. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hmm, bin noch nicht ganz zufrieden mit dem 245B+ ...
    Hat einen ziemlichen Rotstich (obwohl im Bildschirmmenü rot mittlerweile auf 0 reduziert wurde)
    Graustufen haben irgendwie immer einen Tick von braun, helles weiß gibt es nicht, auch immer ein Hauch von rot/braun drin.

    Ansonsten gibt es auch positives zu berichten:
    • Sehr gute Ergonomie (Höhenverstellbarkeit, Neigbarkeit, Pivot)
    • Hoher Kontrast, knallige Farben (für Videos und Spiele 1a)
    • gut zum Zocken geeignet, keine Schlierenbildung, kein Overdrive
    • sehr dezentes und schönes Aussehen
     
  4. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645
    Ok,

    hab ich mal wieder umsonst soviel gelabert.
    Und das Resultat sieht man ja nun.
    Selbst Schuld!
    :rolleyes:

    Ari
     
  5. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Nichts besseres zu tun? Dass ich mit dem 245B nicht gleich in's Schwarze treffe war mir auch irgendwo klar, deshalb hab ich auch noch ein paar andere Monitore in der Auswahl.

    Irgendwie kommt's mir so vor als müsste ich jetzt den Dell kaufen... Danke für die ausführliche Beschreibung vom Dell, aber dieses "selbst Schuld" kannst du dir sparen.
    "Selbst Schuld" weil ich keine 600€ für sowas ausgebe? Dass ich an ein 250€-Gerät geringere Ansprüche stellen muss als an einen 600€-TFT mit VA/IPS-Panel sollte wohl jedem klar sein...

    Ach ja: Den Thread durchzulesen könnte auch nicht schaden.
     
  6. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ich probier's mal mit dem BenQ G2400W ;)
     
  7. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Hoffentlich wird das der richtige sein *gg* in schwarz sieht der schön edel aus :great:
     
  8. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Vom Design gefällt mir der eher weniger, aber darum geht's zum Glück ja nicht ;)
     
  9. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    ist geschmackssache.. ist zwar net geiler als der Samsung vom aussehen, aber geil genug um zu kaufen :ugly: :banane:
     
  10. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  11. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    hehe... und falls der dir dann auch nicht gefällt kannste ja wieder wechseln hihi :o wobei ich nicht denke das du den dann auch umtauschst^^
     
  12. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wer weiß, wer weiß ^^
     
  13. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Tut mir Leid das ich jetzt keine Antwort zu deiner TFT Frage schreibe aber wollte mal meine Erfahrung bzw. mein Wissen mit euch teilen !^^

    Zum Thema Bewertungen bei Amazon :

    Habe mal iwo gelesen ,weiß nicht mehr wo sry, das 70 % aller Bewertungen bei Amazon von Herstellern selber geschrieben sind !
    Also verlass dich lieber auf andere Bewertungsportale wie zB. Prad !
    Die sind ja was Monitore angeht sehr aktuell immer und haben auch schöne Reviews !

    MfG
    finado
     
  14. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645
    Hialexirsi,

    tut mir Leid, dass du dich gleich so angepisst fühlst, und mir unterstellst, ich hätte den Thread nicht gelesen. Keine Ahnung, wie du darauf kommst - denn ich hatte mich in meinem Posting auf deine Anforderungen bezogen.

    Und wenn ich dann lese:
    ... dann kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie du dann zu einem TN gegriffen hast - der, wie sich nun rausgestellt hat, echte Farbprobleme hat, und somit für Bildbearbeitung völligst ungeeignet ist!

    Zusätzlich klang der Satz für mich sehr hoffnungsvoll:
    Ja, damit wirst du mit absoluter Sicherheit, mindestens das nächste halbe Jahrzehnt einen qualitativ hochwertigen Screen haben! Daher habe ich auch als mehrjähriger User dieses Produktes, eine möglichst ausführliche Beschreibung gegeben.

    Ich wollte dir echt nix böses tun. Nur du siehst ja jetzt selbst, was dabei rausgekommen ist. Und über die Langzeitanwendung, können wir ja nochmal in 2 Jahren drüber reden. (wenn du das Teil dann nicht schon entsorgt hast.)

    wirklich gut gemeinten Gruß
    Ari
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

24"-Monitor bis 400€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden