Suche Full-LED Backlight Fernseher

Diskutiere und helfe bei Suche Full-LED Backlight Fernseher im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, also ich schwärme gerade mit dem Gedanken mir nen fernseher zu kaufen.. nur bei der Wahl tu ich mich noch ein wenig schwer... Zumal mir... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by Tymant, Dec 19, 2009.

1. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

Moin Leute,

also ich schwärme gerade mit dem Gedanken mir nen fernseher zu kaufen..
    nur bei der Wahl tu ich mich noch ein wenig schwer... Zumal mir auch das
    technische wissen über die Vielzahl an Geräten fehlt.

Meine Bitte an euch wäre dann, mir mal einen Fernseher mit so ca. 44"-50" Zoll empfehlt oder erstmal nur vorschlagt, die eine volle led
    hintergrundbeleuchtung haben. Zudem sollten sie über die 200 Hz technologie
    verfügen. Anschlüsse sollten auf jedenfall viele vorhanden sein.
    Ich denke da so an 2 HDMI, an so ca. 2 dvi und einen analgogen.
    Preislich setzt ich erstma keinen Rahmen! Aber mehr als 4000 sollte das Teil
    nicht kosten..

Also frohes fest und nen guten Rutsch euch allen

fg TY

#1 Tymant, Dec 19, 2009
    Last edited: Dec 20, 2009
  2. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978

AW: Suche Full-LED Backlight Fernseher

Da gibt es nicht viel zur Auswahl! Nicht mehr als 400 Euro? Liegen eh alle unter 3000 Euro, krieg ich den Rest der Kohle? :jap:Soviel Geld wie du möchte ich für meine PCs haben, man bemerke dein Alter mit 19 so viel Kohle. Hier & dort kannst du dich austoben...
    Preisvergleich Eins Zwei Drei Vier Ich hoffe das alles hilft, wenn nicht noch mal fragen. Bissl Ahnung schimmert bei dir da aber schon durch.

#2 Patze, Dec 20, 2009
  3. Tymant
    Threadstarter
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

Soa hab mir noch nich deine Auswahl angeschaut aber ich hab mir mal einen selber zusammengestellt und rausgesucht. Das dann der http://geizhals.at/deutschland/a426498.html war. (mit Safari am iPhone kann ich keine urls mit text einbinden -.- gleich ma beim Guru beschweren)
    Laut dem testbericht scheint der ja Oberhammer zu sein. Nur bin ich da iwie noch ein wenig misstrauisch.. Kp warum, aber imgrunde is der schonmal ganz gut!

Ps. Ohne Auto und sontige große nebenkosten kommt man als Azubi schnell
    zu viel Geld ;) (Mama is beste xD)

#3 Tymant, Dec 20, 2009
  4. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

In punkto Full-LED Beleuchtung und qualitativ kommt nur Toshiba oder Sharp infrage.

Einen guten Toshiba hast Du bereits genannt, Sony ist aber auch zu empfehlen, Sharp ist das imho non-plus-ultra, die XS-Serie jedoch ausserhalb Deiner genannten Preis-Range, der verlinkte LE jedoch sehr zu empfehlen. Leider führen die wenigsten Geschäfte einen Sharp zum Anschauen (bei Media Markt oder MediMax wird man nur blöd angeschaut, habe ich selbst vor kurzem erlebt. Die Gewinnspanne ist offensichtlich bei Samsung und LG höher, daher werden oft diese Geräte angeboten). Treib Dich doch ein bisschen im Hifi-Forum oder bei AreaDVD herum, die Testberichte und Erfahrungen sind oft recht aussagekräftig.

Viel Spaß beim Filme schauen und Fröhliche Weihnachten! ;-)

#4 Filewalker, Dec 20, 2009
  5. Tymant
    Threadstarter
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

Ja ok das rbg backlight scheint ja ein bisschen besser zu sein als das "normale" LED backlight. Nur haben die 3 von Sony alle nen 100hz Panel... Ich wollte ja eg. nen 200hz Panel. Oder sieht man da nur wenig Unterschied?? Ich schau ja viel Action, da würd nen 200hz Panel auch seinen zweck erfüllen... Was meint ihr dazu?? Eher einen 200hz Panel oder rbg backlight??

6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

ich hab 100 hz auch von toshiba und der macht auch das was er soll nen gutes bild...
    aber ich würde auch gleich einen 200 hz nehmen an deiner stelle... der von dir gepostete sieht optisch auch edel aus....

#6 Agent Smith, Dec 20, 2009
  7. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895

@Filewalker: Bei Samsung macht man imho das meiste Geld aber mit allem nicht nur mit den TV´s wegen Cashback und allgemein niedriger EK´s

8. Tymant
    Threadstarter
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

und jetzt auf deutsch^^

was meisnte mit das "meiste Geld" o0 und was mit "cashback" und was sind "ek's"???

#8 Tymant, Dec 20, 2009
  9. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

@Roam: Aha, interessant.

@Tymant: Roam meint mit Cashback vermutlich die Kundenbindungssysteme ("Geld-zurück", Bonus bei Kauf, etc. Bekanntes Beispiel: Payback). EK sind Einkaufspreise. "Meiste Geld" = hohe Gewinnspanne für Elektronik-Märkte aufgrund geringer Einkaufspreise (Gesetz der Massenproduktion ^^).

Bzgl. Deiner Entscheidung ob 200Hz oder nicht, hilft unter anderem dieser Thread im Hifi-Forum weiter. Meine Meinung dazu ist (wie auch die meisten dort schreiben), dass es sich bei diesen Zahlen oft nur um ein "Verkaufsargument" handelt. Leider hilft viel nicht immer viel und 200Hz sollen nur ein "ich-bin-besser" suggerieren.

Interessanter ist stattdessen, wie die Hersteller die Halb-Bilder Berechnung implementieren, welcher De-Interlacer (für i-Signale, interlaced-progressiv-wandlung) verwendet wird, etc. Genau wie im HighEnd Audio-Bereich gibt es dazu leider aber sehr viel Palaver und einig ist man sich selten.

Wenn Du wirklich soviel Geld für ein gutes Gerät ausgeben willst (und Dich aufgrund Deines Qualitäts-Anspruches vom Massenmarkt abheben willst), empfehle ich Dir dringend, Dich in einem guten Fachgschäft beraten zu lassen (TV-Signal, DVD, BluRay vorführen lassen). Kaufen kann man sicherlich woanders günstiger, nur bekommst Du nur dort die kompetente Beratung, die man sich meiner Meinung nach bei einen solchen Investition geben lassen sollte. Wenn der Händler dann Sharp / Toshiba / Sony führt ... besser gehts nicht. Die Beratung in den "Geiz-ist-geil"-Geschäften kann man ja wohl getrost in die Tonne treten.

#9 Filewalker, Dec 20, 2009
    Last edited: Dec 21, 2009
  10. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978

Schnurer erklärt
    Vor und Nachteile der 200 Hz Technik
    Der optimale Start - so liefern Full HD-LCD- und Plasma-TV das beste Bild
    LED Backlight-Technologie bei LCD-TVs
    http://200hzlcd.de/about/
    http://www.flimmerkisten.de/200-hz-bildtechnik-lcd-flachbildfernseher-5282.html
    http://www.cnet.de/digital-lifestyl...r+mit+200+hz+was+die+hohe+bildrate+bringt.htm
    http://www.hdtv-forum.ch/fragen-antworten.html (Was bringt 200 Hertz?)
    http://www.gewinn.com/it-internet/i...ieso-200-hz-fernseher-doch-einen-sinn-machen/ (Schon ein bisschen älter der Artikel)
    http://www.motionflow.net/

Noch fragen? Dann auch mal selbst googeln, denn Wer lehrt die Kinder googeln?

Mir hilft bei solchen technischen Dingen immer: Je mehr Quellen das gleiche sagen, desto sicherer/vertrauensvoller kann man sein, was die Fakten angeht. Erfahrung natürlich vorausgesetzt & es hängt auch von den Quellen ab.

Edit:
    Ja, war doch nicht böse gemeint von mir. Ich will nur sicher gehen, dass derjenige den ich berate sich sicher sein kann, das der einen berät (in diesem Fall ich) nicht nur irgendein Blödsinn erzählt. Weiterhin will ich nur dann fachsimpeln, wenn ein gewisses Grundwissen da ist, mit den anscheinend nützlichen Seiten will/wollte ich das erreichen. Denn mir hilft immer mich erstmal mit einem Thema lange auseinander zusetzen und dann erst mit einer gewissen Sicherheit etwas zu einer Diskussion beizutragen. Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass einige (noch) gar nicht so richtig wissen wie man im Netz richtig sucht oder selbst nicht suchen wollen. Wenn man nicht suchen will sollte das vorher gesagt werden. Aber Hinweise zu nützlichen Infos sind bei mir immer als Faktenbeweis sozusagen. Hier geht es ja um viel Geld das ausgegeben werden soll. Dann hilft es jedem Käufer sich gründlich mit dem Thema auseinander zusetzen.
    Eine sinnvolle Diskussion ist es aber nur, wenn man vorher liest/sich informiert (googeln und/oder Fachzeitschriften oder Personen vom Fach) und dann diskutiert. Ich könnt ja auch einfach irgendwas (wie viele das - egal in welchem Forum - machen) in den Raum werfen und denjenigen damit allein lassen. Man muss schon fundiert begründen & gegebenenfalls die Vor- und Nachteile einer Technologie auflisten & sollte keinen mit Halbwahrheiten abspeisen bzw. oberflächlich palavern . Also nochmal: Bitte nicht das als Diskussionsunfähigkeits-Vorwurf, Diskussionsverbot verstehen, als Beleidigung oder sonstiges.:cool2:
    Warte erstmal ab bis mein Sound/Bildtechnik-FAQ kommt. Da kann dann jeder fachsimpeln und allen seinen großen Horizont zeigen bzw. ihn erweitern.
    Ja, bei Gelegenheit. Bereite mich auf meine Studium vor & arbeite auch noch davor. Da bleibt leider nicht so viel Zeit. Aber wenn ich mal hier vorbei schau und gerade Infos aus dem Ärmel schütteln kann, dann mach ich das um zu helfen...

#10 Patze, Dec 21, 2009
    Last edited: Dec 22, 2009
    1 person likes this.
  11. boing01
    boing01 Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    107872

Darf man sich denn hier im forum nicht mehr unterhalten bzw. diskutieren ?
    So ne diskussion is doch viel aufschlussreicher als stupides gesuche auf google.
    Könntest ja auch ein wenig "mit-fach-simpeln" ? ;)

Ich habe mich letztens etwas eingelesen wegen den ganzen marketing-ausdrücken bei den fernsehern. Wer da keine ahnung hat und trotzdem für viel geld qualität kaufen will gibt schnell geld für wilde erfindungen aus die viel versprechen und nix halten. ich sage nur openMedia2.0, 600hz...,Motionflow usw.
    Aber die links von patze sind garnicht verkehrt muss ich zugeben ;) Lesenswert.

MfG

#11 boing01, Dec 21, 2009
    Last edited: Dec 22, 2009
  12. Tymant
    Threadstarter
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

wow ich les mich da auch mal beizeit rein fettes danke fürs zusammentragen.

hast die nen dickes + verdient ;)

13. Tymant
    Threadstarter
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

so hab dann nochmal ne frage,

und zwar hab ich neulich im Media Markt einen Fernseher gesehen der angeblich 600Hz hat...

Nur frag ich mich jetzt wie das denn möglich sein kann schließlich sind ja schon die 200Hz
    sehr schwer zu erreichen... wisst ihr da wie das funktionniert?

14. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
  15. Tymant
    Threadstarter
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

und genau deshalb frag ich ja im forum... weil iwie schlauer bin ich aus deinen links nicht geworden...

... ich les dir mir mal bei zeit durch wenns wieder ein wenig ruhiger is vll kapier ichs dann... und trotzdem danke ;)

fg ty

Thema:

Suche Full-LED Backlight Fernseher

Loading...

Suche Full-LED Backlight Fernseher - Similar Threads - Suche Full LED

Forum Date

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben: Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben Die wohl wichtigste Neuerung ist die globale Suche nach öffentlichen Beiträgen, die zunächst Premium-Nutzern vorbehalten bleibt. Diese ermöglicht...
User-Neuigkeiten Friday at 6:12 PM

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen: Reddit will eigene Suche massiv ausbauen CEO Steve Huffman kündigte an, dass Reddit künftig „eine zentrale Suchmaschine“ für menschliche Antworten werden soll. Schon jetzt nutzen wöchentlich über...
User-Neuigkeiten Friday at 3:55 PM

Medion stellt seine neuen Mini-LED- und OLED-TVs für 2025 vor

Medion stellt seine neuen Mini-LED- und OLED-TVs für 2025 vor: Medion stellt seine neuen Mini-LED- und OLED-TVs für 2025 vor Dabei visiert man in diesem Fall nicht das Einstiegssegment an, sondern eher die gehobene Mittelklasse. Mit dabei sind zwei neue...
User-Neuigkeiten Thursday at 9:03 PM

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA)

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA): Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA) Die Neuerungen umfassen die Canvas-Funktion zur Planung, Search Live mit Videointegration sowie die Möglichkeit,...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:42 PM

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung: Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung Die Reihe der Fire TV Omni Mini-LED zielt dabei auf das Premium-Segment ab und wartet mit einigen technischen Raffinessen auf....
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer)

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer): Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer) Darunter finden sich Gemini 2.5 Pro und Deep Research. Die Gemini-Modelle in der Suche erlauben fortgeschrittenes logisches Denken,...
User-Neuigkeiten Jul 17, 2025

Neue Amazon Fire TV Serie mit 4K-QLED-Mini-LED-Display startet

Neue Amazon Fire TV Serie mit 4K-QLED-Mini-LED-Display startet: Neue Amazon Fire TV Serie mit 4K-QLED-Mini-LED-Display startet Also die „echten“ TV-Geräte, keine Sticks oder so. Amazon hatte sein Smart-TV-Portfolio mit der Einführung der Fire TV Omni...
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025

TCL Q8C: Neuer 4K-TV mit Mini LED, Google TV und Speakern von Bang & Olufsen

TCL Q8C: Neuer 4K-TV mit Mini LED, Google TV und Speakern von Bang & Olufsen: TCL Q8C: Neuer 4K-TV mit Mini LED, Google TV und Speakern von Bang & Olufsen So nutzen die Modelle der Reihe Mini-LED-Hintergrundbeleuchtungen und WHVA-Panels. Spannend ist, dass TCL als einer...
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen: WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen Dazu gehören Orte wie Parks, Plätze, öffentliche Gebäude, Bibliotheken und Gesundheitszentren.. . WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält...
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025

TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED

TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED: TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED Der 57 Zoll (144,78 cm) große Bildschirm kommt mit QD-Mini-LED-Technologie und einer Dual-4K-Auflösung von 7680 x 2160 Pixeln...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns)

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns): Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns) Zunächst beschränkt sich das Feature auf englischsprachige Nutzer in den USA und Indien. Im Rahmen eines...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse: Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse Die anfänglichen Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Funktion scheinen behoben zu sein, wie das...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
Suche Full-LED Backlight Fernseher solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice